Das Kabinett

Er wird ja der beste Präsident, den das Land je hatte. Hat er gesagt. Er weiß auch am besten, wie der IS ganz schnell zu schlagen ist. Und die Banken sollen wieder freier handeln können  - wie vor 2008. Obamas Sicherungsregeln will er zurücknehmen, "ausradieren" sagen seine Berater.

Dennoch braucht er ein Ministerkabinett. Was in der Zeit steht, lehrt einen das Grausen.

 

Z.B. der Verteidigungsminister:

Der ehemalige General Michael T. Flynn wird als Verteidigungsminister gehandelt. Die Personalie ist jedoch hoch umstritten und dürfte für Trump kaum durchsetzbar sein. Der Militärexperte war Trumps Top-Berater in außenpolitischen Fragen während seines Wahlkampfes.

Flynn ließ sich jedoch in Vergangenheit immer wieder zu fragwürdigen Aussagen hinreißen. So betonte er einmal gar, er sei "im Krieg mit dem Islam". Viele Kritiker sind überzeugt, dass der erfahrene Kriegsexperte sich politisch radikalisiert und sich Verschwörungstheorien zugewandt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0