Er ist ein Phänomen - ein kolossaler Kotzbrocken. Einsichten ins Menschliche aus einem anderen Sonnensystem.

Man muss sich klarmachen, dass dieser Mann keine Ziele hat außer - Donald Trump. Alles dient diesem narzisstischen Endzweck. Er ist abhängig davon, Applaus zu bekommen. Schenkelklatschend, laut, auf Kosten anderer. Er benutzt alles dafür - selbst wenn es die USA und deren höchstes Amt ist.

"Das amerikanische Jahrhundert ist vorüber. Das können wir nicht nur daran erkennen, dass die Amerikaner eine Lachnummer zum Präsidenten gewählt haben, sondern auch daran, dass Trumps Ziele, all seiner nationalistischen Prahlerei zum Trotz, dermaßen bescheiden sind. Was er verspricht, ist »to make America great again«. Damit wird nicht nur der Absturz Amerikas anerkannt, sondern Trump begibt sich auf eine Ebene mit Leuten wie Tayyip Erdoğan und Wladimir Putin."

Adam Tooze, geboren 1967, lehrt an der New Yorker Columbia University Geschichte.

Es ist geschehen und es ist schlimmer als gedacht. Man kann ihn und die, die hinter ihm stehen, nicht unterschätzen. Sie haben für die nächsten Jahrzehnte einen Plan. Der wird nicht aufegehen, aber viel Schaden anrichten. Auf der Webseite des Weißen Hauses wurden Klimapolitik und Bürgerrechte gestrichen. Er sei das Volk - das ist Faschismus auf amerikanische Art. Gedanklich ist der Putsch klar formuliert.

Stephen Bannon ist Trumps Gehirn. Trumps Chefberater träumt von einer weltweiten Kulturrevolution. Er will als Vorreiter einer Internationale der Nationalisten die ganze Welt über kurz oder lang wieder in eine Vielzahl von starken Nationalstaaten mit klaren Grenzen zurückversetzen. Darum unterstützt er den Brexit und Marine Le Pen.

 

Russischer Kanal

Warum wollte Kushner einen sicheren Kanal mit den Russen? Er hat dies am 1. oder 2. Dez. 2016 dem russ. Botschafter vorgeschlagen, der es wiederum seinen Chefs in Moskau mitgeteilt hat. Mitdabei: der entlassene Sicherheitsberater Flynn.

Zweck: die Dienste der USA sollen nicht mitbekommen, was mit Moskau ausgetauscht wird.

 

Später: Treffen des Chefs von Blackwater mit Russenauf den Seychellen. Der Typ ist der Bruder der Bildungsministerin.

 

Die Spur des Geldes folgen.

T. heuert die Tage einen Anwalt an, der zugleich jene russ. Bank vertritt, die in den USA der Geldwäsche angeklagt ist.

0 Kommentare

Offen aussprechen: Er ist krank

Yale psychiatrist Dr. Brandy Lee recently hosted a conference on the mental health community’s response to the apparent psychological disorders of President Donald Trump — and in a recent interview with Salon, she explained why she and some of her colleagues are willing to risk censure or even having their licenses taken away to diagnose the dangerous president.

“This situation has come to such a critical level,” Lee told Salon when asked why she is compelled to speak out about the president. “In fact, a state of emergency exists and we could no longer hold back. We have an obligation to speak about Donald Trump’s mental health issues because many lives and our survival as a species may be at stake.”

0 Kommentare

Keinen Cent für den A ...

Aaaah - die "WELT" schreibt, dass T. ein "Segen für die NATO" sei - weil er sie antreibt, mehr Geld für Rüstung auszugeben.

Wir sagen: So lange dieser Jackass den Atomkoffer hat, keinen Cent!!!!

In US-Zeitungen lese ich, dass T. alle beschämt habe.

Zur Erinnerung: als der Vietnam-Kireg war, war er dienstuntauglich. Nach 9/11 kämpften NATO-Truppen in Afghanistan und Irak, während seine beiden Söhne in Afrika Großwild erlegten ... Duterte erzählt er Stories über U-Boote und den Russen erzählt er nebenbei von Geheimpapieren. Und beim Nachtisch mit China´s Xi plaudert er von Raketen gegen Irak ... äh: Syrien.

 

And there he was, our president, at Thursday’s event at NATO headquarters, deciding it was a time to speak of money owed rather than sacrifice beyond measure.He shamed us all.

Daily Beast

0 Kommentare

Terror, Geld, Grenzen, Militär

Der Jackass weiter auf Verkaufstour. Im NATO-Hauptquartier fordert er starke Erhöhungen der Militärausgaben.

 

Alle Staaten haben sich auf das Zwei-Prozent-Ziel verpflichtet. Zwei Prozent ihres Bruttosozialprodukts wollen sie bis spätestens 2024 für Rüstung und Militär ausgeben.

Noch ist Deutschland zum Beispiel weit von diesem Ziel entfernt. Doch Trump stellt sich offenbar eine viel höhere Beteiligung vor, als vielen Mitgliedsstaaten vorschwebt. Selbst die Erfüllung des Zwei-Prozent-Ziels sei nicht genug, sagte Trump.

 

Auch Trump rief mit scharfen Worten zum gemeinsamen Kampf gegen den Terror auf. “Wir müssen hart sein, wir müssen stark sein, wir müssen wachsam sein”, sagte er. Terror bedrohe die ganze Menschheit.

“Die Nato der Zukunft muss sich sehr stark auf Terrorismus und auf Zuwanderung konzentrieren, sowie auf die Bedrohung durch Russland an den Ost- und Südgrenzen der Nato”, sagte der US-Präsident weiter.

Quelle

 

Der Guardian schreibt:

"Donald Trump has taken the unprecedented step of lecturing world leaders on their chronic failure to pay for their own defence as they gathered in front of him for the unveiling of memorials to Nato’s role in keeping the peace around the world."

0 Kommentare

Haut den Typen weg!

Ou, ou - man liest, dass die von dem Idioten an die Russen geleakten Infos vom israelischen Geheimdienst stammen.
Also erst schmeißt er den FBI Chef raus, dann empfängt er den russ. Außenminister (der eigentlich nur ein Date mit Tillerson hatte, aber Putin hat T. per Telefonat gebeten, Lawrow zu empfangen) und labert von seinen "sehr, sehr guten" Informationen -
und ausgetrechnet der für die Sicherheit wichtigste Geheimdienst im Nahen Osten ist betroffen: Mossad. Und das gegenüber den Russen, die sich Zugang in diesem Krisengebiet verschaffem, indem sie mit dem Iran zusammenarbeiten.

Himmel - ich bin nur ein kleiner Pfarrer. Aber ... haut den Mann weg, damit endlich wieder Politik gemacht wird. Das ist ein gefährliches Irrenhaus.

0 Kommentare

Putsch geht voran

Man täusche sich nicht: wir beobachten in den USA den Versuch eines Putsches. Was wir schon ab und zu notiert haben.
 
Man sehe genau hin: wir haben einen Präsidenten vor uns, der selber unter Verdacht steht, der einen nach dem anderen entlässt, der gegen ihn verstärkt Untersuchungen durchführt (nun auch im Blick auf Geldwäsche möglicher russischer Geschäftspartner) ...
 
Es läuft gerade der Versuch ab, dass der Chef der Exekutive die Gewaltenteilung mindestnes teilweise aufhebt. Er nennt das zusammen mit Steve Bannon (und Erdogan) den Kampf gegen den "Deep State".
 
Wir müssen sehr hoffen, dass sie Republikaner diesen Staatsstreich verhindern. Sie sind in der Klemme. Sie werden zerrieben. Sie müssen sich patriotisch an den Werten ihrer Verfassung orientieren.
1 Kommentare

nur um sich selbst

In Teilen von Außenministerium und Pentagon gilt selbst Trumps Vorgänger Barack Obama als außenpolitischer Filterblasen-Präsident. Demnach legten er und sein Sicherheitszirkel in Strategiefragen rund um Brennpunkte wie Irak, Libyen oder Syrien wenig Wert auf die Einschätzungen der Fachministerien.

