A. - sehr sicher

Acht und Bann - das war einst eine Strafe in der Peinlichen Halsgerichtsordnung. Der Bestrafte war vogelfrei, aus der Friedensgemeinschaft ausgeschlossen, jeder konnte mit ihm machen, was er wollte. Wer sieht, wie in Deutschland mit den Afghanistan-Flüchtlingen umgesprungen wird, der könnte meinen, die Vogelfreiheit sei wieder eingeführt worden.

Heribert Prantl

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans (Montag, 02 September 2019 10:57)

    der Prantl, der canis domini, der seiner Herrin nach dem Munde redet. Was sonst soll man erwarten. Im Grunde nichts.

  • #2

    Rosato (Freitag, 24 Januar 2020 11:09)

    lieber Hans, so ein Scheiß ...
    Sind Sie Jurist?
    Prantl argumentiert juristisch und nicht physikalisch

    ich empfehle allen, die Afghanistan als sicheres Herkunftsland bezeichnen, dort 6 Wochen Urlaub zu machen - ohne Personenschutz wohlgemerkt. Und dann warten wir einmal ab in welcher *Verpackung* sie zurückkehren: in modischem Outfit oder ... ?