Terror, Geld, Grenzen, Militär

Der Jackass weiter auf Verkaufstour. Im NATO-Hauptquartier fordert er starke Erhöhungen der Militärausgaben.

 

Alle Staaten haben sich auf das Zwei-Prozent-Ziel verpflichtet. Zwei Prozent ihres Bruttosozialprodukts wollen sie bis spätestens 2024 für Rüstung und Militär ausgeben.

Noch ist Deutschland zum Beispiel weit von diesem Ziel entfernt. Doch Trump stellt sich offenbar eine viel höhere Beteiligung vor, als vielen Mitgliedsstaaten vorschwebt. Selbst die Erfüllung des Zwei-Prozent-Ziels sei nicht genug, sagte Trump.

 

Auch Trump rief mit scharfen Worten zum gemeinsamen Kampf gegen den Terror auf. “Wir müssen hart sein, wir müssen stark sein, wir müssen wachsam sein”, sagte er. Terror bedrohe die ganze Menschheit.

“Die Nato der Zukunft muss sich sehr stark auf Terrorismus und auf Zuwanderung konzentrieren, sowie auf die Bedrohung durch Russland an den Ost- und Südgrenzen der Nato”, sagte der US-Präsident weiter.

Quelle

 

Der Guardian schreibt:

"Donald Trump has taken the unprecedented step of lecturing world leaders on their chronic failure to pay for their own defence as they gathered in front of him for the unveiling of memorials to Nato’s role in keeping the peace around the world."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0