extrem - extremer

Atomwissenschaftler schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit der Selbstvernichtung der Menschheit ("Doomsday") steigt, andere legen Sicherheitskopien ihrer Daten an, weil z.B. Klimaforscher damit rechnen, dass die Daten gelöscht werden; staatl. Gelder für Geisteswissenschaften werden gestrichen; der mexikanische Präsident wird per Twitter ausgeladen; Folter sei eine feine Sache; außenpolitische Experten schmeißen das Handtuch; der Nahe Osten (Verlegung der Botschaft nach Jerusalem) wird noch mehr zum Pulverfass ...

der Irre benimmt sich wie ein Kleinkrimineller oder Chef einer Schulhofbande.

Die Kündigung von vier hohen Beamten ist für das US-Außenministerium der größte Verlust an erfahrenen Mitarbeitern seit Jahrzehnten. Medien sprechen sogar von einer Massenflucht der Beamten vor der Trump-Administration.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0