Bei Trump verkompliziert die Kombination von Führungsstil, Charakter und Medienkonsum die Angelegenheit. Auch hier bietet der Comey-Rausschmiss eine Lehrstunde: Der US-Präsident soll laut New York Times bei einem Abendessen den FBI-Chef gedrängt haben, ihm seiner Loyalität zu versichern. Comey habe ihm Ehrlichkeit zugesichert, nicht aber "Verlässlichkeit" im politischen Sinn. Offenbar zu wenig für den US-Präsidenten. Der soll getobt haben, als Comey vor einem Senatsausschuss erklärt hatte, ihm sei "leicht schlecht" bei dem Gedanken, dass er die Wahl entschieden habe - also Trump in dessen Augen einen Teil der Verantwortung für den Wahlsieg aberkannte. Der Präsident habe seinen Fernseher angebrüllt, verrieten Mitarbeiter.

Vorteile für Ja-Sager

Schon als Firmenpatriarch war Trump für erstaunliche Eitelkeit bekannt - und dafür, dass ihm nichts wichtiger ist als absolute Loyalität. Er betrachtet nun den Staatsapparat als Versammlung von Angestellten und hat weder tieferes Verständnis für Gewaltenteilung, noch für die Relevanz institutioneller Prozesse.

sz

0 Kommentare

Es ist an der Zeit

IMPEACHMENT NOW!!

T. bekämpft die Presse, die unabhängige Justiz, die Unabhängigkeit von Ermittlungsbehörden. Wir haben einen amerikanischen Erdogan vor uns - nur sehr viel dümmer und unfähiger. Das geht nicht so weiter.

 

Russland ....

 

Schmeißt Comey heute morgen raus ...  -  hier das Schreiben:

 

Sehr geehrter Direktor Comey,

 

ich habe vom Generalbundesanwalt und seinem Stellvertreter die angehängten Briefe erhalten, die Ihre Entlassung als Direktor des Federal Bureau of Investigation empfehlen. Ich habe diese Empfehlung akzeptiert, Sie sind hiermit entlassen und werden mit sofortiger Wirkung Ihres Amtes enthoben.

 

Ich weiß es zwar sehr zu schätzen, dass Sie mich bei drei verschiedenen Gelegenheiten darüber informiert haben, dass nicht gegen mich ermittelt wird, dennoch stimme ich mit dem Justizministerium darin überein, dass Sie nicht in der Lage sind, das FBI effektiv zu führen.

 

Es ist essenziell, dass wir eine neue Führung für das FBI finden, die das Vertrauen und die Gewissheit der Öffentlichkeit wiederherstellt, dass die Behörde ihre zentralen Aufgaben in der Strafverfolgung wahrnimmt.

 

Ich wünsche Ihnen für künftige Unternehmungen bestes Gelingen.

 

Donald J. Trump

 

 

Until the White House comes up with a less ludicrous rationalization for its actions, we can only assume that Trump fired Comey because the Russia investigation is closing in on him and his associates, and he knew that he didn’t have much sway over the F.B.I. director. That is the simplest theory that fits the facts. And it is a cause for great alarm.

The New Yorker

 

mehr lesen 0 Kommentare

Warum Jackson

Trump hat sich mehrmals auf den 7. Präsidenten bezogen. Das hat er von Bannon gelernt. Neo-Konförderierten lieben ihn.

Jackson galt damals ebenso als Mann des Volkes, der den Sumpf austrocknet.

T. meint, Jackson wäre sauer auf den Bürgerkrieg gewesen (Jackson starb allerdings 16 Jahre früher).

Zum Hintergrund ein instruktiver Artikel in der Welt.

mehr lesen 0 Kommentare

Autokratie - Sympathisant

T. hat wiederholt unter Beweis gestellt, dass er sich in Demokratie (Rechtstaat, Gewaltenteilung, verfassung, Medien ...) nicht gut auskennt und dass er sie im Grunde verachtet. Er liebt Massenveranstaltungen - das Gefühl, unmittelbar den Volkswillen darzustellen und ihn zu vollziehen.

 

Politik geht anders.

 

Seine Vorliebe für den "Triumph des Willens" zeigt sich auch in seinem Umgang mit Autokraten: al-Sisi, Putin, Erdogan (dem er für´s Referendum gratuliert), die Einladung an Duterte (der durch Todesschwadronen Kleindealer lynchen lässt) ...

 

Ein Zitat lässt aufmerken: Er bezeichnet das amerikan. System für veraltet:

 

"Wenn man sich die Regeln des Senats, sogar die Regeln des Repräsentantenhauses ansieht (...), ist das wirklich eine schlechte Sache für unser Land, meiner Meinung nach. Das sind veraltete Regeln. Und vielleicht müssen wir uns irgendwann dieser Regeln annehmen, denn, zum Wohle der Nation, die Sachen müssen anders laufen."

 

Er will Macht, er will keine Institutionen, er will Unmittelbarkeit. Das ist Faschismus.

0 Kommentare

Autokraten

Seltsame Sache: T. hat eine Hang zu Autokraten: Türkei, Ägypten, Russland ... - jetzt redet er freundlich mit Duarte, der Todesschwadronen einsetzt, und lädt ihn ein.

Ich denke: deren Denkweise versteht er. Führer plus Massenversammlung. Das ist seine Welt. Schießen, Bomben, Applaudieren.

Nicht Regieren mit Verfassung, Richtern, Abgeordneten und so weiter.

Oder gar sich informieren. Nein. Das nicht.

0 Kommentare

Bannon´s back?

Der Guardian schreibt heute (29.4.), dass Steve Bannon keineswegs ausgebootet, sondern zurück sei:

Against that background there were reports on Saturday that Steve Bannon, the champion of economic and ethnic nationalism, is making a political comeback in the White House, and that he remains a bulwark of Trump’s strategy to secure his core support and win again in 2020.... “All of these people who say the president doesn’t have an ideology, they’re wrong,” one unnamed Bannon ally told The Hill. “He does have an ideology, and it’s Bannon’s ideology. They are just now figuring out how to implement it.”

0 Kommentare

Die Mauer - versprochen!

Die Mauer muss her - sonst sinken die Umfragen noch mehr.

Der Idiot im Interview:

"I don't know yet. People want the border wall. My base definitely wants the border wall, my base really wants it — you've been to many of the rallies. OK, the thing they want more than anything is the wall. My base, which is a big base; I think my base is 45 percent. You know, it's funny. The Democrats, they have a big advantage in the electoral college. Big, big, big advantage. I've always said the popular vote would be a lot easier than the electoral college. The electoral college — but it's a whole different campaign (unintelligible). The electoral college is very difficult for a Republican to win, and I will tell you, the people want to see it."

CNN

0 Kommentare

180 Grad - 01

In Kontrast zu seinem früheren Lob für den Brexit hat US-Präsident Donald Trump für ein starkes Europa plädiert. Die USA wollten die Europäische Union darin unterstützen, "stark zu sein", denn dies sei im Interesse aller Seiten, sagte Trump ...

Trump hatte bereits Anfang April mit positiven Worten über die EU überrascht. Damals lobte er in einem Interview der Londoner Zeitung Financial Times die Europäische Union dafür, nach dem Austrittsvotum der Briten "sehr gute Arbeit" darin geleistet zu haben, die verbleibenden Mitgliedstaaten "wieder zusammenzuführen". ...

Dagegen hatte Trump Ende Januar bei einem Besuch der britischen Premierministerin Theresa May den Brexit eine "wunderbare Sache" genannt. Kurz vor seinem Amtsantritt im Januar hatte der Immobilienmilliardär die EU in einem Interview, das viel Aufsehen erregte, als bloßes Vehikel deutscher Interessen abgetan.

 

ZEIT

0 Kommentare

Zufall - Methode - Wahnsinn?

0 Kommentare

Populistisch = vulgär

Populisten präsentieren sich nicht als politische Führungspersönlichkeiten, sondern laden gerade in ihren vulgären oder pubertär-unreifen Zügen zur Vergemeinschaftung ein. Sie gleichen eher den Celebrities in Privatsendern als vorbildhaften Autoritäten.

ZEIT

0 Kommentare

Dominant

Sich Trumps Führungsanspruch und seinen Bedingungen unterzuordnen würde Europa direkt in die Katastrophe führen. Trumps Vision von der Umsetzung westlicher Werte ist ein waffenstarrender, sich abschottender, rassistischer und den Wohlstand seines eigenen reichsten 1 Prozent verteidigender Norden gegen den Rest der Welt. Nachhaltige Politik ist nichts, kurzfristiger Profit alles. Die Welt vor Donald Trump war da noch nicht sehr viel weiter. Aber ein bisschen schon.

taz

0 Kommentare

Golfen

Während sich Nordkorea und die USA in einen Konflikt steigern, während in Afghanistan neue Bomben ausprobiert werden, währen China warnt und Russland droht, fliegt der Idiot ... zum Golfen. Was denn sonst.

