AfD / CSU

Das ist der ehemalige Bundesinnenminister Friedrich von der CSU. Er hat heute getwittert, dass Merkel und die sie unterstützenden Teile der CDU zu Rotgrün gehen sollten. CDU und CSU hätten eine Krise.

 

In Wahrheit hat die CSU eine Krise - und treibt diese Krise in die Bundespolitik. Die CSU erscheint mir für unser Gemeinwesen und die sie tragenden Werte weit gefährlicher als die AfD. Nicht die unausgegorenen Köpfe der AfD treiben die Politik nach rechts, sondern die CSU-Spitze, die vor der AfD kapituliert.

 

Es ist ungeheuerlich, wie illoyal diese Rabauken sind und wie sie dazu beitragen, die politische Kultur zu verderben - man denke nur Seehofers Parallel-Außenpolitik sowie seine Rede von der "Herrschaft des Unrechts".

 

Ausgerechnet jetzt, wo die Europa-Politik Merkels Früchte trägt, wird die CSU immer grotesker.

 

18.3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0