EXTREM DURCHTRIEBEN

Wie, wenn der bullshit, den T. äußert, einen roten Faden hat?

Wie, wenn da ein Plan ist?

 

Europa sei ihm egal? Ach was!! Er will Europa spalten - lobt den Brexit, herzt die Briten, beschimpft Merkel (die EU sei ja bloß ein Instrument Deutschlands als Exportnation).

 

Im Ernst: Er will Amerika wieder "groß" machen. Dazu muss er die Konkurrenten klein machen. Putin ist kein Konkurrent. Aber China ist einer. Mexiko ist zwar keiner, aber Mexiko ist Einfallstor für den zweiten Konkurreten: die EU, und hier vor allem Deutschland.

 

Deshalb geht T. jetzt gegen die dte. Exportwirtschaft vor. Und nicht mal ohne Grund, denn das Handelsdefizit gegenüber der Eu ist nicht gering.

 

Trump interessiert sich nicht für Bündnisse, für rechtliche Verpflichtungen, für komplizierte Verträge. Er interessiert sich für "DEALS" - und wie man Mitbewerber aus dem Feld räumt. Das kann er übbrigens. Obacht, Europa!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0