Auf den Machismo kommt es an

Vor wenigen Stunden bei der Pressekonferenz (die er zeitweise mit einem Wahlkampfauftritt verwechselte):

 

"Putin hätte das nicht tun sollen. Und er wird das auch künftig nicht mehr machen. Leute reagieren anders, wenn andere Leute das Land führen. Russland wird viel größeren Respekt für uns haben, wenn ich das Land führe." Mit China, sagt Trump, sei das übrigens genau das selbe. Auch Japan und Mexiko "werden die USA viel mehr respektieren". ("Russia will have much greater respect for our country when I am leading it.”)

 

Er hat keine Ahnung, dass die Hälfte der Welt lacht und die andere Hälfte sich fremdschämt.

 

Auch die Inauguration spricht er an. Im Vorfeld war darüber diskutiert worden, dass keine Künstler für Trump singen und auftreten wollen. Trump spricht jetzt von den "wundervollen Militärkapellen", die man am 20. Januar hören werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0