Total depp - der Blog mit dem Blick auf die Rechten.

Es gibt ein weltweites Netz der Dummheit - von Donald Trump bis AfD und Pegida. Es ist "White Trash". Wir schauen drauf ... aber nicht nur darauf!!

... im Fundamentalismus-Blog und unter Material / Rechte Subkultur geht es dann ernsthafter zu.

Warum Jackson

Trump hat sich mehrmals auf den 7. Präsidenten bezogen. Das hat er von Bannon gelernt. Neo-Konförderierten lieben ihn.

Jackson galt damals ebenso als Mann des Volkes, der den Sumpf austrocknet.

T. meint, Jackson wäre sauer auf den Bürgerkrieg gewesen (Jackson starb allerdings 16 Jahre früher).

Zum Hintergrund ein instruktiver Artikel in der Welt.

mehr lesen 0 Kommentare

Schutz

Es geht doch nichts über eine behütete Kindheit
Es geht doch nichts über eine behütete Kindheit
0 Kommentare

180 Grad - 01

In Kontrast zu seinem früheren Lob für den Brexit hat US-Präsident Donald Trump für ein starkes Europa plädiert. Die USA wollten die Europäische Union darin unterstützen, "stark zu sein", denn dies sei im Interesse aller Seiten, sagte Trump ...

Trump hatte bereits Anfang April mit positiven Worten über die EU überrascht. Damals lobte er in einem Interview der Londoner Zeitung Financial Times die Europäische Union dafür, nach dem Austrittsvotum der Briten "sehr gute Arbeit" darin geleistet zu haben, die verbleibenden Mitgliedstaaten "wieder zusammenzuführen". ...

Dagegen hatte Trump Ende Januar bei einem Besuch der britischen Premierministerin Theresa May den Brexit eine "wunderbare Sache" genannt. Kurz vor seinem Amtsantritt im Januar hatte der Immobilienmilliardär die EU in einem Interview, das viel Aufsehen erregte, als bloßes Vehikel deutscher Interessen abgetan.

 

ZEIT

0 Kommentare

Zufall - Methode - Wahnsinn?

0 Kommentare

is doch gut ...

SEE NO EVIL

Sean Spicer: Lobbyists Deserve Privacy When Visiting the White House

0 Kommentare

Populistisch = vulgär

Populisten präsentieren sich nicht als politische Führungspersönlichkeiten, sondern laden gerade in ihren vulgären oder pubertär-unreifen Zügen zur Vergemeinschaftung ein. Sie gleichen eher den Celebrities in Privatsendern als vorbildhaften Autoritäten.

ZEIT

0 Kommentare

Golfen

Während sich Nordkorea und die USA in einen Konflikt steigern, während in Afghanistan neue Bomben ausprobiert werden, währen China warnt und Russland droht, fliegt der Idiot ... zum Golfen. Was denn sonst.

 

Übrigens hier ein nettes Zitat über ihn - leider trifft es zu.

 

"Aber Trump lügt wirklich über alles, selbst beim Sport, er lügt einfach so, for the hell of it. Ich glaube nicht, dass er eine andere Daseinsart kennt"

David Remnick, The New Yorker

Und noch eins:

"Er hat keine klare Strategie, keinen klaren analytischen Rahmen, er hat Ego, er hat Impulse - das ist kein normaler Führer, noch weniger ein wünschenswerter. Das alles ist ungeheuer gefährlich, aber es ist nicht leicht, das zuzugeben. Nur wenige tun das."

 

0 Kommentare

Ohne Zweifel

The cancer in the presidency isn’t his staff—though they reflect his shoddy intellect, his shallow impulsiveness, his loose grasp of reality, and Chinese-menu ideology. The problem is Trump himself, and nothing and no one can change that.

0 Kommentare

Mensch ist, was er isst ...

Zwischen 2011 und 2016 beschlagnahmten Europol und Interpol ... auf fünf Kontinenten mehr als 30 Millionen Kilogramm falsch deklarierte Lebensmittel. Darunter allein 31 Tonnen tiefgefrorene, wieder aufgetaute und als frisch ausgewiesene Fische in Italien, deren Verwesung die Betrüger mit Säure, Phosphat und Wasserstoff gestoppt hatten.

tagesspiegel

0 Kommentare

Weil ...

... man Rollfelder schnell wieder reparieren kann, hat man sie nicht bombardiert.

 

Hat viele Vorteile. Zum Beispiel den, dass man schon ein paar Stunden später wieder Bomber starten lassen kann, um die eigene Bevölkerung zu töten.

 

59 Missiles á 800000 $ ergeben fast 50 Millionen (die Aktien sind gestiegen - T. ist, nebenbei gesagt, beteiligt). Da sollte man nicht Geld für Startbahnen verschwenden.

 

Hä?????

0 Kommentare

Diese drei ...

Diese drei Menschen bestimmen z. Zt. den Lauf der Welt entscheidend mit. Der Horror geht weiter ...
Diese drei Menschen bestimmen z. Zt. den Lauf der Welt entscheidend mit. Der Horror geht weiter ...
0 Kommentare

Die Dummen sind´s ...

Nicht die Einkommensschwachen und auch nicht die "Country Folks" haben T. gewählt. Es waren die Bildnungsschwachen - und die, die eher mehr verdienen. Das berichtet völlig nachvollziehbar The Daily Beast

 

As it turns out, poor people aren’t stupid, but the uneducated are susceptible to demagogues and propaganda.

0 Kommentare

die besten Gene

Das sagt der US Finanzminister über den Irren:

 

“He’s got perfect genes,” Mnuchin said as the audience tittered. “He has. He’s got perfect genes. He has incredible energy, okay, and he’s unbelievably healthy.”

 

Würden Sie diesem Mann einen Gebrauchtwagen abkaufen?

0 Kommentare

BS

Devin Nunes hat gepetzt und dem Irren mitgeteilt, dass er bei einer offiziellen Abhöraktion des FBI ebenfalls betroffen war - aber nicht als Zielobjekt, er wurde als Gesprächspartner des Zieles nebenbei abgehört.

Jetzt sagen die Idioten: seht ihr, T. hatte Recht.

Hä?

T. hatte getwittert, dass Obama ihn selbst hat abhörne lassen.

Weder das eine noch das andere stimmt.

Aber egal.

Alternative Fakten.

0 Kommentare

Bösartig und hohl

0 Kommentare

Paranoid

http://www.thedailybeast.com/articles/2017/03/16/white-house-pushes-wiretap-claim-despite-evidence.html
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/03/16/white-house-pushes-wiretap-claim-despite-evidence.html
0 Kommentare

T.-Blase: Abhören

Man fragt sich, was der im Sinn hat. Senat, Kongress, die Geheimdienste, sein Justizminister: keiner bestätigt sein Geschwätz von wegen, dass er abgehört worden sei. Im Interview mit FoxNews labert er, es gehe etwas vor, er habe Artikel gelesen (er erwähnt ausgerechnet die verhasste N Y Times, vor allem das völkisch-nationalistische Breitbart-Portal): man werde in den nächsten Wochen sehen ..

 

Erinnert man sich noch daran, als er im Wahlkampf den Russ. Geheimdienst aufgefordert hatte, Clinton abzuhören, bzw zu hacken?

 

Sein Pressesprecher im O-Ton:

 

“The bottom line is that the president said last night that there would be additional information coming forward,” Spicer pressed on. “There’s a ton of media reports out there that indicate that something was going on during the 2016 election. And I think it’s interesting where was the questioning of the New York Times or these other outlets when that was going on.”

 

 

0 Kommentare

Die gehen mir auf die ...

Herrje. Jetzt darf der dicke Hobbit nicht einfliegen und Holland ist jetzt auch Nazi. Wenn der Luftkrieg nicht klappt, dann probierts heute Abend die Erziehungsminister per Auto, um nach Rotterdam zu kommen.

 

Sind die denn alle durchgeknallt?

 

Ja.

und Nein.

Denn die Eskalation nutzt Erdogan.

Schlimmer noch: Wilders, Le Pen und AfD. Sogar dem IS.

Erdogan will erst mal Führer werden. Da die NATO ihn braucht, fühlt er sich sicher (der Flüchtlingsdeal isrt gar nicht mehr so das Druckmittel).

