Schamlos

Dierechten Populisten nutzen die Morde von Berlin aus. Kurzsichtig, konsequent und ohne Scham - also radikal dumm - betreiben sie, was Terror will: das Feindbild "Flüchtling" pflegen und das Volk spalten. Argwohn schüren und hetzen.

Ihr Interesse besteht einzig darin, die eigene Position zu stärken.

Seehofer, Scheuer, GAuland, Petry, Erdogan ... - sie alle nutzen die Gelegenheit.

Beispiel: CSU Vorschläge und Tritte gegen die Kanzerin (obwohl nich gar nix bewiesen ist) und diese Töne von der AfD:

 

Da twittert André Poggenburg, Rechtsaußen aus Sachsen-Anhalt: "Das Gutmenschengejaule zu Terror in Berlin wird gleich einsetzen." Aus der AfD-Jugend wünscht man dem SPD-Vize Ralf Stegner "fast Bekanntschaft mit einem Lkw-Reifen", weil dieser festgestellt hatte, dass es absolute Sicherheit in einer freiheitlichen Demokratie nicht gebe. "Es sind Merkels Tote", behauptet Marcus Pretzell, Chef der NRW-AfD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0