Leserzuschrift

Eine sehr interessante Leserzuschrift in der ZEIT von einem gewissen "pork eating crusader" zu den Berichten, Trump sei erpressbar, weil Russland peinliche Dinge über ihn gesammelt habe:

 

"Aus dem Bericht ist klar ersichtlich, dass entweder Trump-Berater Manafort oder jemand aus seiner engsten Umgebung mit den Behörden kooperiert. Das heißt, da gibt es noch Fortsetzungen. Manafort mit seinen Beziehungen zu jedem korrupten Politiker in der alten Ukraine und in Russland hat ein Steuerhinterziehungsproblem in zweistelliger Millionenhöhe und das bedeutet Gefängnis in den USA. Das FBI hat die Beweise für Überweisungen Janukowitschs auf Manaforts Offshore-Konto. Der Mann oder einer seiner engsten Mitarbeiter redet also wahrscheinlich wie ein Wasserfall, um nicht in einer Zelle seine nächsten 20 Geburtstage zu feiern. Das wird noch ganz großes Kino. Um Trump zu impeachen, muss er erst vereidigt sein. Die Story ist morgen früh auf jedem Fernsehkanal und dann ist in den US-Medien die Hölle los. Je nach Kollateralschaden für die republikanischen Kongressabgeordneten wird man Trump mittelfristig loswerden wollen, denn in zwei Jahren sind Wahlen zum Kongress. Trump wird entweder vier Jahre als Zombie der republikanischen Strippenzieher im weißen Haus verbringen und das Gesicht wahren oder er wird vorzeitig gegangen. Damit könnte er der erste Präsident werden, der schon als Lame Duck vereidigt wird."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0