Leider ist es sinnvoll, über dieses Thema einen eigenen Abschnitt einzurichten.

Mal wieder voll bescheuert

"... das erwartet Staatsvolk" - so der CSU-Generalsekretär. Grammatisch ebenso bescheuert wie inhaltlich.

Herr Scheuer: "Ich auch Staatsvolk. Ich andere Meinung, Idiot!"

0 Kommentare

Schamlos

Dierechten Populisten nutzen die Morde von Berlin aus. Kurzsichtig, konsequent und ohne Scham - also radikal dumm - betreiben sie, was Terror will: das Feindbild "Flüchtling" pflegen und das Volk spalten. Argwohn schüren und hetzen.

Ihr Interesse besteht einzig darin, die eigene Position zu stärken.

Seehofer, Scheuer, GAuland, Petry, Erdogan ... - sie alle nutzen die Gelegenheit.

Beispiel: CSU Vorschläge und Tritte gegen die Kanzerin (obwohl nich gar nix bewiesen ist) und diese Töne von der AfD:

 

Da twittert André Poggenburg, Rechtsaußen aus Sachsen-Anhalt: "Das Gutmenschengejaule zu Terror in Berlin wird gleich einsetzen." Aus der AfD-Jugend wünscht man dem SPD-Vize Ralf Stegner "fast Bekanntschaft mit einem Lkw-Reifen", weil dieser festgestellt hatte, dass es absolute Sicherheit in einer freiheitlichen Demokratie nicht gebe. "Es sind Merkels Tote", behauptet Marcus Pretzell, Chef der NRW-AfD

0 Kommentare

Burkaverbot

Weil die "Terror"-Akte dieses Sommers in Deutschland allesamt von Muslimen (siehe München: 9 Tote Migranten, Täter: rechtsradikaler Deutscher, dessen Eltern einst aus dem Iran kamen) verübt wurden, ist es dringend geboten, Frauen das Tragen von Burkas zu verbieten.

Der einzige Effekt wird sein: dass diese Frauen gar nicht mehr auf die Starße gehen.

Super.

Deutschland wird sicher und den Frauen ist soooooo sehr geholfen!!!

 

Ich schlage vor, dass sich diejenigen, die dieses Verbot fordern, vor Scham selbst verhüllen.

 

Und das sage ich als einer, der sehr dafür ist, dass Frauen ihr gesicht zeigen.

0 Kommentare

Gewalt ist männlich

Eines der wunderbarsten Phänomene der Mediengesellschaft ist nach wie vor, dass sie nicht nüchtern und klar die offensichtlichste Tatsache im Zusammenhang mit Gewalt benennen kann: Gewalt ist überwiegend männlich. Das gilt auch für die jüngsten Schreckenstaten, die angeblich "den Terror nach Deutschland" brachten - als habe es vorher hierzulande noch nie Terror gegeben. ...

Das ist genauso ein Aspekt der toxic masculinity wie die psychopathische Eiseskälte des Finanzdurchblickers, der gar nicht mehr anders kann als jede Mikrosituation daraufhin auszuloten, ob sie ihn im Wettbewerb mit all den anderen Finanzdurchblickern nach vorne bringt.

Der Islam ist ebenfalls eines der aktuellen Angebote, und zwar eines der wirkmächtigsten. Männern wird im Islam attestiert, dass ihre Herrschaft gottesgefällig ist. Dass Allah als projiziertes Größen-Ich des ihn verehrenden Mannes der beste von allen Göttern ist, steht ja wohl von vornherein fest. Noch schöner am Islam ist, dass er gleich zwei Typen von Testosteron-Junkies hervorbringt: den Dschihadisten und den Abendlandsverteidiger; beide mit Eiern aus Stahl und Köpfen voller Wirsing aus den Zeiten der Kreuzzüge.

 

Quelle: telepolis

0 Kommentare

Fluchtursachen bekämpfen ...?