 

Übrigens hier ein nettes Zitat über ihn - leider trifft es zu.

 

"Aber Trump lügt wirklich über alles, selbst beim Sport, er lügt einfach so, for the hell of it. Ich glaube nicht, dass er eine andere Daseinsart kennt"

David Remnick, The New Yorker

Und noch eins:

"Er hat keine klare Strategie, keinen klaren analytischen Rahmen, er hat Ego, er hat Impulse - das ist kein normaler Führer, noch weniger ein wünschenswerter. Das alles ist ungeheuer gefährlich, aber es ist nicht leicht, das zuzugeben. Nur wenige tun das."

 

0 Kommentare

Ohne CO2 - G7 ohne U.S.

Am Montag endete das Treffen der G-7-Energieminister mit einem Eklat und ohne eine Erklärung, weil US-Energieminister Rick Perry eine Erklärung zum Klimaschutz nicht mittragen wollte.

taz

 

Es geht angesichts des Change the Narrative durch das Bombenschmeißen in Syrien ganz aus dem Blick. Die Sauereiender U.S-Regierung bei diesem Weltproblem.

0 Kommentare

Ohne Zweifel

The cancer in the presidency isn’t his staff—though they reflect his shoddy intellect, his shallow impulsiveness, his loose grasp of reality, and Chinese-menu ideology. The problem is Trump himself, and nothing and no one can change that.

0 Kommentare

Weil ...

... man Rollfelder schnell wieder reparieren kann, hat man sie nicht bombardiert.

 

Hat viele Vorteile. Zum Beispiel den, dass man schon ein paar Stunden später wieder Bomber starten lassen kann, um die eigene Bevölkerung zu töten.

 

59 Missiles á 800000 $ ergeben fast 50 Millionen (die Aktien sind gestiegen - T. ist, nebenbei gesagt, beteiligt). Da sollte man nicht Geld für Startbahnen verschwenden.

 

Hä?????

0 Kommentare

Diese drei ...

Diese drei Menschen bestimmen z. Zt. den Lauf der Welt entscheidend mit. Der Horror geht weiter ...
Diese drei Menschen bestimmen z. Zt. den Lauf der Welt entscheidend mit. Der Horror geht weiter ...
0 Kommentare

Wenn zwei dasselbe tun ...

Als Obama 2013, nach dem ersten Giftgaseinsatz (der evtl. nicht von Assad begangen wurde, sondern von Al-Nusra in Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst), militärisch eingreifen wollte, hat nicht nur ein twitternder Trump (echt!!) gefordert, dass er das als "schlechter" Präsident ohne der Zustimmung des Kongresses nicht dürfe, sondern der Kongress dies auch nicht erlaubt (98 Republikaner meinten, dass das völkerrechtswidrig sei).

 

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe.

0 Kommentare

Eine andere Geschichte ...

Sie nennen das "Change the narrative" - zu einer anderen Geschichte wechseln. Dank der 59 Marschflugkörper sind Medien begeistert von dem Irren. "T. ist heute Nacht Präsident geworden", schreibt zB. die Washington Post. MSNBC schwärmt von der "Schönheit unserer Waffen" ...

 

Dass dahinter ein fernsehguckender mentaler Zwerg und Wutbürger steckt, der von nichts eine Ahnung hat (schon gar nicht von der Komplexität des Konflikts und der Geschichte Syriens), wird geflissentlich übersehen.

 

Es sei denn .... es sei denn ... ... Putin steckt dahinter (und Bill Maher hätte Recht).

 

Wer redet noch von Bannon, von T. Lügen, von den Verbindungen T.s zu Russland?

Operation gelungen!!!!

0 Kommentare

Die Dummen sind´s ...

Nicht die Einkommensschwachen und auch nicht die "Country Folks" haben T. gewählt. Es waren die Bildnungsschwachen - und die, die eher mehr verdienen. Das berichtet völlig nachvollziehbar The Daily Beast

 

As it turns out, poor people aren’t stupid, but the uneducated are susceptible to demagogues and propaganda.

0 Kommentare

FBI Ergebnisse 2016

Nur, damit das nicht verloren geht! Die Taktik wird ja auch in Europa angewendet. Russland hat ein Interesse an der Unterminierung von Demokratien.

 

“Russia’s goals were to undermine public faith in the U.S. democratic process, denigrate Secretary Clinton and harm her electability and potential presidency,” the report stated, adding that the U.S. intelligence community had “high confidence” in its judgments. “We further assess Putin and the Russian Government developed a clear preference for President-elect Trump.”

0 Kommentare

Trump University

Ein Idiot hat andere Idioten gefunden. Ich mein - welcher Typus Mensch geht in eine Trump-Universität, die verspricht, dass man zu Immobilien-Millionären ausgebildet wird?

Nun - das war "Fake" - und T. entging einer Verurteilung wegen Betrugs, indem er bereit war, sich für 25 Mio $ loszukaufen.

Ich hätte es den Bubis schon gegönnt, wenn sie nix bekommen hätten außer ihren Zertifikaten, deren Tinte verblasst.

Aber mich erschreckt die Begründung T.s, warum er der Zahlung zugestimmt hat: er müsse sich um Amerika kümmern. Armes Land.

0 Kommentare

Russische Mafia

Deutsche Zusammenfassung später - erst mal auf Engl.:

 

According to a WhoWhatWhy exposé, published Thursday on AlterNet, the FBI declined to inform the U.S. public about ties between Trump and the Russian government for fear of exposing informants and “[jeopardizing] a long-running, ultra-sensitive operation targeting mobsters tied to Russian President Vladimir Putin — and to Trump.”

 

A two month-long investigation by the publication revealed that FBI agents likely feared exposing an ongoing operation against “an organized crime network headquartered in the former Soviet Union.” This Russia mob “is one of the Bureau’s top priorities,” spans several decades, and is intricately linked with associates of Trump and businesses the president owns.

 

The article further reveals that among the many details Comey was unable to discuss during his Mar. 20 testimony into the government’s investigation of Trump associates and Russian operatives was the fact that “for more than three decades the FBI has had Trump Tower in its sights,” monitoring its occupants deep ties to organized crime networks.

 

Quelle

0 Kommentare

Richtig spannend

Mike Flynn, Ex-Sicherheitsberater, Putin-Freund und Türkei-"Agent", will gegen Immunität aussagen.

... Büchse der Pandorra!

0 Kommentare

Richtiger Ärger

T. hat sich mit der Gruppe "Freedom Caucus" seiner Partei angelegt und sie im Tweet als Feinde bezeichnet. Er macht sie verantwortlich für das Scheitern der Gesundheits-"Rform" - die er selbst nicht versteht ("no one knew that healthcare is so complicate" --- jaja).

 

Nun: das simd die Leute der Tea Party. Sehr machtvoll. Sehr konservativ. Sehr entschlossen. Sie twittern, dass T. selber zum verhassten Establishment gehört und sie anwidert.

 

Nun. Welche Überraschung!!!

0 Kommentare

Kalifornien Widerstand

Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown kündigt Widerstand gegen die Mauer an:

 

Brown machte auch deutlich, dass sein Bundesstaat nicht bei der massenhaften Abschiebung illegaler Einwanderer mitmachen wolle. Er werde nicht die Polizeibehörden seines Staates der Bundesregierung zur Verfügung stellen, damit sie "Frauen und Kinder" und andere Menschen abschieben könnten, die "zum wirtschaftlichen Wohlergehen unseres Staates beitragen", sagte der Regierungschef des bevölkerungsreichsten, als liberal geltenden Bundesstaats.

Seine Regionalregierung werde das "menschlich Richtige" tun, betonte Brown, und das "Christliche". Denn: "So behandelt man Menschen nicht." Der Gouverneur erklärte, in dem Maße, in dem Trumps Pläne gegen die Gesetze verstießen, werde er sich für die Durchsetzung des geltenden Rechts einsetzen.

DW

0 Kommentare

Geschwafel - was sonst?!

T. wollte die Arbeitsplätze in den Bergwerken "wiederbringen".

 

As we speak, we are preparing new executive actions to save our coal industry and to save our wonderful coal miners from continuing to be put out of work. The miners are coming back," Trump said at a rally in Louisville, Kentucky last week. - so letzte Woche in Kentucky.