0 Kommentare

Mischpoke

 Der ehemalige Sicherheitsberater Michael Flynn hat während des Wahlkampfes Lobbyarbeit betrieben. © Carlos Barria
Der ehemalige Sicherheitsberater Michael Flynn hat während des Wahlkampfes Lobbyarbeit betrieben. © Carlos Barria

Wisst Ihr, was eine "Mischpoke" ist? Es kommt aus dem Herbäischen und bedeutet Sippschaft, Verwandtschaft. Im Hebr. ist das Wort wertfrei. Da dieses Wort aber über das Rotwelsche (also: Gaunersprache) einst gebräuchlich war, hat es einen wertenden Ton bekommen. Mafia.

 

Der ehrenwerte Mr. Flynn, innerster Kreis um Trump, hat nicht nur gute Beziehungen zu Putin (Mr Pee), sondern auch zum türkischen Regime.  Er hat Lobbyarbeit betrieben: er trat für die Auslieferung von Gülen ein. Lohn: 500000 $.

 

Das nennt man bei dem Irren "Austrocknen des Sumpfes".

ZEIT

0 Kommentare

Poah - aber bitte

Der türkische Außenminister ("Mich-hält-niemand-auf"-Cavusoglu) hat ja nun im Hamburger Konsulat geredet. "Wir knien nur vor Gott nieder!", proklamiert der Wicht.

Nun gut. Das find ich gut. Wir verlangen nur, dass Du Dich benimmst!

0 Kommentare

Sein Anwalt riet ihm einst...

... immer anzugreifen und zu verleugnen. Sein Steckenpferd: Obama dissen. Nachdem er im Wahlkampf  fortwährend geprotzt hat, dass er mit Putin gut stehe, nun das:

 

President Donald Trump, himself a frequent target of criticism over his perceived soft stance towards Russia, said Tuesday that it was his predecessor, former President Barack Obama, who truly failed to get tough with the Russian government.

“For eight years Russia ‘ran over’ President Obama, got stronger and stronger, picked-off Crimea and added missiles. Weak! @foxandfriends,” Trump wrote on Twitter Tuesday morning, his second online outburst towards Obama of the morning.

 

Acht Jahre lang habe Russland die USA klein gemacht, sei immer stärker geworden und habe Raketen hinzugefügt. By the way: als er mit Putin telefonierte, musste er abbrechen, weil Putin den Raketensperrvertrag weitervergandeln wollte und er, der Depp, den Vertrag nicht kannte. Er ist "mental ill" und einfach unbrauchbar für den Job. Frage: Wer räumt später auf?

Mann, bin ich gespannt auf seine Deals mit Russland, Aserbeidschan, Ukraine ... da geht was!!!

0 Kommentare

Sooooo kompliziert ...

“I have to tell you, it’s an unbelievably complex subject,” Trump said. “Nobody knew that health care could be so complicated.”

 

Das Großmaul hatte ja eine Reform (die beste, die es je gab) der Gesundheitsversicherung für Mitte März angekündigt.

Aber, aber ...: "... keiner wusste, dass es so kompliziert ist."

 

Tja

0 Kommentare

Letzte Nacht in Schweden

ER WAR IN HOCHSTIMMUNG!!!!!!
Trump hatte seine Rede in Florida  mit den Worten eingeleitet: "Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit."

 

#LastNightInSweden

Sein Auftritt in Florida schlägt auf Twitter aber auch aus einem weiteren Grund große Wellen. Nachdem Trump versichert hatte: "Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit", sorgte er mit einer Äußerung über Schweden für Verwirrung. Als er das gestoppte Einreiseverbot vereidigte, sagte Trump: "Schaut euch an, was in Deutschland passiert ist, schaut euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist!" Dann zählte er Anschlagsziele in Europa auf.

Einen Anschlag in Schweden hatte es am Vorabend allerdings nicht gegeben. Twitternutzer und einige Medien nahmen Trumps Behauptung auf und twitterten unter dem Hashtag #LastNightInSweden Dinge, die wirklich passiert waren: "Ikea-Schrank falsch aufgebaut", "Bier getrunken, eingeschlafen." Der frühere schwedische Außenminister Carl Bildt fragte mit Blick auf den US-Präsidenten: "Schweden? Terrorangriff? Was hat er geraucht?"

 

man vergleiche dazu das 'Bowling Green massacre' that never happened

0 Kommentare

Dann muss Gott aber sehr böse auf uns sein ...

“I think maybe God has allowed Donald Trump to win this election to protect this nation for the next few years by giving maybe an opportunity to have some good judges."

“For these states to go the way they did, in my opinion, I think it was the hand of God,” he said. “It wasn’t hacking. It wasn’t Wiki-leaky or whatever. It was God, in my opinion, and I believe his hand was at work, and I think he’s given Christians an opportunity.”

Franklin Graham, 2017

0 Kommentare

Meereis schwindet - Klima

Noch nie gab es zu dieser Jahreszeit weniger Meereis vor der Antarktis. Experten befürchten, dass der Klimawandel nun vollends am Südkontinent angekommen ist. Auch andere Anzeichen deuten darauf hin.

 

Man erinnere sich: Trump sagt, das sei halt Wetter. Und die AfD meint, CO2 sei gut für Pflanzen. Oh, versammelte Idioten - denkt ein bißchen nach!

0 Kommentare

Seehofer will Präsident

Wir freuen uns, wenn Seehofer den Irren in US trifft. Welt politik als Mischung aus Bayern und Trump-Tower. Und nicht vergessen: S. hatte ja auch schn Putin besucht. Und Orban empfangen. Na - wenn das keine Qualifikationen sind!!

0 Kommentare

Erzeugung von Dummheit

Far from encouraging and weighing differing views as part of the decision-making process, Mr. Trump appears to view dissension as disloyalty. After career State Department officers circulated a draft cable questioning the effectiveness of the immigration ban, Mr. Spicer responded, “They should either get with the program or they can go.”

“Debate and dissent are essential to reaching any thoughtful outcome,” Ms. Greer said. Comments like Mr. Spicer’s “will discourage anyone from speaking up. You end up with group think, an echo chamber where people only say what they think the president wants to hear.”

NYT

0 Kommentare

Seehofer - immer noch bewundernd?

Seehofer bewundert Trump, weil er handelt und umsetzt, was er versprochen hat. Ohne Arbeitskreis und Beratung. Wir erwähnten es. Dazu Jonathan Hafetz ist Professor für Rechtswissenschaften:

"Ich glaube, die Umsetzung zeigt, dass Präsident Trump schlicht inkompetent und unfähig ist, Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. Dieses Dekret wurde im Eiltempo durchgeboxt. Es wurde nicht von Rechtsexperten und anderen Fachleuten innerhalb der Regierung geprüft, die sich mit dem Einwanderungsrecht auskennen. Es wurde ganz einfach ohne Rücksicht auf die Konsequenzen durchgepaukt, das sieht man schon am Ergebnis. Die USA sehen dadurch aus, wie eine Bananenrepublik."

0 Kommentare

Guck, Mami, ich kann schon schreiben...

Der Irre weckt ja bei Seehofer Bewunderung, weil er in der ersten Woche so viel unterschrieben hat. DasTempo sei beeindruckend, bei uns in Deutschland würde man erst Arbeitsgruppen einsetzen ...

 

Tja: jetzt ist die halbe Welt eine Arbeitsgruppe, die nacharbeitet, was dieses zu groß geratene Grundschulkind im Weißen Haus alles unterschreibt (übrigens recht langsam, finde ich. Er malt die Buchstaben wie ein Zweitklässler).

 

Seehofer - shut up!

0 Kommentare

Er wieder - Seehofer

Seehofer:

"Er (Trump) setzt mit Konsequenz und Geschwindigkeit seine Wahlversprechen Punkt für Punkt um. In Deutschland würden wir da erst mal einen Arbeitskreis einsetzen, dann eine Prüfgruppe und dann noch eine Umsetzungsgruppe." (SPIEGEL)

 

Aah, diese Typen. "Er tut wenigstens was!" Maßnahmestaat; machen, egal was; Lösungen und Endlösungen, und seien sie sinnlos und wertlos (von keinen Werten gehemmt).

Die gehen mir auf´s Schwein, auch unter den Kollegen. Was der Irre in Washington macht und machen wird (ISIS ausrotten mitsamt der Familienangehörigen - "er macht wenigstens was". "In Deutschland würden wir Arbeitskreise einsetzen" und womöglich von Menschenrechten reden, aber der!!! "Der macht wenigstens was!").

mehr lesen 0 Kommentare

"Bern" H. heuchelt. Loser!!

