Auf die ist Verlass

In den Reaktionen kennen die Fans der fremdenfeindlichen Bewegung kein Maß - mit Hetze gegen Flüchtlinge, gegen Muslime, aber auch gegen Kanzlerin Angela Merkel oder auch die ARD-Journalistin Anja Reschke. "Diese Ratten treten im Rudel auf", schreibt einer über die Täter in Köln. Ein anderer meint: "Diese Vergewaltigungen waren erst der Anfang und es wird nicht bei Diebstählen, Vergewaltigungen, Raubüberfällen, Schlägereien, Messerstechereien, Bedrohungen, Hasspredigten gegen die Ungläubigen etc. an jeder Ecke bleiben."

Und: "Schon bald werden die meist jungen und männlichen Kulturbereicherer sich das holen, was sie haben wollen – und zwar mit Waffengewalt. Der Bürgerkrieg wird in der Tat kommen." Einer fordert: "Das Mistvolk muss raus." Verantwortung, so ein Pegida-Anhänger, müsse Merkel übernehmen, denn "sie hat das Gesindel reingebracht und sie hat die Verantwortung dafür".

Zu einem Post von Pegida Baden-Württemberg kommentiert ein Anhänger der Anti-Islam-Bewegung gar in Anspielung auf Adolf Hitler: "Wir brauchen wieder einen Politiker aus Österreich. Wieso äußert sich Frau Merkel nicht dazu? Sie wollte doch alle so ,Traumatisierten' hier haben. Alle rausschmeißen, sowas können die gerne zu Hause im Negerland machen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0