 

Natürlich bringt er´s nicht.

Eine Führungskraft sagte: Die sind verloren, und zwar an die Technik und an den Wettbewerb. Es geht übergaupt nicht. Der Staat können ichts dagegen tun:

 

Robert Murray, founder and chief executive of Murray Energy—the nation's largest privately held coal mining company—told the Guardian that many mining jobs were lost to technology and competition, rather than regulation.

0 Kommentare

Genial!

Wohlverstanden:

Der Artikel ist genial: Rumpelstilchen.

 

"Was genau in diesem Gesetz stand, das Leben und Gesundheit von zig Millionen Amerikanern betreffen würde, war Trump wurscht. "Vergessen wir den Kleinscheiß", habe er die Parlamentarier angeraunzt, so schrieb es die Seite Politicio: "Wir müssen an das große Bild denken." Das Große: Trump wollte ein Gesetz, irgendeins, damit er etwas unterschreiben konnte, und damit die Leute draußen im Land denken, er regiert."

0 Kommentare

Es ist ernst, sehr ernst

In einer seiner allerersten Amtshandlungen als Präsident nahm Trump eine Vorschrift zurück, die Kohlekonzerne am Verklappen von Abfällen in Flüsse hinderte. Kurz danach weichte er die  bundesweiten Wasserschutzvorschriften auf. Vergangene Woche ordnete er an, die unter Obama erlassenen strengen Effizienzvorschriften für die Autoindustrie wieder zu lockern. Das Onlinemagazin Politico spricht bereits vom "aggressivsten Roll-back von Umweltvorschriften seit Jahrzehnten".

lies: ZEIT

0 Kommentare

Flynn macht (auch) Deal

Wenn die "Sources" (Quellen) Recht haben, wird es sehr spannend: Flynn, der entlassene Sicherheitsberater Trumps, soll einen Deal mit dem FBI gemacht haben. Er sagt aus und bekommt Straffreiheit.

Flynn ist der mit den beste Kontakten zu Putin und ... Erdogan. Ja! Erdogan.

 

Flynn hatte 400000 $ bekommen aus der Türkei bekommen, damit er türkische Dinge in den USA voran bringt (so wie Manafort, der Wahlkampfmanager bis Ende Sommer 2016, 10 Mio für russische Interesseb bekommen hat). Flynn hat, nach Aussagen eines ehemaligen CIA-Direktors, ein Treffen organisiert, um Fethullah Gülen in die Türkei zu entführen.

 

Also: Wenn Flynn aussagt, wird es spannend!

mehr lesen 0 Kommentare

Krimi: T. / Flynn / Russia / Türkei

0 Kommentare

Fiasko und Krise

Man darf neben der Blamage für den Irren in Sachen Krankenversicherung nicht vergessen, dass ein zweites Hauptproblem offenbar geworden ist: die sogenannte "Partei" der Republikaner.

 

Die sind nämich in mindestens drei Gruppen gespalten. Eigentlich kann man gar nicht von Partei sprchen - nicht einmal im amerikanischen Sinne.

Jetzt, wo sie die Mehrheiten und den Präsidenten haben, erweisen sie sich als tief gespalten. Und mit einem zutiefst unpolitischen Päsidenten an der Spitze wird es auch nicht möglich sein, die sehr unterschiedlichen Gruppen zusammenzuführen.

Eigentlich für Freihandel, eigentlich für Werte, eigentlich gegen Russland finden sie sich unter einem Irren, der gegen Freihandel und für Russland ist und außerdem keine Werte kennt.

0 Kommentare

die besten Gene

Das sagt der US Finanzminister über den Irren:

 

“He’s got perfect genes,” Mnuchin said as the audience tittered. “He has. He’s got perfect genes. He has incredible energy, okay, and he’s unbelievably healthy.”

 

Würden Sie diesem Mann einen Gebrauchtwagen abkaufen?

0 Kommentare

BS

Devin Nunes hat gepetzt und dem Irren mitgeteilt, dass er bei einer offiziellen Abhöraktion des FBI ebenfalls betroffen war - aber nicht als Zielobjekt, er wurde als Gesprächspartner des Zieles nebenbei abgehört.

Jetzt sagen die Idioten: seht ihr, T. hatte Recht.

Hä?

T. hatte getwittert, dass Obama ihn selbst hat abhörne lassen.

Weder das eine noch das andere stimmt.

Aber egal.

Alternative Fakten.

0 Kommentare

Geplatzt

Der amerikanische Präsident ist damit der Lüge und Verleumdung überführt worden. Zwar ist dies – leider – nicht das erste Mal. Aber keine der vielen Unwahrheiten aus dem Munde Trumps war derart infam wie diese. Die Abhörung eines innenpolitischen Gegners wäre ein Staatsverbrechen, für das Obama eine Haftstrafe verdienen würde. Verfügte Trump über entsprechende Indizien, müsste er sie der Polizei zwecks Ermittlungen übergeben – er ist schliesslich der Präsident, nicht irgendein Pausenclown.

NZZ

0 Kommentare

Bösartig und hohl

0 Kommentare

Einzig

Nur damit die Tragweite nicht unerwähnt bleibt: das FBI - das ist jetzt amtlich - hat ausgesagt, dass T. mit seinem Wire-Tapping-Kram gelogen hat (und die NSA nannte das "Unsinn") und offiziell bekannt, dass es gegen den engsten Beraterkreis des amtierenden Präsidenten ermittelt.
Die USA hat eine - hoffentlich reinigende - Staatskrise.

und zur Hauptsache: in etwas mehr als 30 Jahren - im Jahre 2950 - muss die Welt auf 5% des jetzigen CO2 Ausstoßes kommen. Es gibt Pobleme, die nur global zu lösen sind. Nationalismus zerstört.

0 Kommentare

Stress in USA

Im August 2016 gab mehr als jeder zweite US-Bürger (52 Prozent) an, die Präsidentschaftswahlen seien für ihn ein großer bis sehr großer Stressfaktor. Derartig nervös wurden die Amerikaner in den vergangenen zehn Jahren hauptsächlich, wenn es um den Job, Geld und die Wirtschaft ging. Dann gewann er und nicht sie die Wahl im November. Also fragte der größte US-Psychologenverband, die American Psychological Association (APA) fünf Monate später noch einmal nach. Diesmal gaben acht von zehn US-Bürgern an, dass sie psychische oder körperliche Stresssymptome hätten. Oder beides.

ZEIT

0 Kommentare

CNN über M und T

Beim Besuch der Kanzlerin sei Trumps Welt mit der Realität kollidiert, kommentierte der Fernsehmoderator Chris Matthews im Sender MSNBC. Die gemeinsame Pressekonferenz der beiden habe gezeigt, „wer der Erwachsene im Saal war“. Trump hasse die Kanzlerin.

0 Kommentare

The Guardian über M und T

"Hier stieß eine ruhige, bedächtige und passionierte Europäerin mit einem Mann zusammen, dessen Unwissenheit über Außenpolitik bodenlos zu sein scheint und dessen Gehirn in 140 Zeichen langen Ergüssen von Vulgarität und Provokation zu funktionieren scheint. Die Fronten waren natürlich schon lange vor dem Besuch abgesteckt. [...] Angela Merkel, Europas mächtigste, wertebezogene, Flüchtlinge willkommen heißende und Putin widerstehende Spitzenpolitikerin traf endlich Donald Trump, den potenziellen Zerstörer des Westens und der liberalen Demokratie. Merkels Ziel für das Treffen mit Trump: deutsche Autos verkaufen und nicht die Weltordnung retten. Der Unterschied hätte kaum krasser sein oder weniger auf dem Spiel stehen können."

SPIEGEL

0 Kommentare

Stolz, Angst und Bosheit

So resümiert ein Kommentator den Haushaltsentwurf von T.

 

Donald Trump’s personal brand has always been a cartoonish version of what he fancies as “masculine,” a metastatic cousin of what he fancies as “success.” It is all pride, fear, and spite.

 

the daily beast

0 Kommentare

The Liar-in-Chief

the-liar-in-chief-the-dangers-of-post-truth-politics

 

Ein beunruhigender Artikel: der Lügner als Oberbefehlshaber.

