Hass

Es gibt einen gärenden Hass in Deutschland. Er findet statt. Ereignisse werden hier dokumentiert - die Analyse findet man unter Material/Rechte Subkultur oder im Blog/Fundamentalismus

Wo bleibt das Christliche?

Download
Wo bleibt das "C"?
Ein offener Brief an die CSU-Führung angesichts der Rechstwende. Zugleich: Zeugnis der Zeitgeschichte.
Brief N Blüm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.5 KB
0 Kommentare

Die Rechten sind nicht nur blöde

Um so mehr muss man aufpassen. Es gibt die Wiederauflage der 20er Jahre: Konservative Revolution. Faschismus, den man ernst nehmen muss. Hierzu einen Podcast samt Manuscript.

mehr lesen 0 Kommentare

links - linksextrem: Zur Frage der Gewalt

Es ist zu einfach zu behaupten, dass sich links und Gewalt ausschließen. Es gibt einen Zusammenhang - und dies von Anfang an.

So sehr ich Karl Marx als Philosoph und Systemkritiker verehre und bewundere, so sehr halte ich seine Zukunftsvision für einen gefährlichen Religionsersatz. Man muss wissen, im 19. Jahrhundert beerben politische Weltanschauungen das schwächer werdende Christentum: Nationalismus, Sozialismus, Rassismus … (übrigens auch der Wissenschaftspositivismus).

Ein Erbe ist eine Überzeugung, dass das Bestehende kaputt gehen muss, bevor Neues entsteht. Das ist das apokalyptische Erbe aus der Religion.
„Brüder zur Sonne, zur Freiheit,
Brüder, zum Lichte empor! …
Brüder, das Sterben verlacht,
heilig die letzte Schlacht!“ - das wird auf SPD- Parteitagen gesungen!

Wer also aus linker Perspektive das kapitalistische System für nicht reformierbar hält und wer ein Augenmerk auf die tatsächlich todbringende Dynamik des herrschenden globalen Kapitalismus richtet, dem stellt sich die Frage nach der Gewalt.

Marx selber sprach dem gewaltsamen Umsturz eine doppelt reinigende Funktion zu. Erstens beseitigt der Umsturz die herrschende Klasse , zweitens aber hat er eine läuternde Funktion für die sich erhebenden Massen (übrigens: das war in der französischen Revolution nicht anders). „… weil die stürzende Klasse nur in einer Revolution dahin kommen kann, sich den ganzen Dreck vom Halse zu schaffen und zu einer neuen Gründung der Gesellschaft befähigt zu werden.“ (Marx).

Ich halte dies übrigens für eine völlige Verkennung des Wesens von Gewalt - wie sie sich auch im Schanzenviertel gezeigt hat.

Jutta Dithfurt hat übrigens in der letzten Maischberger-Sendung sehr Interessantes und Kluges zum Thema offenbart: welche politische Rolle kalkulierte Gewalt gegen Sachen aus der Perspektive der Linken gespielt hat (sie ist dort - und ich gestehe: ich kann sie nicht leiden - derart bescheuert behandelt worden …).

Ich empfehle hier übrigens ein tolles Buch von Ulrike Herrmann: „Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung“ :-)

6 Kommentare

Syrien. Kinder.

Das sei den verdammten Rechten ins Stammbuch geschrieben, was die ZEIT heute berichtet:

 

eine ganze Generation von Kindern erlebt seit Jahren Gewalt. Leidet unter Traumata in einem Krieg, in der die Welt zuschaut oder Mauern (jedwelcher Art) hochzieht.

 

Unterdessen beginnt das Verfahren gegen die "Gruppe Freital", Hobby-Terroristen, die sich abends an der Tanke treffen, um Flüchtlingsheime anzuzünden.


0 Kommentare

Rechte Schlagworte

Thomas Assheuer hat in der ZEIT ein Wörterbuch zusammengestellt mit geistesgeschichtlichem Hintergrund: die Begriffe der neuen Rechten. Sehr gut!!!

0 Kommentare

Bannon kommt nach Deutschland

 "Breitbart" arbeitet daran, möglichst bald eine Redaktion in Deutschland zu eröffnen. © Chip Somodevilla/Getty Images
"Breitbart" arbeitet daran, möglichst bald eine Redaktion in Deutschland zu eröffnen. © Chip Somodevilla/Getty Images
0 Kommentare

AfD - ... freut sich doch

... auch wenn sie sich gerade zerlegt, über die Behandlung von Deniz  Yüzel in der Türkei freut sie sich.

 

"National-Borderliner Yücel hätte in Deutschland schon längst wegen Beleidigung und Volksverhetzung Gefängnis von innen erleben sollen."

twittert einer.

 

Naja. Weiter so!!

0 Kommentare

Höcke - deutscher Bannon?

Der sehr beliebte "Bernd" Höcke - man wird ihn nicht aus der AfD rausschmeißen können - wird einseitig zitiert. Immerzu geht es ums "Denkmal der Schande". Nicht falsch, den Finger darauf zu legen, dass Höcke und seine Sturmabteilung eine andere Geschichtspolitik wollen.

 

Aber dahinter steht ein apokalyptisch-nationalistisches Geschichtsbild, das dem von Bannon, dem Chefideologen Trumps, ähnelt. Geschichte als Kampf der Nationen (und Rassen), Reinheit der Fortpfanzung, Ideen vom Endkampf, Milleniumsdenken.

Die AfD sei die letzte Chance, das es in Deutschland zu einem friedlichen Umbruch kommt, so Höcke in der Rede in Dresden.

Darauf muss die Diskussion sich richten.

0 Kommentare

Reichtum - Elend

"Die Akkumulation von Reichtum auf dem einen Pol ist also zugleich Akkumulation von Elend, Arbeitsqual, Sklaverei, Unwissenheit, Brutalisierung und moralischer Degradation auf dem Gegenpol."

Karl Marx

0 Kommentare

Endlösung

Donald Trumps jüngste Strategie, um ISIS wirkungsvoll zu bekämpfen, ist etwas gewagt. Trump sagte bei seinem Auftritt am Mittwoch bei "Fox and Friends", dass er nicht nur die "Scheisse aus ISIS herausbomben" würde, sondern man auch die Mütter, Väter, Grosseltern, Geschwister und andere Familienangehörige überall jagen und töten müsse, obwohl er sein Bestes tun würde, um Kollateralschäden zu vermeiden. "Ich würde sie so hart treffen, dass sie es niemals vergessen", so Donald Trump.

