"... verstehe nicht."

Narziss elect hat sich ja mit der Präsidentin von Taiwan unterhalten und damit eine 37jährige Tradition gebrochen (man macht das nicht, um die Beziehung zu China nicht zu stören - wusste ich auch nicht, aber ich will ja auch nicht Präsident sein).

 

Trump hat sich nun auf Twitter - wo auch sonst, stets volksnah und anstandsfern - dazu geäußert. Es sei doch nichts dabei, sie hätte angerufen, nicht er (so reagieren Schüler der 5.ten Klasse, wenn man sie bei irgendwas erwischt), im übrigen: man betreibe Handel mit Taiwan, warum soll man da nicht telefonieren? Er verstünde das nicht. Ja - er versteht nicht. Genau so ist es. Ein Großmaul, der keine Ahnung hat und wie ein Kind handelt.

Mit Duerte, dem Präsidenten der Philippinen, hat er nach Aussage von Duerte sich auch bestens verstanden. Duerte hatte Obama "son of a bitch" genannt und lässt Drogendealer (ob echte oder vermeintliche) auf den Straßen ermorden. Er spricht davon, dass er einen "Holocaust" veranstalte. Auch mit ihm versteht sich "Narziss elect" augenscheinlich gut.

So schreibt die NYT:

 

MANILA — President Rodrigo Duterte of the Philippines said on Saturday that President-elect Donald J. Trump had endorsed his brutal antidrug campaign, telling Mr. Duterte that the Philippines was conducting it “the right way.”

Mr. Duterte, who spoke with Mr. Trump by telephone on Friday, said Mr. Trump was “quite sensitive” to “our worry about drugs.”

“He wishes me well, too, in my campaign, and he said that, well, we are doing it as a sovereign nation, the right way,” Mr. Duterte said.

There was no immediate response from Mr. Trump to Mr. Duterte’s description of the phone call, and his transition team could not be reached for comment.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0