 

Aufgezählt werden eine Reihe von Lügen, die sich in den letzten 50 Tagen angesammelt haben. Er lügt "with intent" (sagt ein Kommentator in "Morning Joe"). Was bedeutet es, wenn ein Präsident fortwährend nicht die Wahrheit sagt, Dinge erfindet und - wie gestern bei der Pressekonferenz mit Merkel - sofort angriiffig wird, wenn eine (deutsche) Journalistin fragt, wieso er die freie Presse angreift, selber aber Fakenews verbreitet?

 

Was bedeutet es, wenn ein Präsident nicht mehr glaubwürdig ist? Paul Ryan, diese arme Sau (Chef der Rep im Kongress), labert: es gäbe eine neue Technik, Twitter, und man müsste sich dran gewöhnen.

 

Die kluge Mika B. weist darauf hin, dass Obama seit 2007 (oder so) twittert, 50000 Tweets "abgesetzt" und nie gelogen habe.

0 Kommentare

19 staatl. Stellen

Der Haushaltsentwurf - "Dekonstruktion des Staates" enthält die Streichung von 19 Regierungsagenturen. Es geht um Umwelt, Soziales, Internationale Beziehungen. Barbarisch!

 

President Trump’s budget blueprint proposes eliminating 19 federal agencies.

Here’s a run-down of the agencies and what they do, from supporting arts and public television to building infrastructure and studying international relations.

mehr lesen 0 Kommentare

Irrsinn

Die drehen durch:

Spicer had said: “Three intelligence sources have informed Fox News that President Obama went outside the chain of command, he didn’t use the NSA, he didn’t use the CIA, he didn’t use the FBI and he didn’t use the Department of Justice, he used GCHQ.”

Will sagen: die Briten (ihre Nachrichten- und Sicherheitszentrale) habe im Auftrag Obamas  Trump abgehört. Warum nicht der Bürgermeister von Gaggenau. Oder ein Oberstudienrat, der Hobbyfunk betreibt?

Nebenbei: Michael Flynn wurde nicht nur von der Türkei, sondern auch von Russland bezahlt.

 

Ein Irrenhaus.

0 Kommentare

Haushalt

Hätte nie gedacht, dass ich mich für den US-Haushalt interessieren muss. Aber man muss. Seine Berater (v.a. Bannon) wollen den Staat völlig umbauen: mit Tricks, Schliche, Betrug und Lüge.

 

Der Haushalt und der Entwurf zur Krankenversicherung treffen nicht zuletzt seine Wähler, Umwelt- und Arbeitnehmerschutz werden gestrichen.

Die Wissenschaft wird leiden (nicht zuletzt durch kommende Einwanderungsgesetze, aber auch durch Streichung der Finanzen),

das Rechtssystem (Unterstützung derer, die sich keine Anwälte leisten können)

und  das Außenministerium (was daran schlimm ist? - nun: Militär ersetzt Diplomatie) ...

 

wir haben einen Putsch, einen rassistischen und nationalistischen Putsch vor uns.

0 Kommentare

Paranoid

http://www.thedailybeast.com/articles/2017/03/16/white-house-pushes-wiretap-claim-despite-evidence.html
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/03/16/white-house-pushes-wiretap-claim-despite-evidence.html
0 Kommentare

T.-Blase: Abhören

Man fragt sich, was der im Sinn hat. Senat, Kongress, die Geheimdienste, sein Justizminister: keiner bestätigt sein Geschwätz von wegen, dass er abgehört worden sei. Im Interview mit FoxNews labert er, es gehe etwas vor, er habe Artikel gelesen (er erwähnt ausgerechnet die verhasste N Y Times, vor allem das völkisch-nationalistische Breitbart-Portal): man werde in den nächsten Wochen sehen ..

 

Erinnert man sich noch daran, als er im Wahlkampf den Russ. Geheimdienst aufgefordert hatte, Clinton abzuhören, bzw zu hacken?

 

Sein Pressesprecher im O-Ton:

 

“The bottom line is that the president said last night that there would be additional information coming forward,” Spicer pressed on. “There’s a ton of media reports out there that indicate that something was going on during the 2016 election. And I think it’s interesting where was the questioning of the New York Times or these other outlets when that was going on.”

 

 

0 Kommentare

Mika B.

Mika Brzezinski von der Sendung "Morning Joe" (MSNBC)  hat wirklich Mut. Seit T.´s Antritt steht sie immer wieder fassungsos vor den Dingen, die da ablaufen: den Lügen, den alternativen Fakten, der Unkenntnis und der Agenda der T.-Leute, die USA umzubauen.

Neulich fragte sie T. direkt (in die Kamera):

“We’re just asking the question. I would like to know the answer to the question. Were you lying, Mr. President? Did you make it up? Was it some sort of little spurt of activity that you had out of need to have action?” Brzezinski asked.

"If the president was lying, don't you think at some point he ought to say, 'I apologize, I am just an idiot?'"

Letzter satz auf Deutsch: "Wenn der Präsident gelogen hat, denken Sie nicht, er sollte sagen : Entschuldigung, ich bin halt ein Idiot?"

Quelle

0 Kommentare

Da werden sie sich freuen ...

Die Autohersteller. Und VW wird sich fragen: Warum nicht früher. Trump bekämpft die so-called "aggressive greenhouse gas emissions standard" der Obama Regierung. Die Abgasstandards sollen gesenkt werden.

Merke: "Aggressiv" sind die Schutzbestimmungen, micht die schädlichen Gase.

Quelle

 

Trump met with automaker executives in the White House days after the inauguration, saying in part that environmental regulations are “out of control.”

“We’re going to make the process much more simple for the auto companies and for everybody else who wants to do business in the United States,” Trump said.

0 Kommentare

Er war wohl zu gut

Er war wohl zu gut.

 

Er hat den Sumpf schon seit geraumer Zeit angefangen, trocken zu legen.

 

In seinem Bezirk in N.Y. steht auch dieser T.-Tower.

 

...

 

tja.

 

(es ist üblich, dass US-Attorneys von neuen Regierungen ausgewechselt werden - ihm allerdings wurde zugesagt, ass er bleibt)

0 Kommentare

Ist aber auch ein böser Junge !

Bharara was fired by Attorney Gen. Jeff Sessions after he refused to comply with a Justice Department order for 46 U.S. Attorneys appointed by the Obama administration to vacate their posts immediately.

The call for the resignations came less than 24 hours after Fox News host and indefatigable Trump booster Sean Hannity called for a “purge” of federal officials appointed by the Obama administration.

Bharara has a reputation as a Wall Street enforcer and was looking into criminal allegations against Fox News. In 2012, Bharara’s office successfully extradited and prosecuted Russian arms dealer Viktor Bout, who was known as “the merchant of death.”

He is believed to have been investigating connections between Donald Trump’s 2016 campaign and the Russian government. In his statement after the firing, Bharara said, “I did not resign. Moments ago I was fired. Being the US Attorney in SDNY will forever be the greatest honor of my professional life.”

Bharara wurde ja bekanntlich gefeuert.

 

 

 

 

 

 

In Fox News hatte eine Trump-Unterstützer gefordert, (endlich) die "Säuberung" von Obama Leuten in den staatl Ämtern durchzuziehen.

 

Bharara hatte gegen Fox News Untersuchungen durchgeführt.

Ebenso gegen einen russischen Waffenhändler (aha!).

Man glaubt außerdem, dass er die Verbindungen der Russen mit dem Trump-Team im Auge hatte.

 

 

 

Klar. Is ja auch ein böser Junge.


0 Kommentare

Bharara

Bharara ist ein sehr fähiger Staatsanwalt in N.Y. Er hat sich einen Namen gemacht durch seine Verfolgung von Wallstreet- und Stadtteil-Gangstern (Gangs). Er ist entlassen worden (Die Trump-Regierung hat alles von Obama berufenen Staatsanwälte aufgefordert zu gehen - ihm hatte man versprochen, dass er im Amt bleibt, um seine erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Normalerweise treten diese Leute erst zurück, wenn es Nachfolger gibt. Ist üblich. Die Staatsfeinde in Washington haben es offenbar eilig, den "Deep State" zu bekämpfen).