Wenn man diese Terroristen treffen will, muss man ihre eigenen Familien auslöschen. Sie kümmern sich nicht um fremde Leben, nicht einmal um das von Kindern. Nicht einmal ihr eigenes Leben interessiert sie, also müssen wir ihnen ihre Familien nehmen", so Donald Trump am Mittwoch bei "Fox and Friends".

Ende September wurden in der Schlucht von Babi Jar bei Kiew über 33.000 Menschen erschossen.
Am 10. Oktober 1941 schrieb ein Wiener Polizeisekretär an seine Frau:

"Bei den ersten Wagen hat mir etwas die Hand gezittert, als ich geschossen habe, aber man gewöhnt das: Beim zehnten Wagen zielte ich schon ruhig und schoss sicher auf die vielen Frauen, Kinder und Säuglinge. Eingedenk dessen, dass ich auch zwei Säuglinge daheim habe, mit denen es diese Horden genau so, wenn nicht zehnmal ärger machen würden. Nur weg mit dieser Brut, die ganz Europa in den Krieg gestürzt hat und jetzt auch noch in Amerika schürt."


0 Kommentare

"Bewegungspartei"

Bernd "big mouth" Höcke:

„Die AfD ist die letzte evolutionäre, die letzte friedliche Chance für unser Vaterland. Um ihren historischen Auftrag nicht zu verraten, muss die AfD Bewegungspartei bleiben.“

Hier sieht man die Geistesverwandtschaft mit Trump, Mussolini und anderen. Man ist keine Partei, man ist Teil einer "Bewegung", die sich nicht im Rahmen von Rechtsstaat und (pluralistischer) Demokratie "bewegt". Unverhohlen wird mit Umsturz gedroht. Der sei nötig, weil das Bestehende ein Desaster ist. Apokalyptische Stimmung braucht gewaltige Lösungen.

0 Kommentare

"Bern" H. heuchelt. Loser!!

Nachdem er eine 180 Grad Wende der "Erinnerungspolitik" in D. gefordert und das Holocaust-Denkmal in Berlin eine "Schande" genannt hat, will er heute am Tag des Gedenkens an die Befreiung von Auschwitz das KZ Buchenwald besuchen.

 

da hat er sie: die erinnerungspolitische Wende .... - der von Bernd Höcke.

 

Heuchler.

0 Kommentare

extrem - extremer

Atomwissenschaftler schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit der Selbstvernichtung der Menschheit ("Doomsday") steigt, andere legen Sicherheitskopien ihrer Daten an, weil z.B. Klimaforscher damit rechnen, dass die Daten gelöscht werden; staatl. Gelder für Geisteswissenschaften werden gestrichen; der mexikanische Präsident wird per Twitter ausgeladen; Folter sei eine feine Sache; außenpolitische Experten schmeißen das Handtuch; der Nahe Osten (Verlegung der Botschaft nach Jerusalem) wird noch mehr zum Pulverfass ...

der Irre benimmt sich wie ein Kleinkrimineller oder Chef einer Schulhofbande.

mehr lesen 0 Kommentare

extreme Sauerei

Das Weiße Haus wird in Zukunft jede Woche eine Liste herausgeben, auf denen die Straftaten von Einwanderern in die USA aufgeführt werden. Das bestimmt eine Exekutiv-Order, die US-Präsident Donald Trump am Mittwoch unterzeichnet hatte.

In der heißt es unter Sektion 9, Abschnitt b, dass vom Ministerium für Innere Sicherheit "auf wöchentlicher Basis eine vollständige Liste der Straftaten, die von Ausländern begangen wurden", zusammengestellt und veröffentlicht werden soll.

Die Liste soll auch Fälle vermerken, in denen sich eine US-Stadt weigert, in Folge einer Straftat ausländische Täter juristisch zu verfolgen oder abzuschieben. Trump richtet sich mit dieser Androhung an die sogenannten "sanctuary cities" der USA, die als sichere Orte für illegale Immigranten gelten.

Die von Trump geforderte Liste könnte von einer ähnlichen Liste des rechten Medienportals "Breitbart" inspiriert sein. Dort wurde unter dem Tag "black crime" eine Liste geführt, in der ausschließlich die Verbrechen von schwarzen US-Amerikanern gesammelt wurden.

Quelle

0 Kommentare

Loser

Höcke bleibt. Wiegelt ab. Hat es nicht so gemeint. Findet Holocaust ne Schande.  Nicht das Denkmal. Ach, was für ein Loser! Feigling. Männecken.
Höcke bleibt. Wiegelt ab. Hat es nicht so gemeint. Findet Holocaust ne Schande. Nicht das Denkmal. Ach, was für ein Loser! Feigling. Männecken.
0 Kommentare

Feinderklärung als Welterklärung

Sehr gut wurde der Mechanismus dargestellt, wonach Feindschaft erlöst. Wenn andere feindlich sind, bin ich in Ordnung und fast schon wieder "great". Dass die deutschen Rechtspopulisten das gut finden, ist vom Bauchgefühl her klar ... - auch wenn es objektiv gegen das eigene Land geht.

Aus der sz:

 

 

"Wenn es einen letzten Beweis für den zwergenhaften Trumpschen Geist, für seinen hassgetriebenen Charakter geben musste: Der Präsident hat ihn in zwanzig Minuten auf den Stufen des Kapitols geliefert. Er erklärte seine Gegner zu Feinden des Landes und den Rest der Welt zu Feinden Amerikas. Kein gutes Wort über seinen Vorgänger, kein Wort in der Rede über seine Gegnerin im Wahlkampf. Trump sucht die Gegnerschaft, ja die Feindschaft. Das muss allen klar sein, die künftig mit ihm Politik machen müssen, ob in Washington oder Berlin."

0 Kommentare

Vaterlandsverräter

Was muss ich da lesen?

 

"Die AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen haben sich dem am Freitag vereidigten US-Präsidenten Donald Trump in einem Glückwunschtelegramm als „natürliche Verbündete“ in Deutschland angeboten."

 

Wie - zusammen mit Trump gegen deutsche Exporte in die USA und für Strafzölle gegen deutsche Waren?

