Man hat es selbst bewirkt

Ein britischer Dipolmat erzählt. Undingt lesen, wer sich noch einmal in Erinnerung rufen möchte, wie es vor 25 Jahren war: als der Irak ein intakter Staat war, bevor er zerfiel und der IS geründet wurde.

 

Zitat: "Experten gingen davon aus, dass 500.000 Kinder unter fünf Jahren aufgrund der Sanktionen gestorben seien, es habe kaum noch sauberes Wasser gegeben, weil auch Chlor nicht mehr importiert werden durfte, die medizinische Versorgung sei katastrophal gewesen. ... "Sie haben ein hochentwickeltes Land komplett zerstört. Und ich habe dabei mitgemacht."

 

http://www.zeit.de/2015/52/diplomatie-demokratie-diplomat-vereinte-nationen-luegen

Download
Ein britischer Diplomat erzählt
Ein sehr berührender und erhellender Artikel
diplomatie-demokratie-diplomat-vereinte-
Adobe Acrobat Dokument 49.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0