0 Kommentare

Einstweilige Verfügung

US-Präsident Donald Trumps erstes Einreiseverbot war von Gerichten gestoppt worden, jetzt trifft auch das neu erlassene Dekret auf juristischen Widerstand. Bezirksrichter William Conley aus dem US-Bundesstaat Wisconsin erließ eine einstweilige Verfügung gegen ein Einreiseverbot für die Frau und das Kind eines syrischen Flüchtlings, dem in den USA bereits Asyl gewährt wurde. Würde Trumps Dekret umgesetzt, drohe dem Kläger "nicht wieder gut zu machendes Leid", begründete der Richter seine Entscheidung.

Die Angehörigen leben in Aleppo ...

0 Kommentare

Staatskrise

Ganz im Ernst und in großer Sorge:

die T.-Administration führt die USA in eine Staatskrise.

 

Der ehemalige Sicherheitsberater (Flynn) wurde selber abgehört (dem FBI ist es nur erlaubt, von Telefonaten von US-Bürgern eine Abschrift zu erstellen, wenn ein Gericht dies verordnet: d.h. es lagen massive Verdachtsmomente vor); derselbe Flynn hat für 500000 $ Lobbyarbeit für die Türkei gemacht (man spricht davon, dass er eigentlich ein Agent war); jede Menge der T.-Mafia-Leute haben sehr, sehr tiefe Kontakte zu Russland (Putin nahestehende Oligarchen); Steve Bannon und seine Hintermänner (vgl Robvert Mercer) wollen den "Deep State" (zB. sz) beseitigen; T. selber lügt und agiert seine kindischen Allmachtsphantasien aus (er hat wirklich keine Ahnung von und keinen Respekt vor der Verfassung und dem Sachverstand der Ministerien) - wir haben den Versich einen Staatsstreichs vor uns. In der Antrittsrede angekündigt - sage keiner, er habe es nicht gewusst.

0 Kommentare

Mischpoke

 Der ehemalige Sicherheitsberater Michael Flynn hat während des Wahlkampfes Lobbyarbeit betrieben. © Carlos Barria
Der ehemalige Sicherheitsberater Michael Flynn hat während des Wahlkampfes Lobbyarbeit betrieben. © Carlos Barria

Wisst Ihr, was eine "Mischpoke" ist? Es kommt aus dem Herbäischen und bedeutet Sippschaft, Verwandtschaft. Im Hebr. ist das Wort wertfrei. Da dieses Wort aber über das Rotwelsche (also: Gaunersprache) einst gebräuchlich war, hat es einen wertenden Ton bekommen. Mafia.

 

Der ehrenwerte Mr. Flynn, innerster Kreis um Trump, hat nicht nur gute Beziehungen zu Putin (Mr Pee), sondern auch zum türkischen Regime.  Er hat Lobbyarbeit betrieben: er trat für die Auslieferung von Gülen ein. Lohn: 500000 $.

 

Das nennt man bei dem Irren "Austrocknen des Sumpfes".

ZEIT

0 Kommentare

Wer ist schlimmer?

0 Kommentare

Frauentag - very presidential

Fox News’ Megyn Kelly called him out on his sexist behavior during the GOP debate on August 6, reminding him: “You have called women you don’t like ‘fat pigs’, ‘dogs’, ‘slobs’, and ‘disgusting animals.” 

 Trump laughed off the question, claiming he doesn’t “have the time for total political correctness.”

0 Kommentare

Sein Anwalt riet ihm einst...

... immer anzugreifen und zu verleugnen. Sein Steckenpferd: Obama dissen. Nachdem er im Wahlkampf  fortwährend geprotzt hat, dass er mit Putin gut stehe, nun das:

 

President Donald Trump, himself a frequent target of criticism over his perceived soft stance towards Russia, said Tuesday that it was his predecessor, former President Barack Obama, who truly failed to get tough with the Russian government.

“For eight years Russia ‘ran over’ President Obama, got stronger and stronger, picked-off Crimea and added missiles. Weak! @foxandfriends,” Trump wrote on Twitter Tuesday morning, his second online outburst towards Obama of the morning.

 

Acht Jahre lang habe Russland die USA klein gemacht, sei immer stärker geworden und habe Raketen hinzugefügt. By the way: als er mit Putin telefonierte, musste er abbrechen, weil Putin den Raketensperrvertrag weitervergandeln wollte und er, der Depp, den Vertrag nicht kannte. Er ist "mental ill" und einfach unbrauchbar für den Job. Frage: Wer räumt später auf?

Mann, bin ich gespannt auf seine Deals mit Russland, Aserbeidschan, Ukraine ... da geht was!!!

0 Kommentare

Unbedingt sehen: die sind fertig mit der Welt, angesichts von T.

0 Kommentare

So läuft´s

“You have Bannon who sells hate,

Ivanka who sells shoes,

Donald Trump who sells his name,

Priebus who sells Donald Trump,” the intelligence officer said.

 

“That’s the inner circle.

 

They’re the ones once everybody else is thrown out of the room. ...

and it´s fucking scary."

Bannon verkauft Hass,

Ivanka Schuhe,

T. seinen Namen

und Priebus verkauft T. -

 

das ist der innere Kreis

des Weißen Hauses.

 

 

... und es ist verdammt furchterregend!"


0 Kommentare

US-Medien - die ham´s drauf

Leute, die US-Medien habens drauf. Die sind viel präziser, schneller und bissiger als das, was wir hier gewöhnt sind. Die lassen nichts gelten, was nicht Substanz hat. Und drücken sich klar aus. Beispiele:

 

Is this a cabinet which can withstand the lunatic of this man?
Lawrence O´Donnell
heißt: ist dieses Kabinett (also die Minister) fähig, dem Wahnsinn dieses Mannes zu widerstehen?

oder:

T. und die Leute um ihn sagen:

"It´s the deep state", warum es so schlimm läuft. CIA und FBI sind voller Liberaler, überall sind Obama Leute, deshalb mögen mich die Leute nicht. Das geht im Hirn von ihm vor.
Die anderen sind es. Die Leute lieben mich nicht, denkte T., weil überall Obama tätig ist. Nicht, weil ich Fehler mache ...
Das ist eine vergiftete Situation - a toxic situation.

(deep state: das ist der Name für die Verwaltung, die Bannon abbauen will, um den gesamten Staat umzubauen).

0 Kommentare

So was noch nie gesehen

McCain said the American people “have a right to know on what basis the president of the United States said that his predecessor had broken the law by wiretapping Trump Tower.”

“I haven't seen anything like this,” the Arizona Republican told reporters, explaining that the Trump administration “should answer questions.”

 

Der tapfere McCain sagt, er habe so etwas wie T´s Anschuldigungen noch nie erlebt. Die Leute hätten ein Recht darauf, dass die T.-Regierung (falls man das Chaos so nennen kann) Antworten gibt.

0 Kommentare

Parteischädigung

Abgesehen, dass es heißt, dass T. mehr Zeit mit twittern als damit verbringt, sich mit der gefährlichsten Krise - nämlich Nordkorea - zu befassen:

 

It (gemeint ist sein Abhör-Tweet) was perhaps the most vivid example of Trump’s “tweet first, ask questions later” policy damaging the fortunes of the congressional GOP. (politico)

 

Will heißen: der durchgeknallte Narziss schädigt immerfort die Zukunft der Republikaner.

Nun hat Bannon ja die Partei ("Grand Old Party" - GOP) als Teil des zu bekämpfenden Establishments bezeichnet. Daher ist es kein Wunder, wenn es den Ideologen hinter T. gerade recht ist. Die Frage ist: wann platzt dieses Notbündnis?

Wann ist es den führenden Leuten in der GOP egal, ob der Milliardär Robert Mercer sie unterstützt und regt ein Impeachment an, weil T. eben mental und psychisch ungeeignet ist?

0 Kommentare

Dahinter ist ein Plan

Die Washington Post berichtet, dass es bei dem Einreisestopp gegen Moslems natürlich nicht die Sicherheit steht. Dahinter steht Bevölkerungsplanung. "Sicherheit" wird vorgeschützt. Darum dauert es auch so lange, bis der "Bann 2.0" veröffentlicht wird.

 

Here’s the real reason for the delay: The Trump administration can’t solve the problem that has always bedeviled this policy, which is that there isn’t any credible national security rationale for it.

 

"Bevölkerungsplanung" bedeutet: keine Immigranten aus bestimmten Kulturen, weil sie die amerikan. Kultur ncht annehmen. So argumentieren auch europäische Nationalisten von Le Pen bis AfD - gegen Multikulti, für´s Abendland. Bekanntes Muster:

 

And the Los Angeles Times reports that Bannon and Miller have privately argued that the ban is in keeping with the need to combat immigration by people who “will not assimilate”.

