Q 1 Jesus Christus

Hier findet Ihr Material zu Unterrichtsinhalten.

Es ist ja immer gut, mehr zu lesen als man muss - ich werde aber gesondert darauf hinweisen, wenn ich die Kenntnis der einen oder anderen Datei voraussetze.

Wichtig ist, dass Ihr bei der Verwendung und Zitierung aus diesem Material (Hausarbeit, Präsentation etc.) die Originalquelle angebt.

ACHTUNG!

Bei der Aufgabenstellung habe ich beim dritten Gleichnis die Kapitelangabe vergessen. I´m very sorry. Es handfelt sich um Lukas 18,9-14!!!

Download
Hausarbeit
Reich Gottes 01
Dieser Artikel is very basic. Er handelt vom Zusammenhang der Botschaft Jesu mit der Person Jesu. Wichtig und grundlegend für das Besondere von Jesus gegenüber der Apokalyptik und anderer zeitgenössischen Gruppen.
reich gottes 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.9 KB
Download
Hausarbeit
Reich Gottes 02
ein Umriss der Reich Gottes Gleichnisse Jesu. Knackig kurz mit gutem Überblick
reich gottes 02 gleichnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB
Download
Hausarbeit
Reich Gottes - 03
hier: ein Text von Jürgen Moltmann, der kurz den gesamten Umfang des Reich-Gottes-Gedankens umfasst
reich gottes 03 moltmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB
Download
Bergpredigt
hier: Seligpreisungen
seligpreisungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.8 KB

Download
Weihnachtsgeschichte einmal anders
U. Duchrow u.a. analysieren Lukas 2 (die sogenannte "Weihnachtsgeschichte") zeit- und sozialgeschichtlich.
Ulrich Duchrow Weihnachtsgeschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.3 KB
Download
Apokalypse zur Zeit Jesu
Nützliche - wie ich finde - Darstellung der biblischen Apokalyptik von Prof Fronhofen (Kathol. Hochschule Mainz)
Apokalyptik biblisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.2 KB