Poah. Das ist aber ein intelligenter Trick, um Deutschland wieder groß zu machen!!

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Twitter-Account, um die "Lügenpresse" zu umgehen?

 

0 Kommentare

"Bernd" Höcke nervt auf niedrigem Niveau

Was er sagt, passt auf einen Tweet. Originell ist es nicht - und beeindruckend schon gar nicht. Dieses verkrampfte Männchen ist lächerlich - aufgeblasen von der Illusion der eigenen Bedeutung und dem Gejohle seiner Zuhörer. Wer seine Rede hört, ist davon beeindruckt, dass sein bullshit schenkelklatschende Zustimmung auslöst. Es ist das Phänomen der Leere, die sich aufbläst. Im übrigen: was ist sein Geschwätz gegen solche Zitate:

 

„Was das Mahnmal betrifft, könnte man, ganz im Gegensatz zum ,Dritten Reich’, von einer deutschen Kollektivschuld sprechen. Alle, die bei diesem Projekt mitgemischt haben, haben sich schuldig gemacht. Das Ding steht jetzt da, wahrscheinlich die nächsten tausend Jahre. Ich sehe das Mahnmal als eine Fortsetzung des ,Dritten Reiches’ mit den Mitteln der Bildhauerei.“ Henryk M. Broder, 2005

„Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen.“ Franz Josef Strauß, September 1969

1 Kommentare

In Sachsen "flächendeckend ausgebreitet".

Gegen Rechtsextremisten wurden 227 Verfahren eingeleitet - 2015 waren es noch 208. Die Zahl der linksradikalen Straftaten stieg von 34 auf 68. In den restlichen rund 200 Fällen wird eine politisch motivierte Straftat noch untersucht oder ließ sich nicht nachweisen, wie der Chef des Zentrums, Bernd Merbitz, erläuterte. Die Aufklärungsquote liegt bei fast zwei Drittel. Schwerpunkte sind Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte sowie Bürgermeister, Abgeordnete und ehrenamtlich Engagierte.

0 Kommentare

Breitbart kommt

"Breitbart" ist bekanntlich eine Nachrichtenplattform der extremen Rechten in den USA. Steve Bannon (siehe den netten Mann im Bild) hat sie betreut. Er war früher an der Wallstreet, jetzt ist er Chefberater von Trump.

 

"Breitbart" will nach Europa, auch nach Deutschland, expandieren. 2017 ist Wahljahr.

 

Es gab bereits einen Vorgeschmack: "Breitbart" meldete, dass 1000 Migranten in Dortmund "die älteste Kirche Deutschlands" angezündet hätten (die steht in Dortmund ...!).

 

Fakenews. Es darf gelacht werden. Aber es wird genügend Deppen geben, die das gerne glauben.

vgl. SZ

 

 

0 Kommentare

Was ist Faschismus?

Erstens: Faschismus ist Wille und Bewegung. Tatsachen rücken in den Hintergrund, der Wille ist alles. Stillstand bedeutet Rückgang, deswegen müssen Stimmungen aufrecht erhalten werden. Das bedeutet aber - wie bei Suchtkranken - eine stetige Steigerung.

Trump macht das so: Ignorieren von Tatsachen und Geflogenheit plus Tweeds und erneute Massenveranstaltungen, in denen er sich "bedankt": eine Tribüne, auf der er wieder spricht wie im Wahlkampf (siehe seine Ausfälle gegen Obama und Clinton gestern in Ohio - seine Anhäner brüllen: "lock her in!").

Zweitens: Faschismus ist Diktatur durch vermeintliche Volksnähe. Faschismus erscheint hier demokratisch - als würde "das Volk" endlich zum Zuge kommen. Herrschaft durch Stimmung und durch Zustimmung erregter Massen. Herstellung von Vertraulichkeit statt Vertrauen in die Kompetenz gewählter Führungspersönlichkeiten. Faschismus ist Abschaffung der Demokratie durch das Volk.

Drittens: Die Demokratie ist abgeschafft durch Verletzung des Rechts, durch Ausschluss der Minderheit durch den (vermeintlichen) Willen der Mehrheit sowie durch den Ersatz des Dialogs durch Schlagworte auf dem Niveau von 12-Jährigen.

Viertens: Maßnahmen des Führers ersetzen Entwicklungen und Initiativen aus den Reihen der Bürgerschaft. Die Beteiligung stirbt, Gefolgschaft tritt an ihre Stelle.

mehr lesen 0 Kommentare

Umfrage Rechtspopulismus

Mittlerweile sind die Themen der Neuen Rechten in der Mitte der Gesellschaft angekommen, wie die Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung belegt. 28 Prozent der Deutschen vertreten neurechte Einstellungen, 40 Prozent aller Befragten meinen, die deutsche Gesellschaft werde vom Islam unterwandert. Bei den Anhängern der AfD sind es 84 Prozent, die ein neurechtes Weltbild haben.

In anderen europäischen Ländern ist die Situation noch alarmierender. Wenige Tage vor der deutschen „Mitte“-Studie veröffentliche das britische Meinungsforschungsinstitut YouGov eine Untersuchung zur Größe der Anhängerschaft autoritärer Populisten in Europa. Schweden, Deutschland, Spanien und Litauen gehören zu den Schlusslichtern, in Polen sind 78 Prozent der Wähler empfänglich für populistische Ideen, in Frankreich 63 Prozent und in den Niederlanden 55 Prozent. Die Umfragen für die britische Studie fanden im September statt, zwei Monate vor der Wahl von Trump. Zu seinen ersten Gratulanten gehörten Geert Wilders und Marine Le Pen. Im März wählen die Niederlande ein neues Parlament, wenige Wochen später findet die Präsidentschaftswahl in Frankreich statt, im Herbst folgt die Bundestagswahl.

0 Kommentare

Identität und Kultur

"Dieser Wahlsieg ist nicht das Ergebnis eines Klassen-, sondern eines Kulturkampfes." Wenn das stimmt, was die ZEIT hier geschrieben hat (und ich glaube, dass es stimmt), dann geht es nicht um die wirtschaftlich Abgehängten, nicht um die Globalisierungsverlierer, sondern um die Identitätstypen und Leitkulturhanseln. Leider "lebt der Mensch nicht vom Brot allein" - wenn dem so wäre, hätten wir weder AfD noch Trump.