Nachdem er eine 180 Grad Wende der "Erinnerungspolitik" in D. gefordert und das Holocaust-Denkmal in Berlin eine "Schande" genannt hat, will er heute am Tag des Gedenkens an die Befreiung von Auschwitz das KZ Buchenwald besuchen.

 

da hat er sie: die erinnerungspolitische Wende .... - der von Bernd Höcke.

 

Heuchler.

0 Kommentare

Wahlbetrug - Doppelregistrierung

Die sind verrückt, die sind wirklch verrückt:

 

Bannon  (siehe den Eintrag vorher)  war am Vortag in die Schlagzeilen geraten: Er ist nämlich sowohl in Florida als auch in New York als Wähler registriert. Dies ist genau jener angebliche "Wahlbetrug", über den sich Trump beschwert und den er - ohne jegliche Grundlage - als Erklärung ausführt, wieso Hillary Clinton knapp drei Millionen mehr Stimmen erhielt. Laut Washington Post waren noch vier andere Mitglieder des engsten Trump-Zirkels in zwei Bundesstaaten in die Wählerlisten eingetragen: Tochter Tiffany, Schwiegersohn Jared Kushner, der designierte Finanzminister Steve Mnuchin - und auch Regierungssprecher Sean Spicer.

SZ

0 Kommentare

Loser

Höcke bleibt. Wiegelt ab. Hat es nicht so gemeint. Findet Holocaust ne Schande.  Nicht das Denkmal. Ach, was für ein Loser! Feigling. Männecken.
Höcke bleibt. Wiegelt ab. Hat es nicht so gemeint. Findet Holocaust ne Schande. Nicht das Denkmal. Ach, was für ein Loser! Feigling. Männecken.
0 Kommentare

extrem intelligent

Am reichsten und am schlauesten.

Laut Trump - und er muss es ja wissen - hat sein Kabinett "den höchsten IQ aller Zeiten"!

 

"Alternative Fakten", nehme ich an.

0 Kommentare

Chancen auf Exit aus dem Brexit?

Der erste Staatsbesuch erfolgt durch Theresa May - sie wird mit dem Verrückten über wirtschaftliche Zusammenarbeit sprechen. Make Britain great again ...

Mein Bruder und ich fragen uns, ob sie danach wieder in die EU flüchten wird? In Tuchfühlung mit narzisstischem Wahnsinn ... wer weiß?

0 Kommentare

extrem sichtbar

Trump und seine Leute geben kund, dass noch nie so viele Menschen bei einer Amtseinführung gewesen seien wie bei ihm. Trump schätzt die Beteiligung bei ihm auf 1,5 Millionen.
Trump und seine Leute geben kund, dass noch nie so viele Menschen bei einer Amtseinführung gewesen seien wie bei ihm. Trump schätzt die Beteiligung bei ihm auf 1,5 Millionen.
0 Kommentare

Neue Walking Dead Staffel mit Europas Rechtspopulisten?

0 Kommentare

Vaterlandsverräter

Was muss ich da lesen?

 

"Die AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen haben sich dem am Freitag vereidigten US-Präsidenten Donald Trump in einem Glückwunschtelegramm als „natürliche Verbündete“ in Deutschland angeboten."

 

Wie - zusammen mit Trump gegen deutsche Exporte in die USA und für Strafzölle gegen deutsche Waren?

Poah. Das ist aber ein intelligenter Trick, um Deutschland wieder groß zu machen!!

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Twitter-Account, um die "Lügenpresse" zu umgehen?

 

0 Kommentare

Wer ist hier falsch?

0 Kommentare

"Bernd" Höcke nervt auf niedrigem Niveau

Was er sagt, passt auf einen Tweet. Originell ist es nicht - und beeindruckend schon gar nicht. Dieses verkrampfte Männchen ist lächerlich - aufgeblasen von der Illusion der eigenen Bedeutung und dem Gejohle seiner Zuhörer. Wer seine Rede hört, ist davon beeindruckt, dass sein bullshit schenkelklatschende Zustimmung auslöst. Es ist das Phänomen der Leere, die sich aufbläst. Im übrigen: was ist sein Geschwätz gegen solche Zitate:

 

„Was das Mahnmal betrifft, könnte man, ganz im Gegensatz zum ,Dritten Reich’, von einer deutschen Kollektivschuld sprechen. Alle, die bei diesem Projekt mitgemischt haben, haben sich schuldig gemacht. Das Ding steht jetzt da, wahrscheinlich die nächsten tausend Jahre. Ich sehe das Mahnmal als eine Fortsetzung des ,Dritten Reiches’ mit den Mitteln der Bildhauerei.“ Henryk M. Broder, 2005

„Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen.“ Franz Josef Strauß, September 1969

1 Kommentare

Smart, abgefeimt, moralfrei, reich

Im direkten vergleich verliert Trump:

P. ist schlauer und reicher. Werte haben sie beide nicht, Putin hat aber Ziele. Trump will sich groß machen. Putin will tatsächlich Russland wieder groß machen.

 

Die Neigung von Linken wie Rechten, Putin zu verstehen und diesen entschlossenen Mann zu bewundern, ist groß.

 

Wir sind in einer Zeit, in der sich viele nach einer Reduktion schwieriger Sachverhalte sehnen. Man braucht Männer, die sich nicht um komplizierte Daten kümmern, sondern die etwas wollen. Einen Haudrauf und "Triumph des Willens", heißen sie T. oder P. oder Erdogan. Auch kleinere Völker wie Ungarn oder Polen sind infiziert und in Frankreich isses ein Mann, der sich im Körpr einer Frau versteckt (was visuell schief gegangen ist - nebenbei).

0 Kommentare

extrem BILDend

Er blabbert vor sich hin und richtet Schaden an. Ein unwissendes Kind, friedensgefährdend, Unsicherheit verbreitend. Will "deals" machen. Hält die NATO für überholt, sie ist ihm gleichzeitig wichtig. Droht der Industrie, herrscht die Leute an, als wäre die ganze Welt sein Untergebener, den man herumscheuchen kann.

Ein unerzogener, schwachköpfiger Bengel mit extrem geringen Wortschatz. Nennt Juncker den "Chef der EU" und ist sowieso sauer, weil Brüssel ein Bauvorhaben in Irland mit zu viel Umweltvorschriften behindert hat.

Ihm ist die EU daher egal. Sagt er. Außer wenn die EU und Deutschland bessere Autos bauen.

 

Es ist mir schleierhaft, wieso seine Leute noch nicht einmal das Interview später überlesen, um wenigstens die schlimmsten formalen Fehler zu glätten und die Wiederholungen zu streichen. Gibt es etwa noch mehr, die so sind wie "T."?

Ein Erkenntnisgewinn allerdings ist dabei: auch als Präsident wird er weiter twittern.

 

0 Kommentare

extrem depp

Manche US-Forscher fürchten um ihr unabhängiges Arbeiten. Einige haben angefangen, ihre Daten auf unabhängigen Servern in Sicherheit zu bringen. Andere machen sich sogar Sorgen um ihren Job, nachdem erste Spitzenposten neu besetzt sind und damit schon jetzt klar ist: So manches große Forschungsprojekt wird künftig heruntergefahren oder eingestellt.

Trump ist für viele unsinnige Aussagen bekannt. Eine der berühmtesten: Der von Menschen gemachte Klimawandel sei in Wahrheit eine Erfindung der Chinesen. Noch im März sagte er der Washington Post, er sei "kein großer Gläubiger" bezüglich der anthropogenen Erderwärmung...

Eine Aufgabe, der sich in den letzten acht Jahren die Weltraumbehörde Nasa intensiv gewidmet hat.

Trump passt dieser Forschungszweig jedoch nicht, weshalb die Nasa-Abteilung für Erdforschung kein Geld vom Staat mehr bekommen soll. Einige Satelliten beobachten gezielt die Veränderungen in der Erdatmosphäre. Deren Auswertung belegte immer wieder die Effekte der globalen Erwärmung. Trump sieht darin aber keine unabhängige Forschung auf Basis von Messdaten, sondern eine politisierende, "politisch korrekte" Klimaforschung. Und die wolle er nicht unterstützen, hieß es Ende November aus seinem Wahlkampfteam.