Knallcharge ERDOGAN: Angesichts der Verfolgung könnten in der nächsten Zeit Zehntausende Kurden nach Europa, v.a. nach Deutschland kommen. © Ilyas Akengin/AFP/Getty Images
Knallcharge ERDOGAN: Angesichts der Verfolgung könnten in der nächsten Zeit Zehntausende Kurden nach Europa, v.a. nach Deutschland kommen. © Ilyas Akengin/AFP/Getty Images
0 Kommentare

Lächerlich

 Die Stadtverwaltung von Cannes sieht durch Burkinis die öffentliche Ordnung bedroht. © Tim Wimborne/Reuters
Die Stadtverwaltung von Cannes sieht durch Burkinis die öffentliche Ordnung bedroht. © Tim Wimborne/Reuters
0 Kommentare

Hysterie

In Massengesellschaften ist die Demokratie durch Hysterie bedroht. Terror - Schrecken - bewirkt Hysterie. Das heißt: ein einziger Aspekt wird ins Gigantische übersteigert. Die ganze Welt wird nur noch unter einem Aspekt gesehen. War der Täter muslimisch? Beklatschen Deutschtürken Erdogan? Sind Muslime Täter?  Steckt ein Flüchtling dahinter?

Ein Merkmal wird zum entscheidenden Realitäts- und Beurteilungsmerkmal.

Unterschiedliche Sichtweisen werden ausgefiltert.

Terror gewinnt, wenn eine Gesellschaft (und eine Regierung) solcherart verblödet.

0 Kommentare

Erdogan: das Ziel

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Mehrheit der Inhaftierten aus der Gülen-Bewegung stammt und dass es Gülen-Netzwerke in allen gesellschaftlichen Bereichen gab. Aber es ist unwahrscheinlich, dass zehntausende Bürger und Bürgerinnen sich als Putschisten schuldig gemacht haben. Wahrscheinlicher ist es, dass Erdogan nun mit dem Argument der Putschverwicklung versucht, tabula rasa zu machen. Er will sich der letzten Opposition in den eigenen islamischen Kreisen entledigen, um sich danach der kemalistischen Opposition widmen zu können.

Quelle

0 Kommentare

Türkei: Ehrlosigkeit für Tausende

Traditionell prägt der Ehrbegriff in seinen verschiedenen Facetten die türkische und die kurdische Gesellschaft. Das Fehlverhalten eines Familienmitgliedes wird so aufgefasst, dass die Ehre aller Familienmitglieder beeinträchtigt ist. Die verhafteten, suspendierten, verurteilten Menschen gelten als "serefsiz" – ehrlos.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Terror ist Sache des Staates ...

„Terror ist nichts anderes als rasche, strenge und unbeugsame Gerechtigkeit. Er ist eine Offenbarung der Tugend. Der Terror ist nicht ein besonderes Prinzip der Demokratie, sondern er ergibt sich aus ihren Grundsätzen, welche dem Vaterland als dringendste Sorge am Herzen liegen müssen.“

Terror ist eigentlich eine staatliche Aktion. Geschichtlich und philosophisch gesehen. Das Zitat z.B. stammt von Robespierre. Für Thomas Hobbes war der "Schrecken des Rechts" notwendiger Bestandteil des Staates. Und wenn die CSU und andere härtere Maßnahmen fordern (vom  ach so "gesunden Volksempfinden" zu schweigen), um Straftaten (und Flüchtlinge) abzu-SCHRECKEN - dann fordern sie schlicht "Terror" (lateinisch: "Schrecken").

0 Kommentare

Staatsterror

Terror aus einer andren Perspektive:

Amnesty International berichtet von Folter in türkischen Gefängnissen.

 

Nach Angaben von Andrew Gardner, einer der beiden Autoren des Amnesty-Berichtes, gibt es kaum Anwälte, die sich der Missbrauchsfälle annehmen wollen. Und diejenigen, die zu den Opfern von Folter oder Misshandlungen zählen, wollen nicht darüber sprechen.

 

Die Rechtsanwältin Deniz Bilgen von der Anwaltskammer in Ankara (Ankara Bar Association) berichtet, dass Festgenommenen die Kontaktaufnahme mit Anwälten verweigert würde. Diese ebne den Weg für Misshandlungen. Außerdem dürften laut Bilgen Inhaftierte, die mit dem Putschversuch in Verbindung gebracht werden, sich ihren Rechtsbeistand nicht selbst aussuchen.

"Beim Gericht trifft man auf Menschen, die offensichtlich misshandelt wurden. Menschen mit gebrochenen Nasen, deren Arme und Beine mit Blutergüssen überseht und deren Hände blutig sind", sagte Bilgen der Deutschen Welle.