0 Kommentare

Irre

0 Kommentare

Bubble

Extremistische Gruppen agieren vollkommen anders als Durchschnittsmenschen in den sozialen Medien. Wir chatten typischerweise mit Freunden, teilen Artikel und sprechen über Themen vom Mittagessen bis hin zu unserem Lieblingssportverein. Das ist normales Verhalten. Im Fall von Extremisten ist das fundamental anders. Sie fokussieren auf Ziele, bewegen sich koordiniert und sprechen über dieselben Themen, mit derselben Sprache. Sie benehmen sich wie ein Organismus oder wie ein Schwarm.

sz

 

Die Filterblase (englisch filter bubble) oder Informationsblase (englisch informational bubble) ist ein Begriff, der vom Internetaktivisten Eli Pariser in seinem gleichnamigen Buch[1] verwendet wird. Laut Pariser entstehe die Filterblase, weil Webseiten versuchen, algorithmisch vorauszusagen, welche Informationen der Benutzer auffinden möchte – dies basierend auf den verfügbaren Informationen über den Benutzer (beispielsweise Standort des Benutzers, Suchhistorie und Klickverhalten). Daraus resultiere eine Isolation gegenüber Informationen, die nicht dem Standpunkt des Benutzers entsprechen.

wikipedia

0 Kommentare

Hatemail

  "Da kippt etwas weg." Claudia Roth liest in ihrem Bundestagsbüro in Berlin Mails rechter Hetzer © Urban Zintel
"Da kippt etwas weg." Claudia Roth liest in ihrem Bundestagsbüro in Berlin Mails rechter Hetzer © Urban Zintel

Lesenswert:

was die Rechten der harmlosen Claudia Roth so schreiben.

stern

"Du Stück Scheiße, du gehörst vergast"

0 Kommentare

Jahrestag - unrühmlich

 Auch die rechtsextreme Identitäre Bewegung beteiligte sich an der Kundgebung zum zweiten Jahrestag von Pegida auf dem Theaterplatz in Dresden. © Oliver Killig/dpa
Auch die rechtsextreme Identitäre Bewegung beteiligte sich an der Kundgebung zum zweiten Jahrestag von Pegida auf dem Theaterplatz in Dresden. © Oliver Killig/dpa
0 Kommentare

Wann ist der Mensch ein Mensch?

In Kenia erforscht die Familie Leakey seit Generationen den Stammbaum der Menschheit.- VIELLEICHT SOLLTEN SIE MAl IN DRESDEN FORSCHEN?
In Kenia erforscht die Familie Leakey seit Generationen den Stammbaum der Menschheit.- VIELLEICHT SOLLTEN SIE MAl IN DRESDEN FORSCHEN?
1 Kommentare

Tag der Einheit 2016 - Dresdens Schande

Die Polizei hat den Platz vor der Kirche zur Sicherheitszone erklärt. Vom Sperrzaun aus skandiert die Menge "Haut ab", "Volksverräter" oder "Merkel muss weg", kaum das Limousinen oder die Busse mit den Besuchern vorfahren. Oder "Lügenpresse", "Festung Europa, macht die Grenzen dicht". Jemand ruft "Nazis raus", einige Menschen stimmen mit ein, aber der Chor ist deutlich schwächer.

Für Gottesdienstbesucher, die entlang der Protestierer zur Sicherheitskontrolle laufen müssen, wird der Gang zum Spießrutenlauf. Kleinkinder greifen verstört nach der Hand ihrer Eltern. Einer der Pöbler beugt sich abrupt zu einer vorbei gehenden Frau vor und brüllt "Volksverräter" in ihr Ohr. Sie zuckt zusammen, er grinst. Schilder und Plakate überragen die Menschenmenge, auf einem steht ein Zitat von Joseph Goebbels: "Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke". Als ein dunkelhäutiger Mann Richtung Frauenkirche läuft, imitieren einige Protestierende Affenlaute, viele schreien: "Abschieben".

0 Kommentare

von wegen Unterschicht

Es stimmt ja, dass bei den vergangenen Landtagswahlen überproportional viele von den arbeitslosen Wählern ihr Kreuz neben dem AfD-Kürzel gemacht haben. Aber die allermeisten Alternative-Wähler sind trotzdem keine Arbeitslosen. In einer Umfrage im Frühjahr gaben 79 Prozent der AfD-Anhänger sogar an, ihre eigene wirtschaftliche Situation sei "gut" oder "sehr gut". Sie äußerten sich damit genauso zufrieden wie die Sympathisanten der Volksparteien CDU und CSU. Die Mehrheit der AfD-Sympathisanten dürfte man wirtschaftlich also eher unter N wie Normalbürger richtig einordnen.

0 Kommentare

Unterdrückt die Frauen woanders!!

Die Hupen von der CSU fordern Burka- und Niqab-Verbot - weg mit den Weibern:

 

Die CSU-Forderung nach Verbot von Burka und Niqab klingt nur konsequent: "Die Burka ist eine Uniform des Islamismus, ein maximales Integrationshindernis und ein in unserer Kultur nicht zu akzeptierendes Zeichen der Unterdrückung der Frau." Nimmt man dies ernst und verbindet es mit der Leitkultur à la CSU, stellt sich die Frage: Müsste sich eine christlich-soziale Partei nicht um diese unterdrückten Frauen kümmern, die Opfer des Islam sind? Die CSU aber empfiehlt bloß: "Wer auf Burka und Niqab nicht verzichten möchte, sollte sich ein anderes Land aussuchen." Stört Unterdrückung nicht mehr, wenn sie aus dem eigenen Blickfeld ist?

 

SZ

 

0 Kommentare

Wir schaffen das - was sonst?

Diese Loser, diese Angsthasen, diese CSU-AfD-Identitäre Bewegung-Hybride. Alternde Sloterdijks, neurotische Höckes, nach üblem Geruch aussehende alte Herren wie Gauland: sie alle wollen zurück, weil sie Angst vor den Herausforderungen der Zukunft haben.

... Zukunft gewinnt man aber nur mit dem Blick nach vorne und mit klarem moralischen Leitstern. Daraus wird dann ein Wille.

Wer ihn verkörpert?

... lacht nicht. Ich denke am ehesten Merkel.

 

Man stelle sich vor, Merkel hätte damals Deutschland eingemauert! Europa wäre am Ende gewesen: die Deutschen lassen die Länder des Ostens, die Grenzländer wie Griechenland oder Italien endgültig im Stich ... hätte es geheißen.