ZEIT

0 Kommentare

extrem fürs Volk

Endlich wissen wir Näheres über den Verlauf von Donald Trumps Amtseinführung am 20. Januar. Lange war nicht klar, welche Entertainer auftreten würden, ob Trumps Team überhaupt irgendwelche Musiker bekommen würde, nachdem die allermeisten angefragten Musiker dankend abgelehnt hatten (Charlotte Church, Bruce Springsteen, etc.). Trump selbst machte aus der Not eine Tugend und erklärte auf Twitter, er wolle sowieso keine Stars bei dem Ereignis haben, es solle vielmehr eine Veranstaltung fürs Volk werden. 

sz

0 Kommentare

Trump vs Streep

Ein wirklich netter Artikel in der taz, wie die Reaktionen auf Trumps Tweets gegen Meryl Streep sind.

 

Auszug:

 

Die häufigen Tweets von Trump aufgrund von Kritik an seiner Person nimmt auch der britische Autor Aaron Gillies zum Anlass der Prominenz auf Twitter eine neue Mission zu geben:

(wenn alle berühmten Leute Trump fortwährend kritisieren, ist er mit twittern viel zu sehr beschäftigt, uns durch Rummotzen zu killen!")

 

Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling scheint der Vorschlag zu gefallen. Sie teilte den Post mit dem Kommentar „Wenn ein Vergnügen zur Pflicht wird“. Sorge, aufgrund ihrer Trump-Kritik von ihm ebenfalls als „überschätzt“ eingestuft zu werden, hat die britische Autorin nicht, schließlich sei „die gute Meinung einiger Leute beleidigender, als ihre Schmähungen“.

 

(übrigens hat der Idiot im  Jahr 2015 über Streep gesagt, sie sei mit Julia Roberts zusammen die beste Schauspielerin).

0 Kommentare

You´re fired

Donald Trump hat über die Zuschauerzahlen seines Nachfolgers Arnold Schwarzenegger in der Casting-Show „Celebrity Apprentice“ gelästert. „Wow, die Quoten sind da und Arnold Schwarzenegger ist untergegangen (oder zerstört worden) im Vergleich zu der Quotenmaschine DJT“, schrieb der künftige US-Präsident am Freitag auf Twitter. Mit letzterem meinte er sich selbst: „DJT“ sind Trumps Initialen.

Das sei aber nicht schlimm, denn S. sei eh für Hillary gewesen.

DJT - ein vollkommener Depp.

0 Kommentare

Juhuuu - die FDP auch ...!

Dreikönigstreffen der FDP. Hoffnungsträger Patrick Lindner will auch mal ´was södern:

 

"Wehe die Parkuhr ist abgelaufen, wehe du trennst den Müll nicht, wehe du baust auf Sylt eine Sandburg“, zählte Lindner auf und fügte dann hinzu: "Und auf der anderen Seite erfahren wir, dass ein Kerl mit 14 Identitäten in Deutschland Sozialleistungen ergaunert“ und dass er unter Beobachtung der Behörden darüber räsoniert habe, Waffen zu besorgen, um einen Anschlag zu begehen.

Dennoch sei nichts passiert, kritisiert Lindner. "Da fragen die Menschen sich: 'Stimmen eigentlich die Prioritäten?'"

 

Ja, ich verlange, dass ich von Staatsschutz obeserviert werde, wenn ich den Müll nicht trenne!

0 Kommentare

Breitbart kommt

"Breitbart" ist bekanntlich eine Nachrichtenplattform der extremen Rechten in den USA. Steve Bannon (siehe den netten Mann im Bild) hat sie betreut. Er war früher an der Wallstreet, jetzt ist er Chefberater von Trump.

 

"Breitbart" will nach Europa, auch nach Deutschland, expandieren. 2017 ist Wahljahr.

 

Es gab bereits einen Vorgeschmack: "Breitbart" meldete, dass 1000 Migranten in Dortmund "die älteste Kirche Deutschlands" angezündet hätten (die steht in Dortmund ...!).

 

Fakenews. Es darf gelacht werden. Aber es wird genügend Deppen geben, die das gerne glauben.

vgl. SZ

 

 

0 Kommentare

Regieren mit 140 Zeichen

Schöner Komm aus den Tagesthemen vom 3.1.:

 

Und täglich grüßt das Trampeltier! Mit markanten Tweets scheint Donald Trump die Welt regieren zu wollen. Das mag komfortabel sein - für ein Oberhaupt einer Supermacht ist das aber ein Unding.

Ein Kommentar von Martin Ganslmeier, ARD-Studio Washington

Und täglich grüßt das Trampeltier! Meist frühmorgens pustet der offensichtlich unter präseniler Bettflucht leidende künftige US-Präsident Twitter-Botschaften in die Welt, die am folgenden Tag die Nachrichtenlage bestimmen.

Trump rüffelt Unternehmen, worauf deren Aktienkurse einbrechen. Trump kritisiert ausländische Regierungen, worauf die Diplomaten rotieren. Trump blamiert die eigenen Geheimdienste, auf die er doch in den kommenden Jahren angewiesen ist.

Wozu noch Pressekonferenzen?

Und weil 140-Zeichen-Botschaften viele Fragen offenlassen, rätseln anschließend die Experten, was wohl dahintersteckt. Die Journalisten haben keine Chance, nachzufragen. Denn seit dem Sommer hat Trump keine Pressekonferenz mehr gegeben. Warum auch?

mehr lesen 0 Kommentare

WikiLeaks statt CIA

Äußerungen von Trump und Konsorten über Wikileaks

 

"Ich finde, es sollte dafür so etwas wie die Todesstrafe geben."

TRUMP - 2010

 

Sarah Palin, die schrille Ex-Gouverneurin von Alaska, lobt Assange dafür, Amerikanern mit den Clinton-Enthüllungen "die Augen geöffnet" zu haben. Rudy Giuliani, New Yorks ehemaliger Bürgermeister, hält WikiLeaks für "erfrischend". Und selbst Donald Trump verbündete sich am Mittwoch mit Assange. "Julian Assange hat gesagt, ein 14-Jähriger hätte Podesta hacken können", twitterte der Republikaner. Trump und andere - 2017

0 Kommentare

Klischee - Linke

Die spinnt halt auch:

 

Dem "Stern" sagte Wagenknecht in Bezug auf den Terroranschlag auf den Berliner Breitscheidplatz im Dezember: "Es gibt eine Mitverantwortung, aber sie ist vielschichtiger."

Merkel habe die "unkontrollierte Grenzöffnung", eine "kaputtgesparte Polizei, die weder personell noch technisch so ausgestattet ist, wie es der Gefahrenlage angemessen ist" und eine "fatale Außenpolitik" zu verantworten.

Wagenknecht kritisierte im "Stern “die von Merkel unterstützten Ölkriege der USA und ihrer Verbündeten“.

 

Kein Mensch braucht eine Linke, die am rechten Rand fischen will und schablonenhaft irgendwelche Erklärungen gebetsmühlenartig wiederholt. So, die Linke ist gegen Flüchtlinge und für einen starken Polizeistaat? Das ist eine wahrhaft originelle Kompetenz. Hätte man ihr gar nicht zugetraut.

Das Schlimme daran: auch wo sie recht hat (z.B. die Irakkriege), kommt sie dadurch ins Unrecht.

0 Kommentare

Tweet-Regime - gar nicht so blöd

Dies steht in telepolis - zwei, drei Sätze, die zeigen, dass der Verrückte gar nicht so blöd ist: Umgehung der "Luugenpresse" durch Twitter:

 

"Mit seinen 18,5 Millionen Followern schafft der designisierte Präsident mit seinem Twitter-Account vermutlich eine größere Öffentlichkeit als mit anderen Medien - und er hat die Botschaften unter Kontrolle. Die Strategie, die Mainstreammedien an den Rand zu drängen, scheint zu funktionieren. Nun müssen diese den Botschaften folgen."

mehr lesen 0 Kommentare

Am Rande des ...

„Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten zeichnen sich durch ihre totale Entschlossenheit aus, der Welt ihre Vision überzustülpen. Sie pflegen einen irrationalen Glauben daran, selbst die abwegigsten Ziele erreichen zu können. Zuweilen bewegen sie sich am Rande des Irrsinns.“ Trumps „irrationaler Glaube daran, die abwegigsten Ziele zu erreichen“, ist vollkommen authentisch."

