"Bernd" Höcke nervt auf niedrigem Niveau

Was er sagt, passt auf einen Tweet. Originell ist es nicht - und beeindruckend schon gar nicht. Dieses verkrampfte Männchen ist lächerlich - aufgeblasen von der Illusion der eigenen Bedeutung und dem Gejohle seiner Zuhörer. Wer seine Rede hört, ist davon beeindruckt, dass sein bullshit schenkelklatschende Zustimmung auslöst. Es ist das Phänomen der Leere, die sich aufbläst. Im übrigen: was ist sein Geschwätz gegen solche Zitate:

 

„Was das Mahnmal betrifft, könnte man, ganz im Gegensatz zum ,Dritten Reich’, von einer deutschen Kollektivschuld sprechen. Alle, die bei diesem Projekt mitgemischt haben, haben sich schuldig gemacht. Das Ding steht jetzt da, wahrscheinlich die nächsten tausend Jahre. Ich sehe das Mahnmal als eine Fortsetzung des ,Dritten Reiches’ mit den Mitteln der Bildhauerei.“ Henryk M. Broder, 2005

„Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen.“ Franz Josef Strauß, September 1969

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans (Montag, 02 September 2019 10:59)

    wer andere "verkrampfte Männchen nennt ist sicherlich ein grosser Fan von "zitternden Weibchen".