0 Kommentare

MeckPomm

Gestern hat in Mecklenburg-Vorpommern 4 % mehr als die CDU bekommen. Keine Überraschung. ... Jetzt wetzen sie die Messer und wiederholen die Parolen der AfD: CSU und andere. Auch Gabriel nimmt unsinnige Vokablen wie "Obergrenze" in den Mund, und der Ausspruch "Wir schaffen das" wird zum HAssobejekt.

O dieses Volk flippt aus, die Politiker zum Teil auch.

Bodenhaftung verloren, Fakten spielen genausowenig eine Rolle wie moralische Prinzipien oder politischer Weitblick.

Merkel betreibt doch schon seit dem Türkei-Deal fast eine AfD-, mindestens aber eine CSU-Politik. Flüchtlingszahlen gehen rapide zurück, Außengrenzen werden "sicher" und - dies ist positiv - Geld fließt in die Flüchtlingslager, die in der Nähe der Krisengebiete aufgebaut wurden.

Hätte nie gedacht, dass ich Merkel verteidige und ihr Respekt zolle.

0 Kommentare

An den Früchten ...

Seit der Brexit Abstimmung kommt der Hass in England zum Vorschein. Die Kampagne zum Verlassen der EU war eine Kampagne gegen Migranten. Die Fratze wird sichtar.

 

Die Leave-Kampagne hat in den Augen vieler eine hasserfüllte Stimmung hinterlassen. Kate Allen, die Direktorin von Amnesty International UK sagt: "Einige Menschen fühlen sich berechtigt, rassistische Äußerungen zu machen - in einer Art, die wir seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben." Die Leave-Kampagne sei geprägt gewesen von einer spaltenden, fremdenfeindlichen Rhetorik und dem Unwillen von Politikern, dem entgegenzutreten. "Wir ernten jetzt, was das Referendum gesät hat", sagt sie. Sogar der UN Hochkommissar für Menschenrechte forderte die Britische Regierung auf, etwas gegen die rassistischen Übergriffe zu tun.

 

Quelle

0 Kommentare

Rassisten aller Länder ...

Pegida-Demo am Montagabend in DresdenFoto: imago/xcitepress
Pegida-Demo am Montagabend in DresdenFoto: imago/xcitepress
0 Kommentare

Rausgewählt

"Wir haben euch rausgewählt!

Nach dem Brexit-Votum häufen sich in Großbritannien fremdenfeindliche Vorfälle und Anfeindungen. Betroffen sind vor allem Polen und Muslime."

 

Na - da haben wir´s. Fremdenfeindlichkeit darf sich gerechtfertigt fühlen, wenn die Mehrheit davon motiviert war, die EU zu verlassen. Eine der Folgen des Brexit.

0 Kommentare

Angezettelt

"Angezettelt" ist eine Sonderausstellung im Historischen Museum in Berlin. Hier werden Flugzettel von Rassisten und Nazis gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser "Zettel" ist aktuell und zeigt den Zaun von Auschwitz - eine Endlösung der gegenwärtigen Flüchtlingsdebatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Zettel stammt aus dem Jahre 1948. An den Türen Münchener Kneipen wurden etliche dieser Zettel geklebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so harmlso war es noch Mitte der 30er Jahre: an Weihnachten nicht bei Andersgläubigen kaufen ...


0 Kommentare

Youtube Einträge

Gestern (5. Juni) bei Anne Will: Alexander Gauland. Heute Morgen lese ich Einträge bei Youtube. Hier wird deutlich, wie sich das rassistische Sprektrum selbst bestätigt: Soziale Medien als Arena des Tabubruchs. Hier einige Beispiele:

 

"er ist sehr beliebt.. haha.. kriegt morddrohungen... scheisst sich sicher in die hose." (zu Heiko Maas - ein Hassobjekt der Rechten).

 

"Rassismus ist der kollektive Selbsterhaltungstrieb eines Volkes. Wenn nur zwanzig Prozent von uns Deutschen Rassisten sind, reicht das noch nicht für unser Überleben."

"Hr. Gauland derart zu diskreditieren und im allgegenwärtigen Stil propagandistisch agitierender Öffentlich-rechtlicher Medien reinzulegen wird Folgen haben."

"Antirassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen."

"Wir brauchten nie Einwanderung, sondern wir brauchten und brauchen mehr Geburten. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass wir bei 7-8 Millionen Menschen die hier in der BRD erfolglos Arbeit suchen einen Mangel an Arbeitskräften haben. Die niedrigen Geburten sind das Ergebnis einer falschen Familienpolitik. Diese hat man mit voller Absicht gegen die Wand gefahren, um die Masseneinwanderung zu rechtfertigen. Wir sind kein muslimisches Land und dürfen auch nie eins werden. Muslime und ihre Scharia haben in Europa nichts verloren."

"Und der Gipfel ist, dass dieser Idiot Maas demographische Lücken mit der Invasion kulturfremder Wilder schließen will. Vielleicht hören er und seine Kindermörderpartei mal mit der Abtreiberei auf und machen endlich eine kinderfreundliche Politik, dann brauchen wir auch keine Masseninvasion aggressiver Fremder!"

"Sehr gut, Herr Dr. Gauland. Deutschland soll weiter Deutschland bleiben. So wie wir es gekannt haben! Die Staatlichkeit eines Volkes ist übrigens eine der Grundlagen des Vökerrechts! Diese Selbstabschaffung eines Volkes hier gab es in der Weltgeschichte noch niemals! "

0 Kommentare

In Lagern konzentrieren

Dieser entschlossen dreinblickende Mann ist Andreas Wild, Parteivize der AfD in Berlin.

Wenn man wie ich mit Jugendlichen gerade das KZ Buchenwald besucht hat, bekommen seine Ideen besonderes Gewicht. Sie bekommen gewissermaßen einen braunen Glanz. In einer Rede in Erfurt - er sprach nach Darling Höcke - sagte er:


"Bereits in Deutschland lebende Menschen können wir derweil in spärlich besiedelte Landstriche Deutschlands bringen und sie dort geschützt unterbringen. Dafür genügen ein paar Quadratkilometer Heide. Wir brauchen dafür – für die vorübergehenden Flüchtlingslager – wir brauchen dafür Bauholz, Hämmer, Sägen und Nägel. Und natürlich darf da nicht jeder raus oder rein, wie es ihm gefällt."

mehr lesen 0 Kommentare

#hate speech

Man lese und staune.

