An den Früchten ...

Seit der Brexit Abstimmung kommt der Hass in England zum Vorschein. Die Kampagne zum Verlassen der EU war eine Kampagne gegen Migranten. Die Fratze wird sichtar.

 

Die Leave-Kampagne hat in den Augen vieler eine hasserfüllte Stimmung hinterlassen. Kate Allen, die Direktorin von Amnesty International UK sagt: "Einige Menschen fühlen sich berechtigt, rassistische Äußerungen zu machen - in einer Art, die wir seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben." Die Leave-Kampagne sei geprägt gewesen von einer spaltenden, fremdenfeindlichen Rhetorik und dem Unwillen von Politikern, dem entgegenzutreten. "Wir ernten jetzt, was das Referendum gesät hat", sagt sie. Sogar der UN Hochkommissar für Menschenrechte forderte die Britische Regierung auf, etwas gegen die rassistischen Übergriffe zu tun.

 

Quelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0