 

Unsere Meinung: Nur müde und verängstigte Kulturen verweigern den Austausch und sperren sich ab. Biologisch gesprochen: Zellen ohne Austausch sterben ab.

0 Kommentare

Russia und Sessions

During his confirmation hearing, Sessions was asked one question but answered another, and in so doing, did not tell the truth. Sen. Al Franken (D-Minn.) asked Sessions, “If there is any evidence that anyone affiliated with the Trump campaign communicated with the Russian government in the course of this campaign, what will you do?”

This was a prospective question, with Franken asking the likely next attorney general how he would handle such allegations if intelligence officials produced such evidence. Sessions chose to answer it this way: “I’m not aware of any of those activities. I have been called a surrogate at a time or two in that campaign, and I did not have communications with the Russians, and I’m unable to comment on it.”

In der Anhörung wurde der jetzige Justizminister Sessions - ein tragendes Mitglied der Trump/Bannon-Bewegung - gefragt, was er künftig tun würde, gäbe es den Verdacht eines Treffens von Trump-Leuten mit Russen.

Geantwortet hat er auf eine nicht-gestellte Frage bezügl. seiner Vergangenheit:

 

Er habe kein Treffen ("no commuications") mit Russen gehabt. Und er könne auf die Frage (die nicht gestellt worden war) nicht antworten.

 

Das stinkt!!!!


0 Kommentare

... und wenn abgehört ...?

Der Idiot. Denn wenn abgehört wurde, würde das bedeuten, dass für eine solche Überwachung genügend Beweismaterial vorgelegen hat, so dass ein Richter eine Überwachung angeordnet hat. Und dieses Material - Russen-Connection - wäre dann interessant.

Of course, if there was a wiretap the story would probably be even worse for Trump. As the New York Times reported, that would mean that a federal judge had concluded that the Justice Department found enough evidence to believe there was probable cause Trump might be guilty of a major crime or breach of national security.

CNN

0 Kommentare

Ach, diese Naivität

Das ist typisch für die Reaktion auf T.s Rede:

Für US-Präsident Donald Trump war der Mittwoch der Höhepunkt seiner kurzen Amtszeit. Am Vorabend hatte er zu beiden Kammern des US-Kongresses gesprochen und liberale wie konservative Kommentatoren sprachen von seiner "besten Rede" und attestierten dem Republikaner, dass er "im Amt des Präsidenten angekommen" sei.

So die sz. Die Welt freut sich, wenn der Irre den Anschein erweckt, normal zu sein.

 

Was war in Wahrheit?

Ein Typ hat vor Erwachsenen einen von anderen aufgesetzten Text vorgelesen. Das können 7jährige!!!

 

0 Kommentare

Obama hat T. abgehört

Sen. Graham sagte heute:
entweder es trifft zu, was T. tweetet, dann wäre es der schwerwiegendste Fall seit watergate - wenn T. illegal abgehört worden wäre.
Oder es trifft zu, und es wäre legal gewesen: dann müssen schwerwiegende Verdachtsmomente vorgelegen haben. Auch dies sei schwerwiegend.
(dritte Möglichkeit: breitbart hat es erfunden und der Tweet trifft nicht zu: dann wäre die Anschuldigung auch nicht ohne).
Es sei sein Job als Senator, der Sache auf den Grund zu gehen.

sehr schön!! Trump wird sich noch umsehen! Very sad :-)

 

 

0 Kommentare

Kleinkind versucht´s

Donny twittert ein Bild von einem Treffen zwischen dem russ. Botschafter und der Demokratin Pelosi aus dem Jahre 2010.

 

Poah!! Das ist ja total intelligent. Der Vergleich eines offiziellen Treffens mit dem Russ. Botschafter  von Demokratensamt Presse  mit den verleugneten Geheimtreffen seiner Leute während der Zeit, in der Russland Einflussnahme der US-Wahl durch das FBI öffentlich wird.

 

Niveau: Schulhof, Grundschule.

 

Zitat Trump im Wahlkampf:

“I will tell you this, Russia: If you’re listening, I hope you’re able to find the 30,000 emails that are missing,” Trump said at a news conference. “I think you will probably be rewarded mightily by our press.”

0 Kommentare

Ganz weit rechts

Das ist wirklich schlecht für den Irren und seine rechtsradikale Mannschaft. Jeff Sessions, Justizminister, gehört in die Gruppe Bannon und Miller (Miller war sein Angestellter). Das heißt: Das sind die Kämpfer für den Staatsumbau.

Bannon and Miller are ensconced in the West Wing, as arguably the two most influential policy advisers to Donald J. Trump. And Jeff Sessions is now the attorney general of the United States. The genesis of their working relationship is crucial to understanding the far-reaching domestic goals of the Trump presidency and how the law may be used to attain them over the next four years.

schreibt die NYT.

Das muss dem Irren weh tun! Vier Tweets heute Nacht!!

0 Kommentare

Bannon kommt nach Deutschland

 "Breitbart" arbeitet daran, möglichst bald eine Redaktion in Deutschland zu eröffnen. © Chip Somodevilla/Getty Images
"Breitbart" arbeitet daran, möglichst bald eine Redaktion in Deutschland zu eröffnen. © Chip Somodevilla/Getty Images
0 Kommentare

Er kennt ihn tatsächlich wohl am besten ... Rede in Oxford

0 Kommentare

so schlimm

0 Kommentare

Sooooo kompliziert ...

“I have to tell you, it’s an unbelievably complex subject,” Trump said. “Nobody knew that health care could be so complicated.”

 

Das Großmaul hatte ja eine Reform (die beste, die es je gab) der Gesundheitsversicherung für Mitte März angekündigt.

Aber, aber ...: "... keiner wusste, dass es so kompliziert ist."

 

Tja

0 Kommentare

Give me hope, NASA

0 Kommentare

Noch einmal: Putsch in U.S.A.

Man muss es nocheinmal sagen: sie sprechen offen von einem Putsch. Der Kommentar in der Welt beschreibt es treffend:

 

Donald Trumps Chefberater verkündet bei seinem ersten Auftritt offen umstürzlerische Ziele. Stephen Bannon möchte, dass Trump den Staat direkt vom Weißen Haus aus angreift. Sein Boss scheint einverstanden.

Seit dem 23. Februar kann der eifrigste Beschwichtiger nicht mehr behaupten, man habe nicht wissen können, was der erratische Donald Trump im Schilde führe: „Die Demontage des administrativen Staates“, kündigte Trumps Chefberater Stephen Bannon bei einem Heimspiel vor ergebenen Anhängern auf der „Conservative Political Action Conference“ an, und dieser Rückbau habe begonnen.

0 Kommentare

Bannon: Dekonstruktion

Der aktuelle Präsident, Steve Bannon, offenbart:

- Umbau der USA

- Austritt aus internationalen Verträgen

- EU ist ein Irrtum

- Medien sind Gegner

- jeder Tag ein Kampf.

 

 

So auf der jährlichen CPAC-Konferenz in Washington.

0 Kommentare

Räumung

Obama hatte Alternativrouten untersuchen lassen. Trump lässt räumen und bauen: Die"Dakota Access Pipeline" gefährdet Trinkwasser und führt durch Gebiete, die den Sioux heilig sind.

 

Donald Trump hält Aktien an der Firma, die die Pipeline baut. Seine Entscheidung, den Bau fortzusetzen, habe allerdings nichts damit zu tun, erklärte der US-Präsident.

0 Kommentare

Senkung der Umweltstandards

US-Präsident Donald Trump will offenbar Klima- und Wasserschutzvorschriften der Obama-Ära deutlich abschwächen. Wie die „Washington Post“ (Dienstag) unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, soll er dafür in Kürze zwei weitere Dekrete erlassen. Konkret geht es um die Neufassung der Regelungen zu den Treibhausgasemissionen von 2015, die Stromversorger zu einer Reduktion verpflichten. 

Damit solle die angebliche Abhängigkeit der USA von Energielieferungen aus dem Ausland gesenkt werden. Die Umweltschutzbehörde sei bereits darüber informiert worden. Auch sollen Hindernisse bei der Kohleförderung aufgehoben werden. Trump hatte erst vergangene Woche wiederholt, dass er die Bergleute nicht vergessen werde, die ihn im Wahlkampf unterstützt hätten. 

