Stimmung im Land

In einem langen Artikel schildert Malte Henk seine Erlebnisse bei seinem Versuch, die neue rechte Bewegnung, vor allem aber die AfD zu verstehen. Darin liest man einen Absatz darüber, wie z.B. Claudia Roth in aller Öffentlichkeit behandelt wird. Hier das Zitat:

 

"In ihrem Büro neben dem Reichstag hatte Claudia Roth erzählt, wie sich in letzter Zeit das Verhalten der Bürger ihr gegenüber gewandelt hat. Am Tag zuvor hatte sie in München ein Wirtshaus betreten, dort saßen Männer an einem Tisch, sahen Roth, riefen "Hau ab!" und "Menschen wie du haben in Bayern nichts verloren!". Und als Claudia Roth den Schauplatz des Zugunglücks von Bad Aibling besuchte, stand da diese Frau, die "Du dreckige Sau! Du Schlampe!" brüllte. Immer wieder. Roth ging hin: "Was haben Sie da gesagt?" Die Frau lachte nur: "Haha, Meinungsfreiheit! Ich hab doch Meinungsfreiheit!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0