 

So ein Beobachter, nämlich Evan Osnos, Washington-Korrespondent des New Yorker.

0 Kommentare

Wie er denkt

In seinem Buch „Trump: How to Get Rich“ (2004) schreibt Trump, dass „andere immer staunen, wie schnell ich wichtige Entscheidungen treffe. Doch ich habe gelernt, meinem Instinkt zu folgen und Dinge nicht übermäßig zu durchdenken … Zu lernen, dass es manchmal schlau ist, oberflächlich zu sein – das war eine entscheidende Erfahrung für mich.“

Auch Rachsucht und grundsätzlichen Argwohn zählt Trump zu seinen eher positiven Eigenschaften. „Wer es anderen nicht heimzahlt, ist ein Idiot!“, schrieb er 2007. „Seid paranoid“, empfahl er im Jahr 2000.

0 Kommentare

"Ich weiß Sachen..."

Trump überraschte auch mit der Aussage, dass er etwas vom Hacken verstünde.

"Ich finde es unfair, wenn sie (die Geheimdienste, Anm. d. Red.) es nicht wissen. Ich verstehe viel von Hacking und Hacking ist sehr schwer zu beweisen. Also könnte es auch jemand anderes (als die Russen, Anm. d. Red.) gewesen sein. Ich weiß außerdem auch Sachen, die andere Leute nicht wissen, also können sie sich in dieser Situation nicht sicher sein."

Trump betonte, er sei davon überzeugt, dass äußerst sensible Daten gar nicht erst über den Computer verschickt werden sollten und berief sich dabei auf die Fachkenntnis seines zehnjährigen Sohnes.

 

"Es ist sehr wichtig, wenn du etwas wirklich Wichtiges hast: Schreib es auf und lass es von einem Kurier zustellen, auf die altmodische Art, denn ich sage dir, kein Computer ist sicher. Mich interessiert nicht, was sie sagen, kein Computer ist sicher", sagte Trump.

"Ich habe einen zehnjährigen Sohn. Er kann alles mit dem Computer. Wenn du etwas nicht aufgedeckt haben willst, dann schreib es auf und verschicke es über einen Kurier."

 

Als Trump von den Journalisten gefragt wurde, was genau er über den vermeintlich russischen Hacker-Angriff wisse, was andere nicht wüssten, sagte er, dass er seine Kenntnisse zur passenden Zeit preisgeben werde. "Sie werden es Dienstag oder Mittwoch herausfinden“, sagte er.

quelle

0 Kommentare

Putin gewinnt

Es geht um die vermuteten Hacker-Angriffe und Eingriffe in den US-Wahlkampf. Die Stufen der Trump-Idiotie:

 

 

vor der Wahl:

1. Ich akzeptiere das Wahlergebnis nur, wenn ich gewinne.

2. der russische Geheimdienst möge bitte noch mehr von Hillarys Dateien knacken.

 

nach der Wahl:

3. Akzeptiere das Wahlhlergebnisses, nachdem ich gewonnen habe - Nachforschungen und Überprüfungen sind Unsinn

4. die US-Geheimdienste haben Indizien für russische Hacker? - bullshit!

5. im Computerzeitalter weiß man eh nicht, wer was wann wo!

6. Obama verhängt Sanktionen? - Nun: ich werde mich mit den Geheimdiensten treffen, um mich zu informieren.

7. Putin reagiert gelassen? - Nun: ich hielt ihn eh schon immer für sehr intelligent.

 

Fazit: Was ist der Kerl noch mal? Sollte ein Amerikaner nicht irhendwie loyal zu seinem Land sein - und nicht nur zu seinem Ego? Putin wird leichtes Spiel haben.

0 Kommentare

Schwein, Mohr, Wurst ...

Unser Landwirtschaftsminister will Schweinefleisch in allen Kantinen vorschreiben (er nennt das ausgewogene Ernährung) und findet, dass die Verbraucher überfordert wird, wenn man vegane oder vegetarische Tofu-Wurst "Wurst" nennt. AfD-Gauland will, dass man wieder "Mohrenkopf" und "Zigeunerschnitzel" sagt.

Wir stellen fest: endlich widmet sich die Politik den wirklich ernsten Problemen. Und die Schweine erst !!!

0 Kommentare

Neue Erkenntnisse

"Ich glaube, Computer haben unser Leben sehr kompliziert gemacht", so Trump. "Das ganze Computerzeitalter hat dazu geführt, dass niemand so genau weiß, was eigentlich vor sich geht."

0 Kommentare

Twitter Junkie

Er darf einfach nicht Präsident werden. Per Twitter kündigt er atomare Aufrüstung an. Twitter!!!

"Stärken und ausweiten" ...

 

Er ist schlicht verrückt. Er darf einfach nicht an den roten Knopf kommen!

 

Ein Rüstungsexperte namens Jefrey Lewis will beruhigen:

"Es unklar, ob das mit einer geopolitischen Perspektive zu tun hat", sagte Lewis über Putins und Trumps Äußerungen. "Es ist nur ein pubertäre Begeisterung für größere und bessere Spielzeuge."

Aber genau dies beunruhigt!!!

0 Kommentare

Sahra - der Maulwurf der AfD bei den Linken?

Wagenknecht gegen Großkapital und Minderheiten - diese Argumentationsfigur gab es schon mal ... wenn ich nur wüsste, wann, wo und von wem ...? Aaaah, ich hab´s: von 1933 bis 1945!

 

"Für mich ist links, die Verteilungsfrage in den Mittelpunkt zu stellen und sich für weniger Ungleichheit und mehr soziale Sicherheit einzusetzen. Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr."

Sahra Wagenknecht im Interview mit der WELT - telepolis

0 Kommentare

GAU im Kopp

"Unser Nuklear ist sehr alt", erzählte er im Wahlkampf beispielsweise Anhängern in Atlanta, "Putins ist tip-top, so wie ich gehört habe. Wir müssen vorsichtig sein." Der Washington Post hatte er erklärt, dass "der Klimawandel uns am stärksten in Form einer Atombombe Sorgen machen sollte."

er = Trump. Wer sonst?

0 Kommentare

Mal wieder voll bescheuert

"... das erwartet Staatsvolk" - so der CSU-Generalsekretär. Grammatisch ebenso bescheuert wie inhaltlich.

Herr Scheuer: "Ich auch Staatsvolk. Ich andere Meinung, Idiot!"

0 Kommentare

Arbeitsbeschaffung in U.S.

Von 15 bisher verteilten Posten gingen zehn an weiße Männer.

Und was für welche! Alle weiteren Witze kann man sich sparen, denn Donald Trump macht sie zu Ministern. Der Ölboss wird Außenminister, der Klimawandelleugner leitet die Umweltschutzbehörde, der Fake-News-Verbreiter wird Geheimdienstkoordinator, ein Missachter von Arbeitsgesetzen wird Arbeitsminister, ein Gegner von Bürgerrechtsgruppen wird Justizminister, der neue Gesundheitsminister ist gegen die Krankenversicherung und General James („Es macht Spaß, Leute zu erschießen“) Mattis wird Verteidigungsminister.

Die Comedy-Sendung „Daily Show“ fragt zu Recht: Wenn alle den Posten bekommen, für den sie am wenigsten geeignet sind, wer wird dann Innenminister? Osama Bin Laden?

taz

0 Kommentare

was sind schon Fakten...?

gegen IHN: Trump?

Selbsr bei der Anzahl der Stockwerke seines Towers lügt er: er rechnet einfach 10 Etagen dazu, damit er LÄNGER ist ...

Er ist so bescheuert, dass man sich selbst dann schämt, wenn man ihn widerlich findet.

0 Kommentare

Freaks

Milliardäre, Finanzmarktlobbyisten, Rechtsextremisten, Klimaleugner und Rassisten - das künftige Kabinett des Donald Trump macht klar, wohin rechte Politik führt

Es scheint, als ob Donald Trump nie aufgehört hat, Politik als die Reality-Show zu betrachten, die er jahrelang in Gestalt des gnadenlosen, entlassungswütigen Chefs aufführte - und deren Produzent er weiterhin, trotz Präsidentenamt, bleiben wird.

