"Ich weiß Sachen..."

Trump überraschte auch mit der Aussage, dass er etwas vom Hacken verstünde.

"Ich finde es unfair, wenn sie (die Geheimdienste, Anm. d. Red.) es nicht wissen. Ich verstehe viel von Hacking und Hacking ist sehr schwer zu beweisen. Also könnte es auch jemand anderes (als die Russen, Anm. d. Red.) gewesen sein. Ich weiß außerdem auch Sachen, die andere Leute nicht wissen, also können sie sich in dieser Situation nicht sicher sein."

Trump betonte, er sei davon überzeugt, dass äußerst sensible Daten gar nicht erst über den Computer verschickt werden sollten und berief sich dabei auf die Fachkenntnis seines zehnjährigen Sohnes.

 

"Es ist sehr wichtig, wenn du etwas wirklich Wichtiges hast: Schreib es auf und lass es von einem Kurier zustellen, auf die altmodische Art, denn ich sage dir, kein Computer ist sicher. Mich interessiert nicht, was sie sagen, kein Computer ist sicher", sagte Trump.

"Ich habe einen zehnjährigen Sohn. Er kann alles mit dem Computer. Wenn du etwas nicht aufgedeckt haben willst, dann schreib es auf und verschicke es über einen Kurier."

 

Als Trump von den Journalisten gefragt wurde, was genau er über den vermeintlich russischen Hacker-Angriff wisse, was andere nicht wüssten, sagte er, dass er seine Kenntnisse zur passenden Zeit preisgeben werde. "Sie werden es Dienstag oder Mittwoch herausfinden“, sagte er.

quelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0