Kalifornien Widerstand

Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown kündigt Widerstand gegen die Mauer an:

 

Brown machte auch deutlich, dass sein Bundesstaat nicht bei der massenhaften Abschiebung illegaler Einwanderer mitmachen wolle. Er werde nicht die Polizeibehörden seines Staates der Bundesregierung zur Verfügung stellen, damit sie "Frauen und Kinder" und andere Menschen abschieben könnten, die "zum wirtschaftlichen Wohlergehen unseres Staates beitragen", sagte der Regierungschef des bevölkerungsreichsten, als liberal geltenden Bundesstaats.

Seine Regionalregierung werde das "menschlich Richtige" tun, betonte Brown, und das "Christliche". Denn: "So behandelt man Menschen nicht." Der Gouverneur erklärte, in dem Maße, in dem Trumps Pläne gegen die Gesetze verstießen, werde er sich für die Durchsetzung des geltenden Rechts einsetzen.

DW

Kommentar schreiben

Kommentare: 0