The Liar-in-Chief

the-liar-in-chief-the-dangers-of-post-truth-politics

 

Ein beunruhigender Artikel: der Lügner als Oberbefehlshaber.

 

Aufgezählt werden eine Reihe von Lügen, die sich in den letzten 50 Tagen angesammelt haben. Er lügt "with intent" (sagt ein Kommentator in "Morning Joe"). Was bedeutet es, wenn ein Präsident fortwährend nicht die Wahrheit sagt, Dinge erfindet und - wie gestern bei der Pressekonferenz mit Merkel - sofort angriiffig wird, wenn eine (deutsche) Journalistin fragt, wieso er die freie Presse angreift, selber aber Fakenews verbreitet?

 

Was bedeutet es, wenn ein Präsident nicht mehr glaubwürdig ist? Paul Ryan, diese arme Sau (Chef der Rep im Kongress), labert: es gäbe eine neue Technik, Twitter, und man müsste sich dran gewöhnen.

 

Die kluge Mika B. weist darauf hin, dass Obama seit 2007 (oder so) twittert, 50000 Tweets "abgesetzt" und nie gelogen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0