Türkische Provinz

Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig, klug oder gesetzlich korrekt ist, wenn türk. Politiker nicht bei uns auftreten. Sicher: wenn es um öffentliche Sichrheit geht, dann können Bürgermeister eine Halle sperren.

Desungeachtet gilt bei uns das Recht der freien Rede. Aber auch für Leute, die die Demokratie abbauen und Todesstrafe einführen wollen? Also für Erdogan und seine Leute?

 

Weiter: politisch gesehen geben die Auftrittsverbote in Deutschland Erdogans Putschversuch das nötige Feindbild, ohne das Erdogan die Notwendigkeit nicht begründen kann, warum er die Freiheit beseitigt, Leute entlässt und Journalisten einsperrt.

Hier in Deutschland führt es ebenfalls zur Erhöhung der Spannungen innerhalb der türkischstämmigen Community. Das muss klar sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0