Wie anders wären die bisherigen Personalentscheidungen des künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten zu erklären, die jedes Klischee bezüglich der Verkommenheit rechter Politik mühelos übertrumpfen? Die politische Freakshow, die Trump in höchste Staatsämter hieven will, wäre vor wenigen Jahren höchstens als Besetzung einer bitterbösen Politsatire vorstellbar gewesen. Die von Trump nun aufgeführte Realsatire umfasst die Crème de la Crème der erzreaktionären, amerikanischen Rechten.

aus: telepolis

0 Kommentare

wrecking ball Trump

Trump twittert und Milliarden $ gehen verloren:

Boeing und Lockheed.

 

Es ist nicht einmal eine Woche her, dass der künftige US-Präsident Donald Trump mit 137 Zeichen ein Vermögen verbrannte. Der Schaden entstand beim größten Flugzeughersteller des Landes: Boeing. Trump beschwerte sich über ausufernde Kosten für die neuen Präsidenten-Maschinen vom Typ 747-8, ergänzt mit dem Nachsatz: "Auftrag stornieren!" Boeing verlor kurzzeitig mehr als eine Milliarde Dollar an Wert.

 

0 Kommentare

Komm mir nicht mit Fakten!

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Buzzfeed ergibt, dass drei Viertel der 3000 befragten US-Bürger auf Fake News hereinfallen. Obwohl sie informiert wurden, dass Schlagzeilen falsch sind, erinnern sich die Befragten an den Inhalt und bezeichnen sie als "teilweise wahr" oder "wahr". Ähnlich schockierend ist eine Umfrage der Huffington Post, die die Wirksamkeit des Factchecking in Frage stellt. 56 Prozent der Trump-Wähler sagen, dass sie weiter Trump glauben würden, auch wenn ein TV-Sender oder eine landesweit erscheinende Zeitung dessen Aussage als unwahr einstuft.

http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-us-praesident-wie-trumps-team-fake-news-streut-1.3283617-2

0 Kommentare

Der Auserwählte

Ich werde der größte Jobs-Präsident sein, den Gott jemals geschaffen hat.

Donald Trump

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat per Twitter die Politik Chinas kritisiert und damit womöglich weiteren Unmut aus Peking auf sich gezogen. "Hat China uns gefragt, ob es OK ist, seine Währung abzuwerten (…), unsere Produkte stark zu besteuern (…), oder einen massiven Militärkomplex im Südchinesischen Meer zu bauen? Ich glaube nicht!", schrieb der Republikaner am Sonntagabend.

0 Kommentare

The simply truth

Aus einem Kommentar der NYT:

 

"Mr. Trump is not driven by any particular ideology; he is driven by the need to be praised and adored."

"T. ist nicht von einer bestimmten Ideologie getrieben, er ist getrieben vom Bedürfniss, gepriesen und angebetet zu werden."

0 Kommentare

"... verstehe nicht."

Narziss elect hat sich ja mit der Präsidentin von Taiwan unterhalten und damit eine 37jährige Tradition gebrochen (man macht das nicht, um die Beziehung zu China nicht zu stören - wusste ich auch nicht, aber ich will ja auch nicht Präsident sein).

 

Trump hat sich nun auf Twitter - wo auch sonst, stets volksnah und anstandsfern - dazu geäußert. Es sei doch nichts dabei, sie hätte angerufen, nicht er (so reagieren Schüler der 5.ten Klasse, wenn man sie bei irgendwas erwischt), im übrigen: man betreibe Handel mit Taiwan, warum soll man da nicht telefonieren? Er verstünde das nicht. Ja - er versteht nicht. Genau so ist es. Ein Großmaul, der keine Ahnung hat und wie ein Kind handelt.

mehr lesen 0 Kommentare

T. beim Twittern

0 Kommentare

Trump spricht von millionenfachem Wahlbetrug

Wenn er sich langweilt, twittert er. Wenn er twittert, meint er, der ganze Schulhof würde nur darauf warten. Wenn er es dann los ist, ist er froh, dass er etwas "abgesetzt" hat, was die anderen Halbwüchsigen interessant finden.

Währenddessen drohen seine Spielkameraden mit Strafen gegen Clinton, so als ob die Klassenkeile, nicht aber das gesetzliche Verfahren in den USA gelte.

"Fremdschämen" wird zur täglichen Übung.

2 Kommentare

Linke auf Trump - Kurs

Nirgendwo haben Donald Trumps außenpolitische Ankündigungen so freudige Aufnahme erfahren wie unter führenden Politikern der deutschen Linkspartei. Deren Unterwerfungslust ist vielleicht die erstaunlichste Wendung dieser Tage.

Die Parteichefin Sahra Wagenknecht äußert, ein Sieg Hillary Clintons hätte die Gefahr eines "großen Krieges" bedeutet. Bei Trump gebe es zwar Ungewissheit, aber eben auch die Chance, dass die USA sich zurückziehen.

Der Linken-Abgeordnete Andrej Hunko geht einen Schritt weiter und erklärt, von Trump gehe "keine Bedrohung aus". Im Gegenteil: Im Wahlkampf habe Trump erklärt, eine Verständigung mit Russland zu suchen und keine Regimewechsel mit Hilfe von Militäroperationen anzustreben. Daran könne sich Europa ein Beispiel nehmen.

Trumps USA gilt der Linken als Beispiel für Europa?

Tatsache: Die Linke ist in zentralen außenpolitischen Punkten einig mit Trump – Putin integrieren und die Nato zurückfahren; den Freihandel zurückdrehen; den "Neoliberalismus" zugunsten der Arbeiter bekämpfen.

Selbst das Projekt der großen Mauer an der mexikanischen Grenze wird da kleingeredet. Sahra Wagenknecht hatte schon vor der US-Wahl eine Debatte darüber begonnen, dass Migration durch Obergrenzen und eine strikte Auslegung des "Gastrechts" (Wagenknecht) zu beschränken sei. Trumps Mauerpläne, relativiert sie nun, seien gar "nicht originär Trumps Idee".

zeit

0 Kommentare

Von wegen: die Realität berücksichtigen ... (vgl. Vollhorst)

In Ihrem Buch geben Sie Beispiele dafür, wie leicht Donald Trump dazu gebracht werden kann, sich auch völlig unsinnige Argumente zu eigen zu machen. Wer wird den größten Einfluss auf seine Entscheidungen haben?

Immer der, der als Letzter mit ihm spricht. Eine der Herausforderungen von Reince Priebus als Stabschef wird sein, das zu organisieren. Trump hat zu vielen Themen keine durchdachten Ansichten. Wird er auch nicht entwickeln: Die Vorstellung, dass er auch nur eine Stunde mal dasitzt und über etwas nachdenkt, ist absurd.

0 Kommentare

Über 80 Prozent

Über 80% der Trump-Wähler meinen, dass Obama ein Moslem sei.

0 Kommentare

TRUMP DES TAGES - Vollhorst

... ist Horst S. -

er hat folgendes von sich gegeben (nachdem er Trump nach Bayern eingeladen hat. Der wird geehrt sein, von solch einem Provinzgockel eine Einladung bekommen zu haben):

"Mir gefällt, dass er (Trump) die Menschen direkt anspricht und ihre Lebensrealität berücksichtigt. Nicht abstrakt, sondern mit konkreten Antworten".

 

In einem Interview mit der New Y Times sagte Trump in der letzten Woche folgenden "direkten" und "konkreten" Unsinn zum Thema Klimawandel:

 

"Wissen Sie, man kann viele Argumente für verschiedene Ansichten machen. Ich bin total
offen. Mein Onkel war für 35 Jahre Professor am MIT. Er war ein großer Ingenieur, Wissenschaftler. Er war ein toller Mann. Und er war – vor langer Zeit, er hatte Gefühle, das war vor langer Zeit, er hatte Gefühle zu diesem Thema. Es ist ein sehr komplexes Thema. Ich bin mir nicht sicher, dass irgendjemand jemals wirklich Bescheid wissen wird. Ich weiß, wir haben, sie sagen sie haben die Wissenschaft auf einer Seite, aber dann haben sie auch
diese schrecklichen E-Mails zwischen den Wissenschaftlern, wo war das, in Genf oder so vor fünf Jahren? Schrecklich. ..."