 

Dunja Hayali ist Kummer gewohnt, sie kann sich über Mangel an Briefen nicht beklagen. Seit sie die "Goldene Kamera" für ihre Berichte über Pegida bekommen hat, ist sie ein Liebling der Rechten. Und man weiß ja seit Köln, dass die Rechten für Frauen und Gleichberechtigung und gegen Sexismus eintreten.

 

Sie veröffentlicht gern ihre Lieblingszuschriften.

 

 

 

Hier ist ein Beispiel. Sie hat sich erlaubt, die Rechtschreibfehler zu korrigieren. Da sie Deutsche mit Migrationshintergrund ist, kann sie halt Deutsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Lieber Lawrence von Arabien, ich hätte Ihnen gern privat geantwortet, aber ohne Absender war mir das nicht möglich. Deshalb antworte ich Ihnen jetzt öffentlich." Insgesamt 54 Fehler hat sie in dem Brief rot angestrichen. "Dass Sie 'gesetzestreu' und 'hochqualifiziert' sind, würde ich jetzt mal ganz vorsichtig anzweifeln. Mit allem anderen haben Sie natürlich recht. Grüße aus dem Großstadtdschungel, Nofretete"


0 Kommentare

Wenn wir ...

"Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde."

 

Markus Frohnmaier, Landtagskandidat der AfD in Baden-Württemberg, "Rede" vom 28.10.15 in Erfurt

0 Kommentare

Ev. Kirche: Demo!!

7.5.

Heute demonstrieren die Rechten in Berlin.

Die Ev. Kirche hat zu einer Gegendemo (Spaziergang für Weltoffenheit und Toleranz) aufgerufen.

 

Unterstützt wird der Aufruf von der katholischen Kirche in Gestalt des Erzbistums Berlin, von CDU, SPD, Grünen, Die Linke und der Piratenpartei sowie von Gewerkschaften, dem Handelsverband Berlin-Brandenburg, dem Humanistischen Verband, dem Türkischen Bund in Berlin-Brandenburg und weiteren Verbänden.

0 Kommentare

Container

 Dem Milliardär Donald Trump ist die Präsidentschaftskandidatur für die Republikaner kaum noch zu nehmen. © Brendan Smialowski/AFP/Getty Images
Dem Milliardär Donald Trump ist die Präsidentschaftskandidatur für die Republikaner kaum noch zu nehmen. © Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Ein kluger Kommentator hat die rechte Welle in den USA und Europa einmal mit einem "Container für Hass" verglichen.

 

Das ist meines Erachtens sehr treffend. An und für sich sind sie völlig unpolitisch. Sie wählen, weil sie einen Sturmbock gegen "das" System wollen, welches ihnen wegen seiner Undurchschaubarkeit Angst macht.

 

Trump hat keine Chance- aber das wird die Gesellschaft noch weiter auseinander treiben.

 

 

0 Kommentare

Pöbel

mehr lesen 0 Kommentare

You are so beautiful

"Unser nationaler Albtraum", schreibt "Quartz": Mitglieder des Ku-Klux-Klan in Columbie (US-Bundesstaat South Carolina). © Reuters / Chris Keane
"Unser nationaler Albtraum", schreibt "Quartz": Mitglieder des Ku-Klux-Klan in Columbie (US-Bundesstaat South Carolina). © Reuters / Chris Keane
0 Kommentare

Rechte in Hessen

Eine ebenso interessante wie entsetzliche Seite:

hr-Info über NSU und rechte Szene in Hessen - mit einzelnen Film/Filmchen, die Einblicke in eine rechte Parallelgesellschaft geben.

0 Kommentare

"Ihr holt uns ..."

Fremdenfeindlichkeit in Sachsen

„Ihr holt uns Scheiße ins Land“

mehr lesen 0 Kommentare

Hassss....

Özcan Mutlu forderte in einem Tagesspiegel-Beitrag mehr Demokratieerziehung in Schulen. Dafür bekam er Morddrohungen. Und er ist nicht der einzige Politiker, gegen den regelmäßig gehetzt wird.

lies weiter:

mehr lesen 0 Kommentare

Drohungen

Bernd Kölmel, einst AfD-Landessprecher von Baden-Württemberg und heutiger Alfa-Vize, bekommt Drohbriefe von AfD-Anhängern. Zitat:

"Verpiss Dich mit Deiner Arschloch Partei oder wir räumen auf und bei Deinen Kindern fangen wir an".

20.3.

0 Kommentare

Hässlich

mehr lesen 0 Kommentare

Stimmung im Land

In einem langen Artikel schildert Malte Henk seine Erlebnisse bei seinem Versuch, die neue rechte Bewegnung, vor allem aber die AfD zu verstehen. Darin liest man einen Absatz darüber, wie z.B. Claudia Roth in aller Öffentlichkeit behandelt wird. Hier das Zitat:

 

"In ihrem Büro neben dem Reichstag hatte Claudia Roth erzählt, wie sich in letzter Zeit das Verhalten der Bürger ihr gegenüber gewandelt hat. Am Tag zuvor hatte sie in München ein Wirtshaus betreten, dort saßen Männer an einem Tisch, sahen Roth, riefen "Hau ab!" und "Menschen wie du haben in Bayern nichts verloren!". Und als Claudia Roth den Schauplatz des Zugunglücks von Bad Aibling besuchte, stand da diese Frau, die "Du dreckige Sau! Du Schlampe!" brüllte. Immer wieder. Roth ging hin: "Was haben Sie da gesagt?" Die Frau lachte nur: "Haha, Meinungsfreiheit! Ich hab doch Meinungsfreiheit!"

0 Kommentare

"Volksverräter"

 Bundespräsident Joachim Gauck unterhält sich bei seinem Besuch in Bautzen mit einem Polizisten. © Arno Burgi/dpa
Bundespräsident Joachim Gauck unterhält sich bei seinem Besuch in Bautzen mit einem Polizisten. © Arno Burgi/dpa

Während seines Besuchs in Bautzen ist Bundespräsident Joachim Gauck beschimpft worden. Während eines Gangs durch die Altstadt der ostsächsischen Stadt wurde er von einer Gruppe offensichtlich rechtsextremer Demonstranten als "Volksverräter" sowie mit "Gauck soll raus"- und "Gauck verschwinde"-Rufen empfangen.

