Es kracht - es muss krachen!!!

Zeitenwende? Ich sammle an dieser Stelle meine heutigen fb-Einträge - damit sie nicht verloren gehen.

 

G7 trifft sich auf Sizilien. Eine Insel mit einer langen Geschichte des Kulturaustausches. Hier lebte der Stauferkaiser Friedrich der II. (gest. 1250). "Das Staunen der Welt" - Stupor Mundi" nannten sie ihn - weil er aufgeklärt war, Frieden geschlossen hat mit dem Orient, den Papst geärgert. O Europa, gedenke Deiner Kultur, die auch eine des Austausches mit dem Islam ist - und haut diesen Kretin weg!!!!

 

Die EU ist gefordert. Was gestern in Brüssel und heute bei der G7 geschehen ist und weiter geschieht, wird historisch sein, wenn T. und seine Leute weiter am Ruder bleiben. T. selber kennt keinerlei Wertverbundenheit. Er kennt nur Siegen oder Verlieren.

Die Europäer sind nun berufen, die Werte der Aufklärung hochzuhalten. Politisch werden sie immer hinter ihnen zurückbleiben - aber Klimaschutz. Hungerbekämpfung und Flüchtlingshilfe auszuschlagen: dazu gehört eine derartige Gleichgültigkeit, die unmenschlich ist.

 

GOTTVERDAMMTE UNMENSCHEN:

Auf Druck der USA haben die G7-Länder umfassende Pläne für eine bessere Bewältigung der Flüchtlingskrise zurückgezogen. Italien, der Gastgeber des zweitägigen Gipfeltreffens, hatte ursprünglich vorgeschlagen, mit den G7-Partnern in der Abschlusserklärung die positiven Aspekte und Chancen der Zuwanderung hervorzuheben, hieß es aus Verhandlungskreisen. Dabei sollte es auch um die Rechte von Flüchtlingen und den Schutz vor Ausbeutung gehen. US-Vertreter bestanden aber darauf, lediglich die Grenzsicherung und Sicherheitsaspekte in die Abschlusserklärung aufzunehmen.

aus. ZEIT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0