In einer zweiten Präsidentenentscheidung sollen die Umweltstandards für den Gewässerschutz reduziert werden. Die aktuellen Schutzbestimmungen wurden erst 2015 in der Regierungszeit Obamas verabschiedet und betreffen rund 60 Prozent der US-amerikanischen Binnengewässer. Vielen Flüssen droht damit eine stärkere Verunreinigung, von denen dann auch Nachbarstaaten betroffen wären. Es wird erwartet, dass die Präsidenten-Erlasse auf juristischen Widerstand treffen. (dpa)

0 Kommentare

Von wegen !

Der Chefstratege im Weißen Haus, Steve Bannon, hat der Bundesregierung nach Reuters-Informationen eine EU-kritische Haltung übermittelt. Noch vor dem Besuch von US-Vizepräsident Mike Pence in Europa hätten sich Bannon und der deutsche Botschafter in den USA, Peter Wittig, getroffen, erfuhr Reuters aus mehreren Quellen. Bannon habe Wittig dabei signalisiert, dass er die EU als problematisches Konstrukt ansehe und lieber mit EU-Staaten auf einer bilateralen Basis zusammenarbeiten würde. Bannon gilt als einer der wichtigsten Berater von US-Präsident Donald Trump.

Bannons EU-kritische Äußerungen stehen im Widerspruch zu der Botschaft von US-Vizepräsident Pence in München und Brüssel. "Heute ist es meine große Ehre, auf Wunsch von Präsident Trump die starke Verpflichtung der Vereinigten Staaten zur Fortsetzung der Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der Europäischen Union zu verkünden", sagte Pence. Ähnliche Zusagen gab es zur Nato. EU-Diplomaten rätseln aber, wer mehr Einfluss auf die Politik des Präsidenten hat - Pence oder Bannon. Man müsse auf "Feindseligkeit gegen der EU" vorbereitet sein, sagte ein Insider.

Reuter

0 Kommentare

Übrigens

Klimasschutzgegner Pruitt als Chef der Umweltschutzbehörde bestätigt

0 Kommentare

Letzte Nacht in Schweden

ER WAR IN HOCHSTIMMUNG!!!!!!
Trump hatte seine Rede in Florida  mit den Worten eingeleitet: "Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit."

 

#LastNightInSweden

Sein Auftritt in Florida schlägt auf Twitter aber auch aus einem weiteren Grund große Wellen. Nachdem Trump versichert hatte: "Wir sind hier, um die Wahrheit zu sprechen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit", sorgte er mit einer Äußerung über Schweden für Verwirrung. Als er das gestoppte Einreiseverbot vereidigte, sagte Trump: "Schaut euch an, was in Deutschland passiert ist, schaut euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist!" Dann zählte er Anschlagsziele in Europa auf.

Einen Anschlag in Schweden hatte es am Vorabend allerdings nicht gegeben. Twitternutzer und einige Medien nahmen Trumps Behauptung auf und twitterten unter dem Hashtag #LastNightInSweden Dinge, die wirklich passiert waren: "Ikea-Schrank falsch aufgebaut", "Bier getrunken, eingeschlafen." Der frühere schwedische Außenminister Carl Bildt fragte mit Blick auf den US-Präsidenten: "Schweden? Terrorangriff? Was hat er geraucht?"

 

man vergleiche dazu das 'Bowling Green massacre' that never happened

0 Kommentare

McCain - Rede in München

“What would von Kleist’s generation say if they saw our world today? I fear that much about it would be all-too-familiar to them, and they would be alarmed by it.

“They would be alarmed by an increasing turn away from universal values and toward old ties of blood, and race, and sectarianism.

“They would be alarmed by the hardening resentment we see toward immigrants, and refugees, and minority groups, especially Muslims.

“They would be alarmed by the growing inability, and even unwillingness, to separate truth from lies. 

“They would be alarmed that more and more of our fellow citizens seem to be flirting with authoritarianism and romanticizing it as our moral equivalent. 

Bei der Sicherheitskonferenz hielt der amerikan. Senator McCain eine leidenschaftliche Rede: er trittein für die Werte des Westens und ist erschüttert über den Weg der USA. Er nimmt Bezug zu dem Begründer der Konferenz, von Kleist, in Zeiten des Kalten Krieges. Was würden sie gedcht haben, wenn sie heute die populistischen Bewegungen im Westen sähen?

 

Sie wären alarmiert über die zunehmende Abkehr von universellen Werten, zurück zu alten Bindungen von Blut, Rasse und Sektierertum. Sie wären alarmiert über die sich verhärtenden Vorurteile, die wir gegenüber Einwanderern sehen und gegenüber Flüchtlingen und Minderheiten, besonders Muslimen. Sie wären alarmiert durch die zunehmende Unfähigkeit und sogar den Unwillen, die Wahrheit von Lügen zu unterscheiden. Sie wären alarmiert, dass mehr und mehr unserer Mitbürger mit dem Autoritarismus zu flirten scheinen und ihn als uns moralisch ebenbürtig romantisieren.“


0 Kommentare

Wahrheit und Macht

Wir erleben momentan in den USA, dass ein Satz von Berthold Brecht (aus seinem Galilei) zutrifft:

"Es setzt sich so viel Wahrheit durch, wie wir sie durchsetzen."

0 Kommentare

Bewegung - the whole life

Dass ich das Phänomen Trump als faschistisch ansehe, schrieb ich bereits. Wesentliches Merkmal ist neben der Einheit von Volk und Führer die Schaffung von Erregungs-Zuständen: die fortdauernde "Bewegung".

Der Irre war dieses Wochenende wieder auf Wahlkampf. Die Masse gab ihm, was die Presse nicht kann: das Gefühl, der Auserwählte zu sein. Und er gab der Masse, was sie braucht: das Gefühl, die Auserwählten zu sein.

 

Herzu ein Zitat aus einer Rede von Hitler:

"Auf wenige Stunden bin ich zu Euch gekommen, um in Eurer Mitte wieder die Erinnerung an einen Tag zu erleben, der für uns, für die Bewegung und damit für das ganze deutsche Volk von großer Bedeutung war."

0 Kommentare

Already great

Die USA sind bereits groß. Man könnte ausflippen vor Begeisterung. Erst der Marsch der Frauen, dann die Schauspieler und Künstler, Städte und Bundesstaaten verweigern die Ausweisungspolitik, Rechtsanwälte, jede Menge Spenden, Wissenschaftler informieren, Beamte erstellen anonyme Accounts in den in dieser Hinsicht sehr sozialen Medien, die tolle und toughe Presse, Immigraten streiken, Unis sind dabei .. - mehrere Spieler des Super Bowl-Siegers New England Patriots haben angekündigt, nicht zum Empfang ins Weiße Haus zu gehen. ...

Das ist Zivilgesellschaft. Die Kerle haben sich das falsche Land ausgesucht!!! Wann zegen die feigen Republikaner endlich, dass sie verstanden haben?

0 Kommentare

Klar: Faschismus

Hier noch mal der Original-Tweet.

 

Der Irre ist dieses Wochenende wieder auf Tour und macht das, womit er sich geliebt fühlt: Wahlkampf. Denn nur darum geht es diesem kranken Mann: geliebt zu werden.

 

Dazu sind weder das Amt des Präsidenten, noch die Demokratie noch die Presse da.

 

Es bleibt ihm keine Option außer der Hass eines Losers - was ihn mit seinen Anhängern verbindet.

 

Derweil hat allerdings Mr. Bannon andere Pläne. Wann wird er ihn abberufen?

Wann wehren sich endlich diese feigen Republikaer, verdammt?

0 Kommentare

Ich bin das Volk

"Die Fake-News-Medien sind nicht mein Feind, sondern der Feind des amerikanischen Volkes."

Hat er nicht auf die Verfassung geschworen?

0 Kommentare

Größte Pressekonferenz! "Nur besoffen ..."

Es gibt ein russisches Sprichwort:

 

"Den kann man nur besoffen verstehen!"

 

So kommentierte heute eine kremlnahe russische Zeitung die Pressekonferenz.

 

Der Irre sieht das natürlich anders! Wer dieser Limbaugh ist? Nun, ein rechtskonservativer Radiomacher. Und die Meldung über seine Begeisterung brachten die ach so seriösen "breitbart.news" - das rechtsradikale Portal von Bannon.

0 Kommentare