11. März

0 Kommentare

Lustig - Arschlöcher haben Humor

 Die zugemauerte Tür in Halle © Lamsa Halle
Die zugemauerte Tür in Halle © Lamsa Halle

In Halle haben unbekannte Täter ein für die Migrantenwahl vorgesehenes Wahllokal  zugemauert.

 

Das Projekt soll länger in Sachsen-Anhalt lebenden Nichtdeutschen ermöglichen, sich mit dem politischen System Deutschlands vertraut zu machen.

 

Eine lokale Gruppe der rechten Identitären Bewegung übernahm die Verantwortung.

11. März

0 Kommentare

Augenzeuge aus Clausnitz

0 Kommentare

Weltbild

Die Süddeutsche Zeitung hat das Weltbild von PEGIDA anhand tausender facebook-Äußerungen analysiert. Hier einige Punkte aus der Auswertung:

Aus der Analyse ergibt sich so das gefährliche Weltbild von Pegida:

  • Eine Islamisierung Deutschlands oder Europas ist bereits im Gange oder steht unmittelbar bevor.
  • Diese Islamisierung wird von Staaten aus dem arabischen Raum oder nicht näher genannten Mächten betrieben, und von deutschen oder europäischen Regierungen und Medien unterstützt.
  • Die Flüchtlinge sind ein Werkzeug dieser Islamisierung. Sie sollen die Deutschen verdrängen oder als Kämpfer an deren Vernichtung mitarbeiten.
  • Die einzige Lösung besteht in einer Ausweisung aller muslimischen Flüchtlinge.
  • Pegida muss einen Volksaufstand gegen die etablierte Politik anführen.
0 Kommentare

Hässlich

 Pegida-Wortführerin Tatjana Festerling © Alik Keplicz/dpa
Pegida-Wortführerin Tatjana Festerling © Alik Keplicz/dpa

Das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis hat die Anfeindungen gegen Flüchtlinge im sächsischen Clausnitz ausdrücklich gelobt. Pegida-Wortführerin und Ex-AfD-Mitglied Tatjana Festerling bezeichnete bei einer Kundgebung in Dresden das Auftreten des Mobs als "Mut der Bürger". Von den Anhängern wurde dies mit "Clausnitz"-Rufen und Beifall quittiert. Festerling nannte Flüchtlinge "skrupellose Invasoren" und warf ihnen vor, Kindertränen zu instrumentalisieren.

22.2.

0 Kommentare

Völkische Gartenzwerge

Der Kommentar zu den Krawallen in Clausnitz aus der taz bringt es wunderbar zum Ausdruck.

 

lies weiter

mehr lesen 0 Kommentare

Terroranleitung

21.2.

 

Immer wieder Nauen: Im August brannte in der Stadt im brandenburgischen Havelland eine neue, als Asylnotunterkunft vorgesehene Turnhalle nach einem Anschlag mutmaßlich von Rechtsextremen nieder. Nun rufen - aus Sicht der Sicherheitsbehörden - Neonazis offen zum Einsatz von Sprengsätzen gegen Flüchtlinge auf.

Am Samstagmorgen tauchten in Nauen Zettel auf, in denen zum "absoluten Widerstand" gegen die "Invasion der Ausländer" und eine angeblich von den Eliten gewollte Besetzung Deutschlands "durch sogenannte Flüchtlinge" aufgerufen wird - samt Tipps zum Bau von Molotow-Cocktails und Rohrbomben sowie einer Anleitung, um Plastiksprengstoff herzustellen. Es ist von "Anregungen" die Rede, um "unsere Familien zu schützen". Zudem empfehlen die Verfasser, die Sprengsätze vor dem Einsatz vorher an anderer Stelle zu testen, "sodass das gewünschte Ziel auch erreicht wird". Dem Tagesspiegel liegt ein Zettel komplett und ungeschwärzt vor.

link

0 Kommentare

Sachsen - ein sicheres Herkunftsland?

Meldung der SZ:

Schaulustige bejubeln Brand in Flüchtlingsheim

Im sächsischen Bautzen hat in der Nacht zu Sonntag ein für Flüchtlinge vorgesehenes Gebäude gebrannt....Die Polizei berichtete von Anwohnern und alkoholisierten Schaulustigen, die sich in der Nähe des Gebäudes aufhielten. "Manche kommentierten das Brandgeschehen mit abfälligen Bemerkungen und unverhohlener Freude", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

0 Kommentare

Clausnitz und St.-Finger

Große Aufregung!!! Poah, man stelle sich vor: die Leute im Bus haben zur Eskalation beigetragen: Stinkefinger gezeigt, und eine Frau habe gegen die Scheibe gespuckt! Das geht doch nicht, Ihr Flüchtlinge. Wenn man Euch bedroht, Euch entgegenjohlt, Euch anpöbelt: da hat Ihr gefälligst still zu sein. Sonst muss die Polizei kommen und die beleidigten Hetzer schützen. Sonst gibt es Anzeigen wegen Beleidigung doitscher Bürger. Neinnein. Wenn Ihr in einen Pogrom von Doitschen kommt, die ihre Heimat gegen fremdes Volk, ihre Identität und Kultur verteidigen, dann schweigt bescheiden, habt Panik in den Augen, seid Opfer. Das gehört sich bei uns so, das sind unsere Werte!!!

21.2.

mehr lesen 0 Kommentare

Bock zum Gärtner

20.2.

 

Der Leiter der Flüchtlingsunterkunft in Clausnitz, Thomas Hetze, ein Gemeinderat, war mehrfach Redner bei AfD-Veranstaltungen. Sein Argument: Er sei mit der Politik in Deutschland nicht zufrieden, und das könne er nur über eine Partei artikulieren. Auf einer Anti-Asyl-Kundgebung Anfang November vergangenen Jahres vor dem Landratsamt in Freiberg sagte Hetze, seit geraumer Zeit müsse er feststellen, "dass unsere oberste Regierung absichtlich gegen Deutschland und deren Einwohner arbeitet". Die Bürger rief er damals auf: "An alle: Habt keine Angst vor der Obrigkeit! Sagt, was ihr denkt und tut, was ihr sagt."