0 Kommentare

Kumpel

0 Kommentare

Durchgeknallt 01

Man fasst es nicht. Trump twittert des Nachts, welchen Botschafter Großbritannien in die USA entsenden soll. Das überlegt er sich in seinem vergoldeten Bett ... - womit könnte ich denn heute Nacht noch mal gegen die guten Sitten verstoßen?  Und schlägt Farage vor. Klar. Ist ja sein Kumpel. So macht man jetzt Weltpolitik. Der Typ ist nicht von dieser Welt. Gott meint es nicht gut mit uns ...

 

Die Süddeutsche dazu:

Am britischen Regierungssitz in 10 Downing Street sorgte die kurze Botschaft für Verblüffung. Der künftige Präsident eines anderen Landes schlägt vor, wen das Vereinigte Königreich als Botschafter entsenden solle?

0 Kommentare

Anderes Universum

Es kann nicht sein, dass wir auf derselben Erde leben, wenn so etwas möglich ist:

 

Das türkische Parlament hat letzten Donnerstag in erster Lesung den Entwurf gebilligt, wonach die Verurteilung wegen sexueller Übergriffe gegen Minderjährige aufgehoben werden kann, wenn der Täter sein Opfer heiratet. Die Bedingung lautet, dass die Tat ohne "Gewalt, Drohung oder jegliche andere Form von Zwang" erfolgt sein muss.

0 Kommentare

Donald TrumpF

Auch das noch - das schreibt die NZZ:

 

"Regt sich der alte deutsche Antiamerikanismus? Es wäre nicht ohne Ironie, wenn ihn ausgerechnet ein Amerikaner mit deutschen Vorfahren beleben würde. Trump, dessen Grosseltern aus dem pfälzischen Kallstadt kommen, ist «in vielerlei Hinsicht typisch deutschamerikanisch», wie der ehemalige US-Botschafter John Kornblum weiss. Die meisten Deutschamerikaner sind laut Kornblum «konservativ, sehr hemdsärmelig, die meisten sind auch sehr erfolgreich. Es gibt unter Amerikanern mit deutschen Wurzeln kaum Sozialdemokraten.» Man wird es in Deutschland ungern hören, aber das klingt fast so, als sei The Donald dank seiner deutschen Herkunft das geworden, was er jetzt ist."

0 Kommentare

Finsternis ist gut

Umstrittener Chefstratege im Weißen Haus: Der Ultrarechte Steve BannonFoto: AFP/Getty Images/Drew Angerer
Umstrittener Chefstratege im Weißen Haus: Der Ultrarechte Steve BannonFoto: AFP/Getty Images/Drew Angerer

"Finsternis ist gut", sagte er. "Dick Cheney. Darth Vader. Satan. Das ist Macht", sagte Bannon. Bannon ist der Chefstratege des neuen USPräsidenten

 

(man muss es tippen und immer wieder sagen, denn sonst glaubt man es nicht, dass dieser Trump US-PRÄS. ist).

 

Übrigens hat er Recht. Allerdings setzt die Demokratie auf Transparenz, Gewaltenteilung und Kontrolle der Macht. Vielleicht wäre der Typ eher in Nordkorea am Platze? Stalin hätte auch einen Planstelle für ihn gehabt. Sicher.

 

lies weiter den ganzen Bericht - klicke unten

mehr lesen 0 Kommentare

Walking Dead

Wer schreibt das Drehbuch?
Wer schreibt das Drehbuch?
0 Kommentare

Wenn man in diese Gesichter schaut ...

 Die Führerin des Front National, Marine Le Pen, der Niederländer Geert Wilder und Österreichs Heinz-Christian Strache (FPÖ) © Matteo Bazzi/EPA/dpa
Die Führerin des Front National, Marine Le Pen, der Niederländer Geert Wilder und Österreichs Heinz-Christian Strache (FPÖ) © Matteo Bazzi/EPA/dpa

... dann weiß man intuitiv, dass sie nicht lügen können. Sie sind eine Lüge.

0 Kommentare

Gott schuf ... Trump - und Scheuer

Trump: "Ich werde der größte Jobs-Präsident sein, den Gott jemals geschaffen hat"

Scheuer (bei Maischberger): "Das Schwein gehört zu Deutschland!"

0 Kommentare

Kanarienvogel

  Lutz Bachmann (am 3. Oktober beim Protest gegen Merkel am Feiertag zur deutschen Einheit in Dresden): Persona non grata auf Teneriffa (Foto: AFP)      Feedback  Anzeige
Lutz Bachmann (am 3. Oktober beim Protest gegen Merkel am Feiertag zur deutschen Einheit in Dresden): Persona non grata auf Teneriffa (Foto: AFP) Feedback Anzeige

Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht willkommen: Der 43-Jährige, der erst im September auf die Kanareninsel gezogen war, ist vom dortigen Regionalparlament zur "persona non grata" erklärt worden, also zur unerwünschten Person.

 

0 Kommentare

Jahrestag - unrühmlich

 Auch die rechtsextreme Identitäre Bewegung beteiligte sich an der Kundgebung zum zweiten Jahrestag von Pegida auf dem Theaterplatz in Dresden. © Oliver Killig/dpa
Auch die rechtsextreme Identitäre Bewegung beteiligte sich an der Kundgebung zum zweiten Jahrestag von Pegida auf dem Theaterplatz in Dresden. © Oliver Killig/dpa
0 Kommentare

Neuer Tiefpunkt

Über TRUMP letzte Auftritte:

Statt in den Wahlkampf gehöre die Demokratin "in den Knast", schimpft der Milliardär. Er glaube nicht einmal, "dass sie Bill treu ist, wenn ihr es genau wissen wollt". Ach, und ihre Gesundheit. "Sie schafft es doch kaum fünf Meter zu ihrem Auto." Trump schleppt sich mit hängenden Armen in Richtung Ausgang. Er spielt jetzt die zusammenbrechende Clinton. Nichts ist mehr tabu.

0 Kommentare

Wann ist der Mensch ein Mensch?

In Kenia erforscht die Familie Leakey seit Generationen den Stammbaum der Menschheit.- VIELLEICHT SOLLTEN SIE MAl IN DRESDEN FORSCHEN?
In Kenia erforscht die Familie Leakey seit Generationen den Stammbaum der Menschheit.- VIELLEICHT SOLLTEN SIE MAl IN DRESDEN FORSCHEN?
1 Kommentare

Tag der Einheit 2016 - Dresdens Schande

Die Polizei hat den Platz vor der Kirche zur Sicherheitszone erklärt. Vom Sperrzaun aus skandiert die Menge "Haut ab", "Volksverräter" oder "Merkel muss weg", kaum das Limousinen oder die Busse mit den Besuchern vorfahren. Oder "Lügenpresse", "Festung Europa, macht die Grenzen dicht". Jemand ruft "Nazis raus", einige Menschen stimmen mit ein, aber der Chor ist deutlich schwächer.

Für Gottesdienstbesucher, die entlang der Protestierer zur Sicherheitskontrolle laufen müssen, wird der Gang zum Spießrutenlauf. Kleinkinder greifen verstört nach der Hand ihrer Eltern. Einer der Pöbler beugt sich abrupt zu einer vorbei gehenden Frau vor und brüllt "Volksverräter" in ihr Ohr. Sie zuckt zusammen, er grinst. Schilder und Plakate überragen die Menschenmenge, auf einem steht ein Zitat von Joseph Goebbels: "Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke". Als ein dunkelhäutiger Mann Richtung Frauenkirche läuft, imitieren einige Protestierende Affenlaute, viele schreien: "Abschieben".

0 Kommentare

Kurz und rechts

  Innenpolitisch macht Sebastian Kurz sich und seine christsoziale ÖVP kompatibel mit der radikal rechten FPÖ. (Foto: REUTERS)
Innenpolitisch macht Sebastian Kurz sich und seine christsoziale ÖVP kompatibel mit der radikal rechten FPÖ. (Foto: REUTERS)

Ein Abiturient bei seiner Rede zur Abschiedsfeier? Nein. Ein Außenminister. ÖVP-Mitglied. Auf Seehofer Kurs. Will den Nazis das Wasser abgraben, indem er deren Themen und deren Reizwörter übernimmt.

 

Ganz oben: Flüchtlinge und Merkel-Bashing. Auf Deutschland und EU schimpfen kommt gut an.

 

Ein weiteres Mitglied der internationalen Rechten.

