Maßnahmen

"Maßnahmen ersetzen Beteiligung (vgl. unten Pkt. vier bei Faschismus):

Donald Trump hat sich am Donnerstag im US-Gliedstaat Indiana feiern lassen. Dank seiner Intervention habe sich der Gasofen- und Klimagerätehersteller Carrier entschieden, die Produktion nicht nach Mexiko zu verlagern und in Indianapolis 1100 Stellen zu erhalten, frohlockte er. Dass der Firma dieser Entscheid mit Steuererleichterungen im Umfang von 7 Mio. $ und anderen Versprechungen versüsst wurde und dass in den kommenden Jahren 1300 andere Carrier-Jobs nach Mexiko wandern werden, blendete Trump freilich aus. Solche «Erfolgsgeschichten» wird man von der Regierung Trump wohl öfters hören." (Quelle)

 

Ich bin gespannt, wie lange sich das die Wirtschaft bieten lassen wird. Denn "lenken" kann man in einer Marktwirtschaft nicht. Planwirtschaft ist schon einmal gescheitert. Trump zieht Amerikas Wirtschaft runter - denn deren Akteure werden bald eine Obstruktionspolitik fahren und Innovationen wird man hier kaum sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0