 

Quelle

0 Kommentare

Angstfabrik ...

Rouen, Ansbach, Würzburg, Nizza.Diese  Taten geschehen  nicht aus Liebe zum IS. Sie geschehen im Namen des IS, weil die Täterannehmen , dass sie damit den Schrecken (=Terreur) erzeugen. Es geht um die Fabrikation von Angst.

Der IS ist entzückt, weil es ihm darum geht, ein Klima der Angst und der Abwehr der muslimischen MInderheit durch die Mehrheitsgesellschaft zu schaffen.

0 Kommentare

Aleppo ... - Putin und Assad im Amok

 Nach einem Luftschlag in dem von Rebellen gehaltenen Viertel Al-Qatirji in Aleppo tragen Helfer ein Kind aus den Trümmern. © THAER MOHAMMED/AFP/Getty Images
Nach einem Luftschlag in dem von Rebellen gehaltenen Viertel Al-Qatirji in Aleppo tragen Helfer ein Kind aus den Trümmern. © THAER MOHAMMED/AFP/Getty Images

Amok und Terror in ganz anderen Dimensionen. ALEPPO ist eingeschlossen, 300000 Menschen werden belagert, beschossen, bombardiert. Weder Wasser noch Nahrung noch Medizin kommen durch.

29.7.2016

0 Kommentare

Persönlichkeit

Die Amoktäter wissen genau, was sie tun, und sie wollen es tun. Sie halten sich selbst für großartig und glauben, sie hätten das Recht dazu, andere Menschen zu töten. Die Täter handeln auch nicht aus irgendeinem Anlass heraus. Die Persönlichkeitsstörung ist bestimmend dafür, dass diese Menschen über eine lange Zeit ihre Tat planen.

 

Der Selbstmord nach einer Amoktat folgt aus der narzisstischen Persönlichkeitsstörung: Da ist die grandiose Mordtat und dann der Suizid. Für viele gehört das auch zum "Skript",  denn sie haben den Amoklauf an der Columbine Highschool in den USA vor Augen.

 

Quelle

0 Kommentare

München - "Langwaffe" ...

Wie kam es zu dem Gerücht, in München wären drei Terrosristen mit "Langwaffen" unterwegs?

Es handelte sich um Zivilbeamte, die den Amokläufer verfolgten. Sie waren (a.) nicht kenntlich. Darüberhinaus war das Gerücht nicht zu korrigieren, weil (b.) alle Leitungen überlastet waren.

0 Kommentare

Amokläufer - 20. April - Arier

Der 18-Jährige, der in München neun Menschen erschossen hat, soll Rechtsextremist gewesen sein. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung und beruft sich auf Sicherheitskreise. Demnach war er begeistert von Adolf Hitler und stolz darauf, dass sein Geburtsdatum der 20. April war – dasselbe wie Hitler. Aus seinem engsten Umfeld heißt es dem Bericht zufolge, er habe sich in doppelter Hinsicht als "Arier" empfunden, weil er sowohl Deutscher als auch Iraner war. Iran gilt als Heimat der "Arier". Gehasst haben soll der 18-Jährige Türken und Araber, ihnen habe er sich überlegen gefühlt.

Quelle

0 Kommentare

Terror - wirklich?

München, Würzburg, Ansbach ... der eine war ein Amoklauf. Bleiben zwei. Davon hatte einer in Syrien Haus, Frau und Kind verloren, sollte nach Bulgarien - sicheres Drittland - abgeschoben werden. Dort war er bei seiner Flucht schon einmal, war in Polizeigewahrsam geschlagen worden...

 

NACHTRAG: der Ansbach-Attentäter scheint tatsächlich mit dem IS zu tun gehabt zu haben.

In diesem Falle handelt es sich wahrscheinlich wirklich um einen Terroristen: Kampferfahrung, bewusstes und geplantes Handeln. Kein Amok.

 

Der Dritte war einigermaßen integriert ... und stellt den am schwersten zu verstehenden Fall dar.

 

Ich denke nicht, dass der IS "dahinter steckt". Enttäuschung, Krise, Aussichtlosigkeit benutzt "IS" als ein Label, das man sich zu eigen macht, um sich aufzuwerten. Der IS plant nicht, organisiert nicht. Er stellt lediglich seinen Namen im Internet zur Verfügung.

0 Kommentare