0 Kommentare

Wagenknecht

Frauke Petry und Sahra Wagenknecht geben zusammen ein Interview und entdecken überraschend viele Gemeinsamkeiten. Die AfD-Chefin bietet der Linken sogar Kooperation an.
Frauke Petry und Sahra Wagenknecht geben zusammen ein Interview und entdecken überraschend viele Gemeinsamkeiten. Die AfD-Chefin bietet der Linken sogar Kooperation an.

Wagenknecht war mir noch nie geheuer.

ideologisches Weltbild mit Überschneidungen mit der AfD.

 

Frauke Petry stellt fest, dass Wagenknecht AfD-Positionen vertritt.

 

Populismen ähneln sich. Und beide sind von gestern.

 

Bspl.: "Die AfD wird ja nicht wegen ihres Programms gewählt, sondern aus Enttäuschung über die anderen Parteien, aus Wut darüber, dass in diesem Land seit Jahren gegen die Interessen der Mehrheit regiert wird“, sagte Wagenknecht und fügte hinzu: "Und wir Linken haben den Fehler gemacht, den falschen Eindruck zuzulassen, wir stünden hinter Frau Merkels Chaospolitik.“

 

Genau das ist das Gerede der Rechten. Die angeblich Linke gibt den Rechten Recht: man sei ja Opfer  (und könne nichts dafür, dass man Rassist und Antidemokrat ist) und Die-da-oben sind die Täter ("Merkels Chaospolitik"). Schämen soll sich die Wagenknecht!!

0 Kommentare

worst case

Das kann nicht gut gehen:

 

 

TRUMP lobt Merkel.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat ist nach eigenen Angaben schon immer "pro Merkel" gewesen.

0 Kommentare

Putin-Freunde

Ich bin kein Freund der alten westdeutschen CDU-Propaganda, wonach Links- und Rechtsradikale sozusagen "gleich schlimm" sind. Nein, das nicht. Deutschland hat den vernichtenden Rechtsradikalismus der NSDAP hinter sich und  treudeutsch praktiziert, teilweise mit Begeisterung. Rechts ist gefährlicher, tödlicher und verführerscher als links. Denn der Faschismus ist der Sozialismus der Dummen - und die Deutschen sind politisch ein dummes Volk.

 

Aber dennoch muss das mal gesagt sein: Was haben AfD und Linke gemeinsam? Ihr Putin-Verständnis: antidemokratische Führung und Antiamerikanismus.

Zusammen mit Assad vernicht dieser gerade Aleppo.

0 Kommentare

Auch ein Retter des Abendlandes

 Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán beim EU-Gipfel in Brüssel © Francois Lenoir/Reuters
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán beim EU-Gipfel in Brüssel © Francois Lenoir/Reuters

Auch so ein Held. Der allerchristlichste Viktor. Gern gesehener Gast von Seehofer. Will das Abendland retten, religiöser Rassist, von Merkel gerettet, als Ungarns Autobahnen voller Flüchtlinge waren und Merkel die Grenzen nach Deutschand öffnete.

Er träumt von christlichen Staaten, durchaus im Gegensatz zu einer weltoffenen EU. Tja, Ungarn war auch schon im 2. WK etwas Besonderes ...

0 Kommentare

Autos anstecken

Antifa spinnt natürlich auch. Es ist eine klasse Idee, Frauke Petrys Auto anzustecken und die AfD dadurch zum Opfer zu machen. Und die Methoden der Deppen anzuwenden: die einen stecken Flüchtlingsheime an, die anderen Autos. Das nenne ich kreativ. Und bestimmt zielführend.

0 Kommentare

be-Scheuer-t

 Der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer © Sven Hoppe/dpa
Der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer © Sven Hoppe/dpa

"Das Schlimmste ist ein Fußball spielender, ministrierender Senegalese. Der ist drei Jahre hier – als Wirtschaftsflüchtling. Den kriegen wir nie wieder los."

Das Schlimmste ist also ein Flüchtling, der sich integriert?

Wo findet man solche Typen wie Scheuer?

 

CSU - pain in my ass.

Lies weiter: Kritik der Katholischen Kirche

mehr lesen 5 Kommentare

Petry Heil - völkisch

 Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry sieht den Begriff "völkisch" zu Unrecht verunglimpft. © Lukas Schulze/dpa
Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry sieht den Begriff "völkisch" zu Unrecht verunglimpft. © Lukas Schulze/dpa

Die neuesten Zitate:

Frauke Petry wehrt sich dagegen, das Wort "völkisch" als rassistisch zu werten. Man müsse "daran arbeiten, dass dieser Begriff wieder positiv besetzt ist".

 

"Je mehr ungebildete und oft aggressive junge männliche Einwanderer aus Nordafrika kommen, desto mehr wird die Lage eskalieren. Wir wollen keinen Bürgerkrieg in Deutschland."

 

Ich selber fürchte "ungebildete und oft aggressive junge männliche Einwanderer" aus MeckPomm, Thüringen und Sachsen mehr.

0 Kommentare

Unterdrückt die Frauen woanders!!

Die Hupen von der CSU fordern Burka- und Niqab-Verbot - weg mit den Weibern:

 

Die CSU-Forderung nach Verbot von Burka und Niqab klingt nur konsequent: "Die Burka ist eine Uniform des Islamismus, ein maximales Integrationshindernis und ein in unserer Kultur nicht zu akzeptierendes Zeichen der Unterdrückung der Frau." Nimmt man dies ernst und verbindet es mit der Leitkultur à la CSU, stellt sich die Frage: Müsste sich eine christlich-soziale Partei nicht um diese unterdrückten Frauen kümmern, die Opfer des Islam sind? Die CSU aber empfiehlt bloß: "Wer auf Burka und Niqab nicht verzichten möchte, sollte sich ein anderes Land aussuchen." Stört Unterdrückung nicht mehr, wenn sie aus dem eigenen Blickfeld ist?

 

SZ

 

0 Kommentare

Zuwanderung aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis

... fordert die CSU.

hmmm.

Sollen wir in Europa einen Krieg anfangen? Was machen syrische Christen?

oder meinen die die Selbstverständlichkeit der Reisefreiheit innerhalb der EU? Passen christlich-nationalistische Ungarn oder Polen zu Westeuropa? Und was ist mit den atheistischen Ossis aus Mecklenburg oder Sachsen?

und pooaah! Eine Kapitelüberschrift des CSU-Papiers lautet: "In Deutschland gilt ausnahmslos deutsches Recht und nicht die Scharia".

Das, genau das musste mal gesagt werden. Deutsche Anwälte, deutsche Richter, deutsche Polizei, die ihr alle nach der Scharia urteilen wollt: hört die Signale! Kommt zurück auf den Boden des Grundgesetzes!

0 Kommentare

Kulturkampf

Alles, was nach Moderne und Vielfalt aussieht, ist dem Angriff der AfD, Pegida und der Hardcore-Rechten ausgesetzt. "Verseucht" vom Geist der 68er - es geht um ein Roll-Back, um ein Zurück hinter die 60er Jahre, als man nicht Tom Cruise, sondern Heinz Rühmann auf der Leinwand sah. Zurück in eine Vergangenheit, die uns von den Anforderungen der Freiheit mit all ihren Herausforderungen erlöst.

Es ist gefährlich, wenn die CSU auch diese Töne anschlägt: mit leeren Wörtern, die gleichwohl Kampfbegriffe darstellen. Ja: ihre Inhaltslosigkeit macht ihr aggressives Potential aus, da sie als Projektionsfläche dienen: "Deutschland muss Deutschland belieben", "christliches Abendland" - was soll das sein? Es sind Schlag-Worte, keine Denk-Worte.

CSU verwendet AfD-Sprech. Fördert Dummheit. Und macht damit das rechte Lager groß.

0 Kommentare
  • 19:57 UHR
    Katharina Schuler

    Für britische Fußballfans in Frankreich hat das Brexit-Votum übrigens ganz konkrete Auswirkungen: Durch den Verfall des britischen Pfunds ist das Bier für sie in den vergangenen Tagen um rund zwölf Prozent teurer geworden.
  • 19:57 UHR
    Katharina Schuler


    Für britische Fußballfans in Frankreich hat das Brexit-Votum übrigens ganz konkrete Auswirkungen: Durch den Verfall des britischen Pfunds ist das Bier für sie in den vergangenen Tagen um rund zwölf Prozent teurer geworden.