Fiasko und Krise

Man darf neben der Blamage für den Irren in Sachen Krankenversicherung nicht vergessen, dass ein zweites Hauptproblem offenbar geworden ist: die sogenannte "Partei" der Republikaner.

 

Die sind nämich in mindestens drei Gruppen gespalten. Eigentlich kann man gar nicht von Partei sprchen - nicht einmal im amerikanischen Sinne.

Jetzt, wo sie die Mehrheiten und den Präsidenten haben, erweisen sie sich als tief gespalten. Und mit einem zutiefst unpolitischen Päsidenten an der Spitze wird es auch nicht möglich sein, die sehr unterschiedlichen Gruppen zusammenzuführen.

Eigentlich für Freihandel, eigentlich für Werte, eigentlich gegen Russland finden sie sich unter einem Irren, der gegen Freihandel und für Russland ist und außerdem keine Werte kennt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0