Liebe Zombies



Ich verstehe die Faszination von Vampiren, von Aliens, von KI (z.B. HAL aus "2001 - Odyssee im Weltraum) - aber ich habe keinen Zugang zu Zombies. Wie kommt es, dass diese seelenlosen, charakterlosen, intentions- und gefühllosen "Wesen" seit Jahrzehnten zu sehen sind?


Es hat etwas zu bedeuten - aber was?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Simon götz (Samstag, 03 Oktober 2015 16:42)

    Ich finde sie drücken eine art aus die vampiere oder aliens nicht ausdrücken, da Vampire etc. Meisten schlaue wesen sind oder von etwas gesteuert werden die schlauer sind. Aber zombies sind stumpf und drücken somit eine art aus die zu einer Apokalypse passt bei der es ums stumpfe überleben geht wie z.B in "The Walking Dead" aus diesem grund sind mir zombies so sympathisch.

  • #2

    DarkRobinKeisnerKiller (Samstag, 03 Oktober 2015 18:24)

    Weil sie einfach irgendwie faszinierende wesen sind die zwar dumm wie stroh sind aber sie können auch Motorrad fahten wie in Resident evil ausdrücklich gezeigt wird

  • #3

    dke (Samstag, 03 Oktober 2015 18:27)

    Robin, Dein Beitrag auf WhatsApp war interessanter! :-)

  • #4

    Dke (Montag, 05 Oktober 2015)

    Ich finde auch, Simon, dass das Apokalyptische eine Rolle für die Faszination spielt.

  • #5

    Lordvonderspree (Samstag, 10 Oktober 2015 08:07)

    Ich denke das Zombies einfach nur unseren Instinkt widerspiegeln denen aber jeder Verstand fehlt. Allgemein gilt ja das Zombies gerne menschliche Gehirne essen, wenn Sie das Gehirn gegessen haben verspeißen sie unseren Verstand. Das fehlt bei anderen Monstern, diese sind nämlich entweder intelligenter als wir oder haben übermenschliche Kräfte. Zombies dagegen haben die körperliche Kraft die auch ein Mensch besitzen würde hätte er keinen Ekel oder Hämmungen