0 Kommentare

Nichts als ekelhaft

Clausnitz. Ich habe das vollständige Video gesehen. Mit dem Polizisten, der das weinende und panische Kind vom Bus ins Haus zerrt. Ich habe die Stimme eines der "Wir-sind-das-Volk"-Männer gehört: "Jawoll!" - weil der Polizist den verschüchterten Jungen mit Gewalt von A nach B gestoßen hat. Man muss dieses "Jawoll" hören und man versteht, was ein Pogrom ist. Die hasserfüllte Genugtuung, wenn Wehrlosen Gewalt angetan wird.

 

Das Bild selber ist beißende Ironie: die Flüchtlinge, tausende von Kilometern unterwegs, kommen mit dem Busunternehmen "Reisegenuss" an ihr vorkäufiges Ziel. Zwei Frauen erleiden einen Nervenzusammenbruch und werden in ein Krankenhaus gebracht.

20.2.

mehr lesen 0 Kommentare

Scham

17.2

Pöbelnder Mob begrüßt Flüchtlinge - Bürgermeister:

"Schäme mich sehr"

Wie begrüßt man Menschen, die vor Krieg, Folter und Tod geflohen sind und es unter unvorstellbaren Strapazen nach Deutschland geschafft haben? An manchen Orten offenbar mit einem aggressiven Mob. Direkt neben einem Bus, aus dem gerade Flüchtlinge aussteigen wollen, haben sie sich postiert, lauernd. Sie skandieren unaufhörlich: "Wir sind das Volk!" ...

Im Video, das Flüchtlinge bei ihrer Ankunft an ihrem neuen Wohnort Clausnitz zeigen soll, ist eine Frau mit Kopftuch zu sehen, die dem feindlichen Mob etwas zuruft und sich ungläubig an den Kopf fasst. Dann steigt ein Junge aus, mit verweintem Gesicht. Er muss erst überredet werden, den Bus zu verlassen. Im Hintergrund halten sich zwei junge Frauen verängstigt im Arm. Begleitet wird all das von unaufhörlichem Gebrüll von draußen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fremdenfeindlichkeit-poebelnder-mob-begruesst-veraengstigte-fluechtlinge-in-deutschland-1.2870816

0 Kommentare

Nicht rechts - nur Alk

"Drei junge Menschen haben den Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Salzhemmendorf im vergangenen Sommer gestanden. Vor der Tat tranken sie große Mengen Alkohol und hörten Rechtsrock, wie sie beim Prozessauftakt am Mittwoch im Landgericht Hannover berichteten. Ein 31-Jähriger gab zu, eine Brandflasche in die Wohnung einer Mutter und ihrer drei kleinen Kinder aus Simbabwe geworfen zu haben. Ein 25-jähriger Kumpel gestand, ihm beim Basteln des Brandsatzes in der heimischen Garage geholfen zu haben - sie benutzen eine leere Weinbrandflasche, Holzspäne und Benzin. Eine 24 Jahre alte Ex-Freundin, als einzige nüchtern, chauffierte das Trio mitten in der Nacht zum Tatort.

Der sogenannte Molotowcocktail landete unter dem Bett eines elfjährigen Jungen, der in dieser Nacht ausnahmeweise bei seiner Mutter im Nachbarzimmer schlief - nur deswegen wurde bei dem Anschlag niemand verletzt. ... Hauptauslöser sei Alkohol gewesen, erklärten die drei Angeklagten zum Prozessauftakt."

 

Ach Mensch, Alk und rechts, besinnungslos neben sich zu stehen - das gehört doch zusammen.

0 Kommentare

Ach Gottchen - auch die Polizei lügt

Kurz nach der Veröffentlichung seines Buches über Flüchtlingskriminalität in Deutschland erreichen den Chef der Kriminalpolizei in Braunschweig verstärkt Hassbotschaften. Er habe deshalb strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet, sagte Ulf Küch am Dienstag. Der Erkennungsdienst der Polizei prüfe derzeit zwei Fälle. „Wir werden gucken, wer sich dahinter verbirgt.“ Von Beleidigung bis zu übler Nachrede und Volksverhetzung sei bei den Kommentaren alles dabei, erklärte der 59-Jährige.


Es gäbe wohl einige, denen die Ergebnisse seiner Arbeit nicht passen, sagte der Kripo-Chef. Er ist Gründer einer Sonderkommission, die sich seit August 2015 mit Straftaten von Asylbewerbern befasst. Seine Erfahrungen schildert er in seinem Buch „Soko Asyl“. Küchs Fazit: Der Anteil krimineller Flüchtlinge ist prozentual nicht höher als der Anteil von Kriminellen in der deutschen Bevölkerung.

Als „Lügenbold“ mit „bösartig verschlagenem Gesichtsausdruck“ der „das deutsche Volk“ verrate wird Küch seitenlang in Mails, Briefen und Kommentaren im Internet beschimpft. Die Statistik zur Flüchtlingskriminalität wird angezweifelt. „Dabei sind wir überhaupt nicht in der Lage, an den Zahlen rumzuschrauben“, sagte Küch.

 

http://www.tagesspiegel.de/medien/urteil-gegen-facebook-nutzer-gericht-verbietet-hasskommentare-gegen-dunja-hayali/12939608.html

0 Kommentare

Anstieg

" Nach dem jetzigen Stand stellte die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt 13 846 rechte Straftaten fest. Es wurden 7112 Tatverdächtige ermittelt, die Polizei nahm 161 Personen fest. Die Zahl der Haftbefehle ist mit 17 allerdings gering.


Bei linker Gewalt sind die vorläufigen Zahlen für 2015 noch etwas höher. Die Polizei meldete 965 Delikte."

http://www.tagesspiegel.de/politik/polizeistatistik-rechte-gewalt-hat-sich-2015-fast-verdoppelt/12934180.html

Ich sage:

Den Linken muss man zurufen: "Macht Euch Freunde bei der Polizei!" - Hört auf, diese Leute zu bekämpfen, wenn Ihr die Politik kritisieren wollt. Letzteres ist gut, ersteres ist unmoralisch,  bescheuert und gefährlich.

 

... aber warum der Polizeibericht offenbar meldet, dass die Zahlen bei den Linken "noch etwas höher" seien, entzieht sich meinem Verständnis:

13.846 zu 965 ?


0 Kommentare