Letzte Nacht in Schweden

ER WAR IN HOCHSTIMMUNG!!!!!!
Trump hatte seine Rede in Florida  mit den Worten eingeleitet: "Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit."

 

#LastNightInSweden

Sein Auftritt in Florida schlägt auf Twitter aber auch aus einem weiteren Grund große Wellen. Nachdem Trump versichert hatte: "Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit", sorgte er mit einer Äußerung über Schweden für Verwirrung. Als er das gestoppte Einreiseverbot vereidigte, sagte Trump: "Schaut euch an, was in Deutschland passiert ist, schaut euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist!" Dann zählte er Anschlagsziele in Europa auf.

Einen Anschlag in Schweden hatte es am Vorabend allerdings nicht gegeben. Twitternutzer und einige Medien nahmen Trumps Behauptung auf und twitterten unter dem Hashtag #LastNightInSweden Dinge, die wirklich passiert waren: "Ikea-Schrank falsch aufgebaut", "Bier getrunken, eingeschlafen." Der frühere schwedische Außenminister Carl Bildt fragte mit Blick auf den US-Präsidenten: "Schweden? Terrorangriff? Was hat er geraucht?"

 

man vergleiche dazu das 'Bowling Green massacre' that never happened

Kommentar schreiben

Kommentare: 0